Win 7 auf "nicht unterstützer" Hardware

Es gibt Leute, deren Android-Smartphone schickt laufend Nachrichten nach Google, und das kümmert sie wenig oder garnicht. Aber MS-Telemetrie, das ist was ganz gefährliches . . . Bei Apple wird es ganz genauso aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, aragorn92 und PHuV
Windows 7 ist auch voller Telemetrie wenn man alle Updates installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und PHuV
idle curiosity schrieb:
An welcher Stelle ist denn der "Workflow" besser?
Erkläre mir doch erst mal was du unter Workflow verstehst und dann was bei dir im Alltag alles "besser" wurde?
Was soll ich an Workflow anders verstehen als Du? Workflow ist einfach nur der Prozess, wie Du Deine Tätigkeit erledigen kannst. Beispiele? Du brauchst die Startleiste schon lange nicht mehr. Du tippst einfach in der Start-Leiste los, das geht viel schneller, als sich zu Windows 7 Zeiten in der Startleiste durchzuklicken.

Skalierung bei Windows 7, wenn Du - wie ich - mit verschiedenen Monitoren und Auflösungen arbeitest. Bei Windows 11 um Klassen besser (und lesbarer) als die Matsch-GUI bei Windows 7, wenn Du auf 4k usw. umstellst.
Ergänzung ()

idle curiosity schrieb:
Nun, Updates und Sicherheitspatches sind keine Erfindung von Microsoft und WIN 10 oder WIN 11 afaik. Das kann also keine signifikante Neuerung sein.
Das ist doch auch keine Neuerung! Du bekommst bei Windows 7 sie nicht mehr, das ist der Grund. Sprich, eine gravierende Sicherheitslücke, ein Problem, oder wie bei Dir neue Hardware, Du wirst hier kein Verbesserung, Änderung oder Korrektur (bei Lücken) mehr erhalten, da hier nicht mehr weiterentwickelt wird! Ebenso bei einem Treiber, Du bekommst keinen neuen oder anderen, wenn der eine Lücke oder einen Fehler hat. Windows 7 ist ein totes Pferd. Genauso ist es jetzt bald mit Windows 8.1 (Windows 8 ist ebenso ein totes Pferd). Windows 10 geht noch bis 2025, Neuerungen wie Verbesserungen werden auch deutlich weniger, und in Windows 11 wird nun (zurecht) alle Energie für Verbesserungen und Korrekturen reingesteckt. Du wirst hier auch aktuelle und korrigierte Treiber bekommen usw.

