Nachdem mir im Schlaf diesmal nichts eingefallen ist, fasse ich jetzt mal die derzeitige Situation zusammen:
- Informationen über den ursprünglichen Status des RAID (Plattenreihenfolge, Ausfallreihenfolge, Stripesize, Partitionierungsinformation) sind keine verfügbar, da Du mit der Neudefinition des RAID alle dahingerafft hast.
- Die Plattenreihenfolge, Stripesize und Partitionierung haben wir herausgefunden. Dabei stellte sich heraus, dass die Reihenfolge der Anschlüsse nicht mehr die gleiche wie bei der ursprünglichen Definition des RAID vor dem Ausfall war. Wann das vertauscht wurde, ist jetzt die Frage, denn nur so kann man mit Gewissheit sagen, welche Platte am Port2 hing, als der Ausfall mit nachfolgendem Rebuild stattfand.
Spielen wir also die Möglichkeiten durch:
Beim Erstellen des RAID irgendwann mal waren die Platten naturgemäß in der als "richtig" bezeichneten Reihenfolge. AA,BB,CC
Danach können sie irgendwann mal vertauscht worden sein, was auf die Funktionalität keinerlei Einfluss hat, solange der nicht aufgelöst und neu definiert wird. Auch der Ausfall an Port2, das angeworfene und wieder abgebrochene Rebuild funktionieren völlig normal.
Durch den Abbruch wurde auch nichts auf den Platten zerstört.
Eigentlich kann, wenn alles so ablief, wie geschildert, am Morgen dann entweder wegen eines weiteren Fehlers oder wegen des Abbruches der RAID von DEGRADED nach FAILED gegangen sein und ließ sich deshalb nicht booten.
Wenn Du Dir hundertprozentig sicher bist, dass Du am abend zuvor und nach dem Ausfall keine Kabeln vertauscht hast, dann müsste zum Zeitpunkt des Ausfalls und Rebuildversuches am Port2 die 3569838 gehangen sein.
Am Systemvolume sind wohl 160GB Daten, die Du brauchst?
Eine Reparaturinstallation bringt überhaupt nichts, weil die Filesystem-Organisation schweren Schaden erlitten hat. Die Dateien, die Du brauchst, werden wir irgendwie runterbekommen, Das System noch betriebsfähig zu kriegen halte ich für ein sinnloses Unterfangen, wäre auch überaus gefährlich, weil daraus völlig unvorhersehbare Komplikationen und Spätschäden auftauchen können.
Also sollte das eigene Zeug rausgeholt werden, dann wäre eine Neuinstallation das Beste.
Ist das Reservesystem jetzt auf der USB-Platte auch ein Win7? x32 oder x64?