Raid 0 und die Partitionen

cp878

Lt. Junior Grade
Raid 0

ich habe zwei platten und möchte die als raid 0 laufen lassen.
die zwei platten werden ja zu einer im raid 0 heisst das das ich nur eine partition habe (c:) oder kann ich die in z.b 6 partitionen aufteilen und die als raid 0 laufen lassen

(info:zwei sata platten, intel ich 5 raid )

Da Du hier noch neu bist: Es gibt hier eine Suchfunktion, die solltest Du in Zukunft benutzen.

Nun zu deiner Frage: Du kannst natürlich das RAID-Array in weitere Partitionen unterteilen, geht ohne Probleme.

CU Endurance

ja die kanste normal wie nee normale Festplatte partitionieren auch ohne Suchfunktion :p

ich hatte die platten im raid 0 laufen und dann xp installiert nach der installation hatte ich nur eine partition c unter xp kann ich c nicht in weitere partitionen aufteilen da auf c win xp drauf ist geht das teilen einer raid partition nur mit einem partitionstool

die suchfunktion werde ich in zukunft vorher nutzen danke für die hilfe

Bei einem Hardwareraid bestimmst du erst nach dem Einrichten des Raids, wie die Festplatte eingeteilt werden soll. Dieses macht man beim Installieren des Betriebssystems. Somit hast du dieses einfach übersprungen und den gesamten Speicherplatz XP zur Verfügung gestellt.

Zurück
Oben