Und nur, weil Du die Verbesserungen weder verstehst noch siehst, heißt es doch nicht, daß keine da wären. Du hängst Dich - verzeih es mir bitte - nur viel viele andere hier an der läppischen GUI auf. Das ist aber bei weitem noch nicht lange das, was ein Betriebssystem wie Windows ausmacht.
idle curiosity schrieb:
Für meine Sicherheit sorgte bisher hervorragend ein Virenschutz von AVIRA.
Nochmals, eine Lücke in irgend einer API, DLL, Interface reißt Dir ein Sicherheitsloch in Dein OS, ohne daß Du es mitbekommst, und davor wird und kann Dich KEIN Virenscanner bewahren, der wird es gar nicht mitbekommen. Windows 11 hat ein besseres Sicherheitskonzept, das mit einem simplen Virenscanner (der nur auffällige Signaturen in Dateien prüft) nicht mehr zu erklären ist. Das ist der Virenscanner nur ein Teil dieses Konzeptes. Wenn Du das uns Profis, die damit jeden Tag zu tun haben, nicht glauben magst, dann beschäftige Dich mal ausführlich selbst damit. Jeder, der glaubt, daß allein ein Virenscanner auf einem veralteten OS ihn vor allen Gefahren in einem Netz wie das Internet beschützen kann, und dazu noch die aktuellen Warnungen vom FBI wie vom BSI zu diesem Problem ignoriert, kann in meinen Augen nur als sehr naiv und dumm bezeichnet werden.
idle curiosity schrieb:
Was mich als Endnutzer interessiert ist z.B., laufen meine Programme wie gewohnt und erreiche ich die passenden erwünschten Ergebnisse... ohne einen neuen Benutzerlehrgang für das OS buchen zu müssen oder anderweitig viel Geld für neue Hard - oder Software auszugeben.
Ebenso ein großer Denkfehler. Genau wie in allen anderen Dingen des täglichen Lebens mußt Du die Dinge pflegen, reparieren, ausbessern, erneuern, weil sie verschleißen. Genau das passiert mit Hardware und Software auch. Erklär mir bitte hier mal den Unterschied, ob Du Deine Wohnung, Dein Auto oder sonstwas hegst und pflegst, und bei Computertechnik nicht. Software muß wie Hardware erneuert werden. Wenn Du sie stand-alone verwendest, sagt keiner was. Vernetzt ist es aber immer ein Problem.
idle curiosity schrieb:
Abschließend noch folgendes, ich persönlich finde das behavior von WIN 10 und noch mehr von WIN 11 unterirdisch und das Aussehen sch.....
Ich möchte das einfach nicht unkritisch hinnehmen und wundere mich über die Communities, die den ganzen Schrott unwidersprochen "fressen". :)
Nur weil Du nicht damit zurecht kommst, ist es noch lange kein Schrott, und es lohnt sich nicht wirklich, hier mit Dir weiter zu diskutieren, da Du anscheinend 0 Ahnung von IT hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und aragorn92
PHuV schrieb:
Du tippst einfach in der Start-Leiste los, das geht viel schneller, als sich zu Windows 7 Zeiten in der Startleiste durchzuklicken.
Sollte das nicht auch bei Windows 7 so sein, Startbotton klicken und lossuchen bzw schreiben,
ich meine schon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idle curiosity
Ich hab noch ein Image von Windows 7 aber jetzt keine Lust, ich check das mal bei Gelegenheit.
Ergänzung ()

Dann kann ich gerade auch mal Updates installieren lassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idle curiosity und PHuV
PHuV schrieb:
Du merkst es anscheinend nicht. Du bist mit so einem System im Netz eine aktive Gefahr, sei es für Dich oder andere.

HerrAbisZ schrieb:
Ich habe gerade einen win10 PC hier, der hat eine Ransome Malware sich eingefangen .
Dies wird anscheinend ignoriert. Der sicherste PC ist der, den man nicht einschaltet

Übrigens, ich habe gerade den 2. PC mit Ransomeware hier. Er war mit win10 22H2 schon installiert und noch mehr verstellt als der erste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idle curiosity
HerrAbisZ schrieb:
Übrigens, ich habe gerade den 2. PC mit Ransomeware hier. Er war mit win10 22H2 schon installiert und noch mehr verstellt als der erste.
Wenn Benutzer nicht aufpassen und solchen Programmen Berechtigungen geben, die sie nicht haben sollten, nützt das sicherste System leider nichts. Dann sollten diese Nutzer schleunigst auf Windows 11 mit aktivierter Kernisolierung setzen, und kein Admin Konto für ihre täglichen Aktivitäten nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und aragorn92
Nickel schrieb:
Updates installieren lassen
Lass es, du bekommst den "WIN 7 Töter" runter geladen :D
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Daß man das alles abstellen kann, hab ich ja gezeigt.
Du gehst, wie viele andere Forennutzer und Ratschlaggeber , immer davon aus, dass jeder PC Nutzer ein Crack ist oder mindestens zwei drei Semester Informatik abgesessen hat. Das is aber nicht der Fall. Das Gros der PC Nutzer sind inzwischen sogar ältere Menschen die heutzutage auch nicht mehr ohne PC auskommen, weil viele Dienstleistungen, auch von Behörden, nur noch online verfügbar sind. Ich habe jedenfalls etliche Kontakte zu genau solchen Personen. Menschen ohne IT Vorbildung sind oft auch mit telefonischer Hilfestellung nicht in der Lage, WIN 10/11 so zu entschärfen, dass nicht ständig irgendwelche Aufforderungen in den Vordergrund poppen bei deren (versehendlichem) anklicken man ünberall hin gelinkt wird, nur nicht dort wo man hin möchte. Und manchmal vielleicht versehendlich etwas kauft :)
Einen fertig gekauften Laptop oder PC mit WIN 10/11 kann man einem Normalsterblichen nicht zumuten. Meine Erfahrung. Natürlich können die Spezialisten WIN 10 so einrichten, dass es optisch wie "Vista" aus sieht... Es gibt inzwischen sogar ein Linux das von Windows kaum zu unterscheiden ist.
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Skalierung bei Windows 7, wenn Du - wie ich - mit verschiedenen Monitoren und Auflösungen arbeitest
Ich arbeite mit WIN 7 schon seit meinem i5 3450 mit zwei Monitoren. Einer davon im Portraitformat gedreht beide mit 1920 X 1080. Mehr machen die Monitore nicht mit. Wohl gemerkt mit der eingebauten GPU. Die Graphic würde auch drei Monitore bedienen und auch 4k schaffen (3840x2160)
4K nutzen vermutlich Hardcore Gamer, ich würde das evtl. noch für den Videoschnitt verwenden.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Sollte das nicht auch bei Windows 7 so sein, Startbotton klicken und lossuchen bzw schreiben,
ich meine schon?
Genau so funktioniert das auch schon bei WIN 7
 
