Berserkervmax schrieb:
Das Cheater Problem bleibt
Wichtig ist nur, dass man sie erkennt.
Und das Leute ihren Spass dran haben einfach das eigene Team zu töten.
Was wird ja nun schon seit einiger Zeit mittels
reverse friendly fire effektiv bekämpft.
Porky Pig schrieb:
Dann ist das Spiel tot. Gebannt neuer Account. Gebannt neuer Account. Gebannt neuer Account...usw.
Du brauchst aber immer wieder ein neues Handy für einen neuen Account.
Zwei-Faktor-Authentifizierung ist ja Pflicht und damit soll dem ständigen Anlegen neuer Accounts einhalt geboten werden.
Wenn dein Account wirklich gebannt wurde kannst du ohne neue Telefonnummer auch keinen Neuen anlegen.
Natürlich kann man das auch immer noch umgehen, aber dann gibt's auch immer noch diverse andere Maßnahmen, die das Smurfing und Cheaten verhindern werden.
Man muss zum Beispiel erst einmal 20 Runden spielen um überhaupt gerankt zu werden und erst kürzlich hat Ubisoft für die Zukunft ein Reputation system angekündigt. Das wird einen ja sicherlich auch von den Cheatern fernhalten.
Prinzenrolle_ schrieb:
Das Spiel ärgert mich nur noch. Ich habe das Spiel beim Release gekauft. Aber der Free2Play Spielmist, der schon lange immer mehr einzug hält geht mir einfach auf den Zeiger. Skins, Operators, Boxen usw. Alles muss extrem mühsam erspielt oder gekauft werden. Die Ingame Währung sammelt sich dabei extrem langsam an.
Wenn du es gekauft hast, dann musst du es dir ja auch nicht mühsam erspielen. Nur die f2p Spieler müssen sich das mühsam erspielen. Das ist halt die Wahl, die dir überlassen wird.
Sei doch froh, dass es mehr Spieler gibt, die das Spiel für die Zukunft finanzieren.
Ja mehr Spieler es gibt und je mehr sich das Spiel weiterhin für Ubisoft rentiert umso mehr werden sie sich um den Support kümmern.
Nur so lange sich mit dem Spiel Geld verdienen lässt macht es für Ubisoft Sinn das Spiel weiterzuentwickeln und zu pflegen und je mehr es zur Cash Cow für Ubisoft wird umso mehr werden die Spieler verwöhnt.
Besonders die f2p Spieler, die man mit einem attraktiven Angebot anlocken und vor allen Dingen auch bei der Stange halten muss.
Attraktiv heißt in diesem Sinne auch, dass sie Cheater bekämpfen. Ein cheatervereuchtes Spiel spielt niemand und da kauft auch keine Ingame Items für. Es liegt also weder in unserem noch in Ubisofts interesse und sie würden es nicht tun, wenn sie nicht der Meinung wären das Cheaterproblem in den Begriff zu bekomen.
testwurst200 schrieb:
Die Lernkurve ist ist für mich zu hoch aber ich könnte mich damit arrangieren wenn nicht ständig neue Inhalte dazukommen würden. Ich spiele dafür einfach zu wenig.
Damit ist jetzt eigentlich Schluss. Für die nächsten zwei Jahre sind keine neuen Maps mehr angekündigt. Stattdessen werden die existierenden Maps nur noch überarbeitet und verbessert.
Auch Operatoren gibt es nur noch einen pro Quartal. Waffen gibt es schon längst keine Neuen mehr, sondern es werden nur noch die wiederverwendet, die bereits im Spiel sind.
Ubisoft hat auch erkannt, dass der Inhalt im Spiel zu viel wird und es für Einsteiger zu unübersichtlich wird.
Deswegen konzentriert man sich in Zukunft mehr darauf existierenden Content und existierendes Gameplay zu überarbeiten und zu verbessern anstatt Neues hinzuzufügen.