Radeon x1950 xt wird nicht erkannt

Lucius Fox

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
103
Guten Abend liebe Forengemeinde, ich habe leider keinen passenden Thread gefunden, sollte es jedoch einen geben, bitte ich um Entschuldigung.
Seit heute Abend hat sich bei mir folgendes Problem ergeben:

Mein PC zeigt meine AMD x1950 xt nicht mehr im Gerätemanager unter Graka an.

Zur Schilderung wie es dazu kam:
Ich wollte meinen Grafikkartentreiber aktualisieren, da es öfters diverese Meldungen gab, dass dieser nicht aktuell sei. Meine Windows 7 Treiberaktualisierung zeigte jedoch stets an, dass dieser auf dem neusten Stand sei.
So deinstallierte ich in vollster Naivität im Gerätemanager mit der Option "deinstallieren" meine Grafikkarte, in der Hoffnung den neuen Treiber per Hand zu installieren.

Nach sämtlichen Neustarts und Deinstalltionen und einer Aktuallisierung des Chipsatzes sitze ich nun immer noch vor dem gleichen Problem, dass im Gerätemanager nur "Standard VGA-Karte" angezeigt wird.

Über die AMD Website habe ich den Catalyst 10.6 heruntergeladen, der für W7 64-Bit und diese Graka empfohlen wurde, doch leider bleibt der Erfolg aus.

Ich hoffe nun, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann und ich endlich wieder auf meine Grafikkarte zurückgreifen kann.

PS:
Mein System:
CPU: Intel Core i5 - 2320
MB: Asus P8h61-m le
Graka: AMD Radeon x1950 xt
Betriebssystem: Windows 7 Pro 64-Bit
 
Zuletzt bearbeitet: (BS)
Lucius Fox schrieb:
So deinstallierte ich in vollster Naivität im Gerätemanager mit der Option "deinstallieren" meine Grafikkarte, in der Hoffnung den neuen Treiber per Hand zu installieren.


Abend, man deinstall. den Treiber nicht im Gerätemanager ! Sondern: Systemsteuerung > Programme und Funktionen ! Hast du die Graka im Gerätemanager aktiviert ? :rolleyes:

http://s7.directupload.net/file/d/2947/rk52v7no_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ?

sry, aber, Geld für nen i5 und nen Asus Board aber KEINS für ne neue Grafikkarte????

Nimm die Grafik in deiner CPU, die unterstützt wenigstens Dx10 und Dx11 und hat bestimmt gleich viel power wie deine URALTE x1950XT

Die Karte ist einfach ZUUUUUUUUUUU alt für Windows 7 und dein i5 gespann und hat bestimmt den Geist auf gegeben!!!!!

Jede 40€ Karte die du kaufen kannst ist leistungstärker als diese. also weg mit dem alten schrott...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke! für eure schnellen Antworten.
Habe den Treiber von Kakaobär runtergeladen und bin dann auf den Gerätemanager und habe dann bei der Treiberaktualisierung auf diesen gegangen und prompt wurde sie erkannt. Nach einem Neustart war dann alles, wie es sein sollte.

@WebBeat64: Deine "Kritik" ist 100%ig gerechtfertig. Jedoch habe ich mir vor 2 Monaten das neue Mainboard und CPU angelegt und wollte mit einer neuen Grafikkarte warten. Die habe ich noch im PC drin und habe bisher kein Problem damit gehabt. Im Laufe des Jahres werde ich mir eine im Budgetbereich von 100€-150€ zulegen, also auch kein "Hammer"-Teil, aber immerhin etwas besseres als die Momentane. ;)
 
Versuchs mal mit nem richtig alten Treiber, catalyst 8, oder so

Ansonsten notfalls in den Ofen und backen.

@WebBeat84: Die Grafikkarte ist doch nicht zu langsam für Windows7! Die ist selbst doppelt so schnell wie eine HD4000, wenn man mal z.b. den 3D Mark 03 zu rate zieht und vier Mal so schnell wie die in der CPU verbaute HD2000.
Wer sagt überhaupt, dass er die zum Zocken braucht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaav schrieb:
@WebBeat84: Die Grafikkarte ist doch nicht zu langsam für Windows7!
Wer sagt überhaupt, dass er die zum Zocken braucht?!

In der Tat benutze ich sie auch zum Zocken und ich kann sowohl Guild Wars 2 (Beta) als auch Skyrim in der höchstmöglichen Auflösung ohne weitere Probleme spielen.
 
Hakuna matata ,:Dhihi

nfG
 
Zurück
Oben