Zuletzt bearbeitet:
idle curiosity schrieb:
Lass es, du bekommst den "WIN 7 Töter" runter geladen :D
Ergänzung ()
Da sag ich mal nichts dazu.

idle curiosity schrieb:
Du gehst, wie viele andere Forennutzer und Ratschlaggeber , immer davon aus, dass jeder PC Nutzer ein Crack ist oder mindestens zwei drei Semester Informatik abgesessen hat.
Ich hab 12 Semester Informatik abgesessen und 35 Jahre Praxiserfahrung.
Das hat mit der Windowsoberfläche aber sowas von überhaupt nichts zu tun ... .

Nach dem Studium wußte ich, wie der Z 80 funktioniert (Prozessor), wie man ihn herstellt, was der RAM macht und welche Zyklen er hat, was ein CVD-Prozess ist und bei welchen Halbleitern er angewandt wird.

Windows war da 2 Jahre alt und ahnungslos, wie ein Baby:

1667823865802.png

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_1.0


idle curiosity schrieb:
Das is aber nicht der Fall.
Auch das stimmt so nicht.
Viele haben Elektronik / Computertechnik im Beruf oder als Hobby und beschäftigen sich intensiv damit.

idle curiosity schrieb:
Das Gros der PC Nutzer sind inzwischen sogar ältere Menschen die heutzutage auch nicht mehr ohne PC auskommen, weil viele Dienstleistungen, auch von Behörden, nur noch online verfügbar sind.
Ich hab auch vor 3 Jahren erst auf On-Line-Banking umgestellt, aber mittlerweile mache ich alles damit, wirklich alles an finanztechnischen Sachen.
Man muß sich eben damit beschäftigen WOLLEN.

idle curiosity schrieb:
Ich habe jedenfalls etliche Kontakte zu genau solchen Personen.
Hatte ich im Beruf jeden Tag als PC-Servicetechniker.
Da waren Leute mit 70 Jahren, die konnten Fotos besser und schneller bearbeiten, als ich.
Beim Videoschnitt waren mir viele weit überlegen.
Und ich bin vom Fach, kein Seiteneinsteiger.

idle curiosity schrieb:
Menschen ohne IT Vorbildung sind oft auch mit telefonischer Hilfestellung nicht in der Lage, WIN 10/11 so zu entschärfen, dass nicht ständig irgendwelche Aufforderungen in den Vordergrund poppen bei deren (versehendlichem) anklicken man ünberall hin gelinkt wird, nur nicht dort wo man hin möchte.
OOSU und Ublock sind meine einzigen Hilfsprogramme für Windows und den Browser.
Es poppt überhaupt nichts auf, was ich nicht sehen will:
CB-HP-2022-11-07.jpg

Das ist die CB-Seite von heute.
Siehst Du irgendwelche Aufpoppfenster oder sonstige Nerver?

