Radeon X 1950 GT funktioniert bei mir nicht unter Win 7 (Code 43)

Grafiko

Newbie
Hallo Leute,
ich habe bei meinem Sohn Win 7 rauf gespielt und nun wird seine Grafikkarte zwar erkannt aber aus Sicherheitsgründen abgeschaltet (Code 43). Nachdem ich gegoogelt habe ist es wohl ein Treiberproblem. Wenn ich mir den Treiber aus dem Netz hole, CD habe ich nicht, bekomme ich ihn nicht installiert. Ich hätte bereits die aktuelle Version drauf. Sicherlich von Windows.
Wie kann ich das denn jetzt hin bekommen? Kann mir einer oder mehrere von euch helfen?
Jetzt noch ein paar Daten zum Rechner:
-Pentium 4
-3,2 GHz
-Mainboard MSI-7031
-2,5 Giga Arbeitsspeicher
-Win 7 32bit
-Radeon X 1950 GT
Danke schon mal.

wird die grafikkarte von dem treiber überhaupt noch unterstützt?
die alten Grafikkarten brauchen auch die älteren treiber.
welchen hast du genommen?

Ich habe den 10-2 legacy vista32. Der, den mir Roger eben empfohlen hat. Ich habe wohl den Treiber von win 7 drauf. Wie kann ich den denn löschen und den anderen rauf spielen?
Ergänzung ()

Den habe ich.
Ergänzung ()

Wenn ich den Treiber über die Deinstallation beim Gerätemanager runter schmeiße soll ich ein Neustart machen. Der Rechner fährt dann wieder hoch und schmeißt dabei wohl den Windows Treiber wieder rauf.

Hi
Bei der Deinstallation steht unten auch eine zusätzliche Option: "Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen" (Kästchen)
Dieses Kästchen mit der Maus anklicken und dann auf "OK" drücken.

Danke Silver, aber das ist der schon den ich hier habe und nicht rauf bekomme.
Ergänzung ()

Ich hatte den Treiber ja schon unten, aber beim Neustart nimmt der Rechner gleich den von Windows wieder, so das ich das gleiche Problem habe.
Ich habe auch schon versucht im abgesicherten Modus etwas zu bewirken, aber Fehlanzeige. Dort kann ich den Download nicht öffnen.

Hallo,ist die Radeon X-1950 GT eine AGP oder schon eine PCI-E Grafikkarte ?

Es gab aber erst spezielle AGP Treiber ab der HD Serie

Zurück
Oben