Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Raijintek Morpheus kühlt R9 290 und GTX 780 Ti
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Raijintek Morpheus kühlt R9 290 und GTX 780 Ti
schade das in den Tests seltenst die VRM Temps mit gemessen werden...
Ach und ich muss mal den Raijintek_Tony loben. Er hat mir per Mail einige Bilder mit per Hand nachgemessenen Maßen geschickt so das der Morpheus auch auf die HD7970 bzw R9 280X passen sollte. Zumindest der Hauptkühler. Der große Kühlkörper für VRM passt leider nicht aber da hat meine 280X eh schon eigene Kühlkörper drauf.
Ach und ich muss mal den Raijintek_Tony loben. Er hat mir per Mail einige Bilder mit per Hand nachgemessenen Maßen geschickt so das der Morpheus auch auf die HD7970 bzw R9 280X passen sollte. Zumindest der Hauptkühler. Der große Kühlkörper für VRM passt leider nicht aber da hat meine 280X eh schon eigene Kühlkörper drauf.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
doch, hier wurden die mitgetestet -> http://www.tomshardware.de/raijintek-morpheus-vga-cooler-hawaii-review,testberichte-241525.html
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ja, ich hoffe ja auch noch auf einen CB oder HWL-Test
oder ein User-Test
oder alles zusammen
je mehr, desto besser
aber ich denk schon, dass die Kühlleistung von dem Ding stimmt
oder ein User-Test
oder alles zusammen
je mehr, desto besser
aber ich denk schon, dass die Kühlleistung von dem Ding stimmt
ShelbyBoss
Lt. Commander
Raijintek_Tony schrieb:
Ich würde sagen dass man in diesem Test gut sieht, dass sich die AMD Karten nicht schlechter kühlen lassen, oder?
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha
Fleet Admiral
man braucht einfach nur einen guten Kühler
ein mittelmäßiger reicht da eben nicht
ein mittelmäßiger reicht da eben nicht
fanatiXalpha
Fleet Admiral
wie kommst darauf?
EngeldesHasses
Lt. Junior Grade
Ich würde behaupten das es ihm wie vielen anderen auch geht und er die Werte falsch gedeutet ....
Viele sehen vorher >10°C unterschied bei Last nun sind´s "nur noch" ~2° im Vergleichsaufbau.
Das wir hier über eine Reduzierung von 24° und 17° reden übersehen sie daher einfach....
Und dass jede Kühlung aber Physikalische Grenzen hat sehen diese Leute nicht.
Der Kühler is einfach Hammer egal auf welcher Karte (sowie auch die von Prolima und Co) nur das man hier im Endeffekt das RundumSorglosPaket bekommt.
Viele sehen vorher >10°C unterschied bei Last nun sind´s "nur noch" ~2° im Vergleichsaufbau.
Das wir hier über eine Reduzierung von 24° und 17° reden übersehen sie daher einfach....
Und dass jede Kühlung aber Physikalische Grenzen hat sehen diese Leute nicht.
Der Kühler is einfach Hammer egal auf welcher Karte (sowie auch die von Prolima und Co) nur das man hier im Endeffekt das RundumSorglosPaket bekommt.
Raijintek_Tony
Support Raijintek
tut mir leid wegen der 1wöchigen Verspätung, allerdings hatte es nicht mehr ganz gereicht mit dem Versand....
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Nice
Also obwohl bei den custom kühlern ja bessere Spannungswandler usw. Verbaut werden, hab ich das Gefühl hier trotzdem besser dran zu sein nachher
Muss nur mal schauen, wie viel Luft ich nachher noch nach unten hab. Weil drunter Sitzt die Soundkarte. Dürfte nach dem Einbau wohl nur noch 4cm Platz sein ungefähr ...
Persönlich find ich das n bissle wenig....
Also obwohl bei den custom kühlern ja bessere Spannungswandler usw. Verbaut werden, hab ich das Gefühl hier trotzdem besser dran zu sein nachher
Muss nur mal schauen, wie viel Luft ich nachher noch nach unten hab. Weil drunter Sitzt die Soundkarte. Dürfte nach dem Einbau wohl nur noch 4cm Platz sein ungefähr ...
Persönlich find ich das n bissle wenig....
hqmatrix
Lt. Junior Grade
ich hab mir den zusammen mit ein paar Lüftern heute bestellt.. werde ihn aber mit meinen Lüftern vom CPU-Kühler laufen lassen (NF-F12 PWM Noctua) die sind viel laufruhiger.
umpf... jetzt steht da, dass die Kühlkörper erst am 13.05. kommen, wo liegt denn da das Problem??
Ergänzung ()
umpf... jetzt steht da, dass die Kühlkörper erst am 13.05. kommen, wo liegt denn da das Problem??
fanatiXalpha
Fleet Admiral
?!
25.06.2014?
25.06.2014?