Mit kurzem Training schnurrt der Firefox ganz ruhig in seinem Fenster.
idle curiosity schrieb:
Und manchmal vielleicht versehendlich etwas kauft :)
Ohne die Werbefenster kauft man auch nichts zufällig.
Die Ein-Knopf-Verträge wurden ja abgeschafft.

idle curiosity schrieb:
Einen fertig gekauften Laptop oder PC mit WIN 10/11 kann man einem Normalsterblichen nicht zumuten.
Jein.
Mir gefällt Windows 11 auch nicht vom Aufbau her, weil ich 20 Jahre die 98/XP/VISTA/Win7 Struktur gewöhnt bin.

idle curiosity schrieb:
Natürlich können die Spezialisten WIN 10 so einrichten, dass es optisch wie "Vista" aus sieht...
Wie gesagt: 1 Programm, 1 Hintergrundbild und ein bißchen Menüaufbau und alles läuft.

idle curiosity schrieb:
Es gibt inzwischen sogar ein Linux das von Windows kaum zu unterscheiden ist.
Ja, das Spezialistensystem.
Wenn man nichts anderes vorher gesehen hat, funktioniert auch das bei bisher computerfremden Menschen.

Die Administration ist nicht so ganz trivial, ein einheitlicher Installer und noch ein paar andere Automatismen und Stellschrauben wären schon gut zur vereinfachten Bedienung und Anpassung an die Benutzervorstellungen.

idle curiosity schrieb:
4K nutzen vermutlich Hardcore Gamer, ich würde das evtl. noch für den Videoschnitt verwenden.
Ergänzung ()


Genau so funktioniert das auch schon bei WIN 7
Ist ja alles richtig, aber die Sicherheit leidet heutzutage unter älteren Betriebssystemen.
Die Kernelisolierung und andere Sicherheitssysteme sind immer besser geworden.
Auch die Speicherverwaltung ist sehr viel besser und schneller geworden mit jedem neuen System.

------------------------------------

Schau es Dir einfach mal an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kernel_(Betriebssystem) ,
https://de.wikipedia.org/wiki/Ring_(CPU) ,
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_7 ,
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10 ,
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_11 .

Ja, es ist schwierig zu verstehen und mit Fachbegriffen gespickt.
Man muß auch nicht gleich alles verstehen.
Aber den Unterschied der Systeme merkt man ganz genau.

Vielleicht änderst Du ja Deine Meinung und ein bißchen Fachwissen kann ja nicht schaden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und PHuV
idle curiosity schrieb:
Genau so funktioniert das auch schon bei WIN 7
Dann ändere bitte mal die Skalierung und Fonteinstellungen bei Win7 und W10 wie 11. Das geht mit W11 deutlich besser.
Ergänzung ()

idle curiosity schrieb:
Du gehst, wie viele andere Forennutzer und Ratschlaggeber , immer davon aus, dass jeder PC Nutzer ein Crack ist oder mindestens zwei drei Semester Informatik abgesessen hat. Das is aber nicht der Fall.
Und warum hören dann genau diese Leute nicht auf diese Experten? Würde sich auch keiner bei einem guten Facharzt trauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und aragorn92
PHuV schrieb:
Wenn Benutzer nicht aufpassen und solchen Programmen Berechtigungen geben, die sie nicht haben sollten, nützt das sicherste System leider nichts.
Woher weißt du, das dies so abgelaufen ist ? https://www.heise.de/tp/features/Pe...ng-von-Windows-durch-die-NSA-auf-3444361.html
wuselsurfer schrieb:
Ich hab auch vor 3 Jahren erst auf On-Line-Banking umgestellt, aber mittlerweile mache ich alles damit, wirklich alles an finanztechnischen Sachen.
Ich habe das abgelehnt, nachdem ich mir die nicht möglich ein zu haltenden Geschäftsbedingungen dazu genauer durch gelesen habe
 
23 Jahre alter Artikel, lange her.
Online Banking mach ich übrigens schon gut 20 Jahre,
ich weiß gar nicht mehr wirklich wie meine Bank von innen aussieht.
 
