Auf alle Fälle ist es ratsam, wenn du ein Raid0 aus vier Festplatten erstellen wilst, dass du Dir eine externe Raid Controlerkarte besorgst.Ein "Muss" ist das nicht. Ansonsten ist deine CPU mit der Verwaltung des Raid beschäftigt und das kostet auch wieder Ressourcen. Außerdem ist der Support besser und du bekommst diverse Treiber mit.
Ansonsten müsste wohl die selbe Prozedur durchfahren werden, die grundsätzlich bei der Erstellung eines Raid von nöten ist.
Schließe alle Festplatten an und achte das im Bios der IDE Controler aktiviert ist (müsste standardmäßig sein).
Stelle dann den SATA Controler im Bios auf Raid. Bei mir gibt es daneben noch die Einträge nativ IDE, AHCI,...) die aber eigentlich egal sind. Wichtig ist das es auf Raid steht. Ich finde diese Einstellungen in meinem Bios unter "Integrated "Peripherals"
Nun startest du neu und drückst sobald das Raid Setup erscheint Ctrl + "X" was an Stelle des "X" steht musst du lesen, das ist unterschiedlich (bei mir ist es z.b. "T").
Nun folgst du dem Menü und erstellst das Raid0 (die Erstellung ist individuell unterschiedlich aber eigentlich sehr simpel)
Wenn du fertig bist, startest du neu.
Stelle nun im Bios ein, das er von der WinXP CD booten soll.
Sobald er das macht, drückst du "F6", das wird beim Erscheinen des ersten Bildes der WinXP Installation unten angezeigt.
Nun kopiert er fleißig Dateien und fragt irgendwann, das er die Raid Treiber von einer Diskette, etc. haben will.
nachdem du die Treiber von der Diskette oder USB Stick kopiert hast, setzt er die Installation fort und zeigt dir alle Partitionen an.
Neben der IDE Platte müsste er Dir nun auch das Raid0 anzeigen.
wähle die IDE Platte zur Installation und fertig ist der Lack.
Wenn alles unterstützt wird, solltest Du keine außergewöhnlichen Vorkommnisse zu beklagen haben.
Hoffe das diese kleine Anleitung hilft und ungefähr mit den Intel Chipsatz kompatibel ist.
Ich geb Dir nur den Rat eine externe Raidcard zu holen, das ist das auch was "Richtiges" und kein Fakeraid wie bei den OnBoard Chips.
Gruß