• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Rainbow Six: Siege Open Beta

Digital habe ich auch einige Spiele gekauft, wenn ich aber die Möglichkeit habe eine CE Edition abstauben, dann werde ich immer schwach ^^ ich stelle die Packungen bei mir auch ins Regal.

Morgen soll das Paket bei mir ankommen, da ich aber nicht daheim sein werde, kriege ich den Code erst am Mittwoch :-(

ich denke, es wird reibungslos laufen, stresstest gab es ja schon in der Beta ^^

Mich wundert ja, das es hier bei Computerbase so ruhig ist, was R6: Siege betrifft.
Im Gegensatz zu anderen Releases.

Zu R6: Siege fällt mir noch ein, das es ja gar keine Nicht-tödlichen Waffen gibt, wie bei Swat 4.
Das wäre doch ein zusätzlicher Spaß, Gegner damit festzunageln u. Handschellen anzulegen.
Und dann mit Elektroschocks zum zappeln zu bringen. :-)
Das war echt lustig bei Swat 4

Was ich jetzt gelesen habe: Man darf erst ab Level 5 Online Multiplayer spielen, was ungefähr nach 3 Stunden Spielzeit erreicht werden soll?

Ich weiß ja nicht recht. Ich bringe ein reines Online-Multiplayerspiel heraus, das auf Taktik basiert und dann muss man ein 3stündiges Tutorial durchmachen, damit man überhaupt Online spielen darf?

In Zeiten der schnelllebigen Spiele ein gewagtes Unterfangen.

@gh0 : Sicher, dass damit nicht der Ranked Modus gemeint ist? Wenn ja, wäre das bei CS ja auch so.

Zum Thema : Ja irgendwie sehr ruhig hier leider. Weiß schon jemand ob der Online Modus in der Vollversion genau gleich ist, also der gleiche Umfang wie in der Beta? "Offline", also gegen KI, gibts ja mehrere Modi

Umfang ist ein wenig anders. Paar mehr Operator, die SP Situations als Tutorial. Von den Maps her weiß ich gerade nicht, was alles dabei war in der Beta. Was man allerdings sofort merkt: Spieler sind deutlich besser in der Retail. Also nicht ein wenig, sondern deutlich. Terrorist Hunt ist auf Hardcore nahezu kein Problem. Auch im MP wirken die Leute nun fähiger/ernsthafter. Connection Probleme hatte ich keine, finde es bisher top.

Maps gab es in der Beta nur 3. Dieses Hafengelände mit Zoll, das Wohnhaus und dieses Industriegebäude. In der Closed war auch noch dieses große Bürogebäude mit dem Serverraum unten drin.

Aber es sollen in der Retail ja irgendwie über 10 Maps sein?

Ansonsten ist es zu erwarten gewesen, dass die Spieler in der Retail vom Skill her besser sind. Da sind ja auch nur noch die, die dafür auch Geld bezahlt haben. In der Open Beta war halt sämtliches Gesindel, was durch so eine Multiplayer Demo angezogen wird ;)
Und selbst 23€ sind eine Hürde für Leute, die nur TK, AFK am Spawn stehen oder COD Mäßig in der Gegend rumrennen wollen :)

11 Maps soll es geben laut Gamestar.

Oha, wenn die anderen Spieler nun im Schnitt alle besser sind, dann sehe ich ja noch älter aus, als wie in der Open Beta :-)

Beim Release denke ich, das da aber nicht nur Pro´s am Start sind. Das kommt dann mit der Zeit.
Das merkt man bei so manchem Titel.
Wenn man dann nicht am Ball bleibt sieht man erstmal alt aus. Aber je öfter u. regelmäßig man spielt wird man auch selber besser.

PS: Ich wollte diesen Thread umbennen; "Open Beta" raus nehmen aus dem Titel. Aber geht nicht.
Dann muß wohl doch ein neuer Thread her.

Also es gibt 11 Maps und der Multiplayer ist ab Level 0 vorhanden. Lediglich der Ranked Multiplayer ist erst ab Level 20 frei.
Ich habe heute vllt 5h gespielt und bin bis Level 10 gekommen. Die Stimmung ist wesentlich besser als in der Beta weil momentan zumindest kaum Trolle unterwegs sind und man gibt sich auch Taktische Anweisungen via Headset. Als Singleplayer gibt es 9 kleine Missionen in denen man das Spielprinzip etwas bei gebracht bekommt und bereits Punkte für den Multiplayer Modus bekommt mit denen man dann schon mal ein paar Operators freischalten kann.
Technisch liefs ziemlich rund, bin nur einmal aus einem laufenden Match geflogen. Alles in Allem bin ich ziemlich zufrieden mit dem Spiel.

Was ich ziemlich gut finde, dass die Soundkulisse allgemein ruhiger ist bzw. leiser und somit kann man deutlich besser orten von welcher Seite grade jemand irgendetwas macht.

Die kleinen Missionen heißen "Situationen", und es gibt 10 davon.

Und Situation 3 habe ich noch nicht gebacken bekommen. Auch nicht auf Normal.
Auch wenn ich das Haus weitgehenst gesäubert habe, sobald ich die Bombe entschärfe, kommen doch noch irgend woher mehrere Gegner.

Zwischen "Schwer" u. "Normal" stelle ich keinen großen Unterschied fest.

Hier lag ich falsch:
Schafft man die jeweils drei gestellten Aufgaben während der Mission, erhält man auf "Normal" 200 R6 Credits, 400 auf "Schwer" u. 600 auf "Realistisch". Durch den Belohnungsmultiplikator.
Dachte ich jedenfalls. Stimmt aber nicht ! Hab mich da vertan.
Denn auch auf "Schwer" bekam ich ja doch nur 200 Credits je Aufgabe.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Situation 3: Du musst überhaupt nicht alle Gegner Töten, sondern nur die Bombe entschärfen. Geh einfach über das Dach direkt zur Bombe, leg den Defuser und warte hinter dem Schreibtisch. Dann spawnen noch ca 45 Sekunden lang 6-8 Gegner. In den letzten 15 Sekunden sprengen sich 2 normale Gegner und ein Shield noch durch die Wand direkt vor dir aber wenn du noch Granaten hast sollten die kein Problem sein.

Ich bereue gerade, dass ich es für die 23€ nicht gekauft habe ;) Aktuell gibts nichts unter 30€.

Also entweder ich bin blind oder ist es nicht möglich welche Map man spielen will ?

Ich kann niergends wo eine Map wählen, werde direkt ins Spiel geschickt und eine zufällige Map ist ausgewählt.

Phear schrieb:
Ich bereue gerade, dass ich es für die 23€ nicht gekauft habe ;) Aktuell gibts nichts unter 30€.

Jap, habe es sogar für 22€ gekauft, jetzt kostet es mehr als 40€.

Zurück
Oben