PHuV schrieb:
Dann ändere bitte mal die Skalierung und Fonteinstellungen bei Win7 und W10 wie 11
Als wäre es sozusagen eine "lebenswichtige Funktion" die Fontskalierung ständig zu wechseln :D
Das ist alles nicht wirklich überzeugend. :)
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
ich weiß gar nicht mehr wirklich wie meine Bank von innen aussieht.
Das geht bei meiner Bank gar nicht, der Leiter möchte mich schon hin und wieder mal persönlich begrüßen :schluck:
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Mit kurzem Training schnurrt der Firefox ganz ruhig in seinem Fenster.
Es geht nicht um Add Blocken in Browsern sondern Werbung im Betriebssystem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wuselsurfer schrieb:
Die Kernelisolierung
Das bezweifelt niemand, aber der "Preis" (nicht nur in Dollar) ist hoch.
Und man hätte für eine besserer "Kernel Isolierung" etc. nicht ein ganzes OS verhunzen müssen.
Meine bescheidene Meinung. ;)
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Nein, nur etwas "alternative Wahrheit"
Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der Microsoft kritisch sieht?
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10 ,
.
Man muß auch nicht gleich alles verstehen.
Aber den Unterschied der Systeme merkt man ganz genau.
LOL So lange ist meine berufliche Laufbahn noch nicht her, dass ich Grundlagen der Informatik nicht verstehen würde.

Eines verstehe ich sogar besonders gut:

Datenübertragung​

Mit den Standardeinstellungen, wie sie Windows 10 bei der Expressinstallation vorschlägt, überträgt Windows 10 eine Vielzahl von Telemetriedaten an Microsoft. Für den Sprachassistenten Cortana nutzt Microsoft z. B. den Kommunikationsverlauf und die Inhalte von Nachrichten. Außerdem werden unter anderem folgende Informationen verwendet: Standortinformationen und -verlauf des Geräts, Kontakte, Spracheingaben, Suchverlauf, Kalenderinformationen. Diese Informationen werden auf einem Microsoft-Server im Internet gespeichert. Die übertragenen Daten umfassen außerdem eine appübergreifende Werbe-ID, mit der es möglich ist, einen Benutzer bei der Benutzung unterschiedlicher Apps eindeutig zu identifizieren und ihm personalisierte Werbung anzuzeigen, sobald er Seiten im Internet aufruft. Übertragen werden außerdem nicht näher benannte Informationen zum Schreibverhalten und Informationen zur Standortbestimmung (z. B. über WLANs in der Umgebung). Außerdem gewährt Windows 10 vielen Apps standardmäßig Zugriff auf Webcam und Mikrofon.[32]

I',m not amused :D


Wobei am Ende die Gefahr besteht, dass, wenn zu viele User Möglichkeiten finden dieses alles zu blockieren, MS beim nächsten Update den Rechner lahm legt. Dan funktionieren auch keine Neuinstallationen mehr weil einfach der Key nicht mehr akzeptiert wird zum Beispiel :D Wie schon in meinem Thread festgestellt, "Windows 7 arbeitet nicht mit ihrer modernen Hardware" ... :D
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Windows war da 2 Jahre alt und ahnungslos, wie ein Baby:
Sieht aus wie bei GEM geklaut :D
Ergänzung ()

omavoss schrieb:
schickt laufend Nachrichten nach Google
Das stimmt leider, deswegen hatte ich meine Telefone oft mit einem CyanogenMod versorgt. Es nennt sich heutzutage wohl Lineage oder so?
Ich war begeistert, als die Andriod Sachen auf den Markt kamen, daraus wurde alllerdings recht schnell Ernüchterung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer will kann ja auf seinem System nach "advapi" suchen lassen
 
idle curiosity schrieb:
Das bezweifelt niemand, aber der "Preis" (nicht nur in Dollar) ist hoch.
Das ist des Pudels Kern.

idle curiosity schrieb:
Und man hätte für eine besserer "Kernel Isolierung" etc. nicht ein ganzes OS verhunzen müssen.
Hat man ja nicht.

idle curiosity schrieb:
Nein, nur etwas "alternative Wahrheit"
Sorry, aber eine alternative Wahrheit hört sich immer nach Lüge an.

idle curiosity schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der Microsoft kritisch sieht?
Nein.
Aber man sollte die Realität sehen und nicht irgendwelche S ... h... parolen.

