Radiatoren für Corsair 1000d

darkangelfire

Lieutenant
Hallo an alle,
habe beschlossen mein Dark Base 900 in Rente zu schicken.
Hab es seit Release und auch seitdem viel dran gebastelt und nun ist es Zeit für einen Tapetenwechsel.
Habe darin 2 420 Nexxos mit 30mm dicke und Thermaltake Riing 14 Lüfter. Die werde ich verkaufen der Rest vom system und der wakü kann mit.
Nun die qual der Wahl

2x 480 Alphacool Nexxos XT 45
1 mal 420 Alphacool Nexxos XT 45
oder
ek coolstream 420 pe
ek coolstream 480 pe

Will vorerst in der Front nicht auf Push/Pull gehen. (noch;)
im Deckel überlege ich noch. Es werden 16mm Hartubes verbaut.
Habe Bereits 4 140 mm LL Corsair Lüfter und 9 120iger LL.

CPU und GPU Block sind von EK und der AGB ein Heatkiller. Ein externer Radiator von Phobya 1080 ist vorhanden und wird weil er eben da ist eingebunden
Leistungstechnisch sind sie ja ca gleich.
Habe etwas mehr gefallen an EK, jedoch bekomme ich die Alpha Radiatoren 35 euro billiger insgesamt.

Hardwarlabs wer zwar an besten jedoch sind mir die Bezugsquellen zu umständlich und optisch nicht ganz meins.
Ich weis durchaus das das System absolut Overkill wird und es ist eben ein Hobby und Schraube gerne am PC wie andere am Auto.

Was meint Ihr welche Marke und evtl welche dicke ist das beste in dem Fall?

Vielen Dank an alle schonmal:)

Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade schreiben HWLabs und dann doch noch gelesen was du geschrieben hast :D hab mir 2 GTX und 1 GTS bestellt, alle sauber verarbeitet. Hab mir die 3 Radis bei highflow.nl bestellt, per SEPA bezahlt und 3 Tage nach der Bestellung waren die schon bei mir.

Wenn du eh schon das Super Case für die Custom Wakü orderst (ich beneide dich wirklich, das 1000D ist einfach genial), dann bau doch nicht so nen Schrott wie Alphacool oder EK ein und nimm die HWLabs Radis :) Die sind doch eh gut im Case versteckt, wieso sollte dir dann noch die Optik wichtig sein?

Hol dir den 420/480 GTX dann hast du was ordentliches :)

Also ich würde lieber Aquacomputer Radis verwenden. Deren Qualität schätze ich höhere ein. Und auch immer nur welche mit 140er Lüftern, da beispielsweise ein 280er wie ein 360er ist, ein 420er wie ein 480er usw. Ergo spart man sich einen Lüfter je Radi.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Stimmt das die Hardwarelabs nicht passen ohne basteln habe ich auch bereits wo gelesen. Hab im zweit System ein 280mm hardwarelabs kenne die marke so ist es ja ned ;):D Supper link muss ich mal dursch schmökern;)
The_Jensie kann in die front keine 14iger bauen.
Also besteht immernoch die gleiche Frage:D Solangsam glaube ich jedoch die Alphas hätten des Vorteil, dass sie reinpassen und das sie mehr Anschlüsse haben

Zuletzt bearbeitet:
darkangelfire schrieb:
Habe darin 2 420 Nexxos mit 30mm dicke und Thermaltake Riing 14 Lüfter. Die werde ich verkaufen
Wieso denn bitte die Radiatoren verkaufen? Die XT bringen dir exakt gar nichts an Mehrleistung, 420er Radis haben mehr Kühlleistung als 480er, also wozu tauschen?

Wozu man sich ein Corsair 1000D kauft ist mir auch nicht klar, das Ding ist das Geld nie und nimmer wert, mehr als 250€ würde ich dafür niemals zahlen, für das Geld gibt es deutlich besseres.

Naja einen bringe ich nur beim 1000d oben Unter. Vorne gehen keine 420iger. Und nur ein 30mm Radi mit lüfter sieht doch im 1000d sehr leer aus oder? Und wieso ich mir es kaufe? finde keine Alternative wo mir gefällt ganz einfach. Mir ist es es wert:) Versteh auch nicht die Leute wo sich 20zoll felgen aufs auto zimmern zum Beispiel. Jeden seins:)

Zuletzt bearbeitet:
@darkangelfire Ich bin auch gerade dabei mir eine Custom Loop zusammen zu stellen. Habe aktuell das Dark Base Pro 900 und du hattest geschrieben das du 2 420 im Gehäuse hast. Kannst du mir da mal ein paar Bilder schicken? Hätte mich vorerst für 1x 420 und 1x 360 entschieden, da ich dachte das sich 2 420 nicht richtig ausgehen.
Würdest mir damit sehr helfen.

@hemema bin grad unterwegs heute abend schick ichs dir gerne

So werte Gemeinde habe mich für die EK variante entschieden vielen Dank an alle.
Nach den umbau muss ich sagen war eine gute Wahl und die dicke kommt sehr gut und wirkt nicht zu wuchtig. Und das 1000d ist bombe bereue es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben