Könnte ich bitte auch so ne tolle Glaskugel bekommen mit denen ich die Performance von DX 12 Ultimate vorhersehen kann? gerne auch als PN..
Jetzt mal zum Thema: Ich würde mit der 1060 einfach mit mittleren Details zocken und die neuen Karten von Amd und nVidia abwarten und dann kaufen. das ist aber meine persönliche Meinung dazu, da ich zB. nicht bereit bin 50 % mehr Geld für 15 - 20 % mehr Leistung auszugeben. Zumeist lasse ich auch immer eine Grafikkarten Generation aus da das Leistungsplus sich auch lohnen sollte ergo 80 - 100 % schneller als die aktuelle Karte.
Wenn ich die Unterstützung von zb. DX 12 , Tesselation und aktuell Ray Tracing, Vr Brillen anschaue , dauert es von der Vorstellung der Technik bis zur sinnvollen Umsetzung in Spielen Minimum ein bis zwei Jahre und bis dahin gibt es schon wieder eine neue Generation von Grafikkarten die besagte Tiers 1.1 ,2.0 , Feature ect. nicht mit 40 % weniger FPS berechnen können , sondern nur 15% weniger FPS haben. Da bringt mir die Spiegelnde Umgebung in den Pützen , Scheiben und im Okular meines Gewehrs dann auch nix an Mehrwert wenns zur Ruckelorgie degradiert wird.
Und jetzt nicht falsch verstehen: technischer Fortschritt ist toll und muss sein, auch ich habe als ich mit Pc´s schrauben angefangen habe von einer Vodoo 3000 auf eine damals sündhaft teuere Geforce 2 GTS mit T&L und DX 7 Unterstützung aufgerüstet, dann kam nVidia Geforce 3 DX 8, AMD hab mit DX 8.1 gekontert usw.
das war vor 15 - 20 Jahren so wie heute....
Nur von der Technikdemo, Benchmark bis zum fertigen Spiel ist es noch ein weiter Weg.
Daher mein Fazit: Man kann sicher immer das neuste kaufen, auch die beste Grafikkarte für teuer Geld kaufen , wenn man meint sie haben zu müssen. Mich persönlich würde es aber tierisch nerven eine Karte für 1000 Euro + zu kaufen und die nächste Mittelklassen Generation ist (fast) gleichauf und kosten nur die Hälfte. Dafür ist es aber ein Hobbie und das kostet nun mal Geld. Ein anderer kauft für 1500 Euro Felgen für sein Auto oder kauft dafür nen Kamerabody , Handy usw.... jeder hat da andere Prioritäten für was er sein Geld ausgibt oder es ihm wert ist.
Also haut euch hier bitte nicht die Köpfe ein, ist doch "nur" ein Hobby bzw. ne Kaufberatung