Und die sieht nun mal so aus, daß Windows 7 löchrig ist, wie ein schweizer Käse.
Bei allem, was vorher kam, sind die Löcher schon viel größer, als der übriggebliebene Käse.


idle curiosity schrieb:
LOL So lange ist meine berufliche Laufbahn noch nicht her, dass ich Grundlagen der Informatik nicht verstehen würde.
Das hat mit Grundlagen nicht mehr viel zu tun, nur mal so.

idle curiosity schrieb:
Eines verstehe ich sogar besonders gut:

Datenübertragung

Mit den Standardeinstellungen, wie sie Windows 10 bei der Expressinstallation vorschlägt, überträgt Windows 10 eine Vielzahl von Telemetriedaten an Microsoft.
Was hindert Dich daran 5 oder 6 mal auf nein zu klicken?

idle curiosity schrieb:
Für den Sprachassistenten Cortana nutzt Microsoft z. B. den Kommunikationsverlauf und die Inhalte von Nachrichten. Außerdem werden unter anderem folgende Informationen verwendet: Standortinformationen und -verlauf des Geräts, Kontakte, Spracheingaben, Suchverlauf, Kalenderinformationen. Diese Informationen werden auf einem Microsoft-Server im Internet gespeichert. Die übertragenen Daten umfassen außerdem eine appübergreifende Werbe-ID, mit der es möglich ist, einen Benutzer bei der Benutzung unterschiedlicher Apps eindeutig zu identifizieren und ihm personalisierte Werbung anzuzeigen, sobald er Seiten im Internet aufruft. Übertragen werden außerdem nicht näher benannte Informationen zum Schreibverhalten und Informationen zur Standortbestimmung (z. B. über WLANs in der Umgebung). Außerdem gewährt Windows 10 vielen Apps standardmäßig Zugriff auf Webcam und Mikrofon.[32]

I',m not amused :D
OOSU - Punkt.

5 Klicks und alles bleibt ruhig.
Bei mir eben getestet.

idle curiosity schrieb:
Wobei am Ende die Gefahr besteht, dass, wenn zu viele User Möglichkeiten finden dieses alles zu blockieren, MS beim nächsten Update den Rechner lahm legt.
Die Zeiten sind endgültig vorbei.
Und wer keinen Sicherungspunkte anlegt, steckt wohl nicht so tief im Computergrundwissen drin.

idle curiosity schrieb:
Dan funktionieren auch keine Neuinstallationen mehr weil einfach der Key nicht mehr akzeptiert wird zum Beispiel :D
Ist mir bei den 200 PCs gar nicht aufgefallen.

idle curiosity schrieb:
Wie schon in meinem Thread festgestellt, "Windows 7 arbeitet nicht mit ihrer modernen Hardware" ... :D
Ergänzung ()
Nonsens, aber blanker.

idle curiosity schrieb:
Sieht aus wie bei GEM geklaut :D
Ergänzung ()
Nee, mehr Atari.
Aber die hatten ja auch ein fruchtiges Vorbild.

Es artet zum Chat ohne Lehrwirkung aus.
Ich dachte, man kann auch mal eine Hilfe ohne tausend Gegenargumente annehmen.

Das ist nicht so, deshalb Tschüß.
 
idle curiosity schrieb:
Mit den Standardeinstellungen, wie sie Windows 10 bei der Expressinstallation vorschlägt, überträgt Windows 10 eine Vielzahl von Telemetriedaten an Microsoft. Für den Sprachassistenten Cortana nutzt Microsoft z. B. den Kommunikationsverlauf und die Inhalte von Nachrichten. .... Tralala
Das man das hier nach 7 Jahren Windows 10 alles wieder vorgeworfen bekommt, witzig.
Du bist spät dran mit deinem Gespamme bezgl. Windows 7 vs Windows 10
und dein Windows 7 ist auch voller Telemetrie wie man dir bereits mal gesagt hat.
Cortana bleibt übrigens seit über 2 Jahren schon ab der Installation aus,
ausser du willst die Dame unbedingt, dann kannst du sie einschalten.
Von mir aus kannst du dein Windows 7 nutzen bis zum Sankt-Nimmerleinstag,
wenn du auch keine neuen Features, Treiber für neue Hardware mehr brauchst.
Und erspar dir Liebesmüh, hier geht keiner mehr zurück zu Windows 7,
ich denke sogar, keiner Vermisst es noch.
 
Zurück
Oben