Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RAM aufrüsten von 8 auf 16 GB- aber wie am besten?
...
und sorry "janeeisklar" so funktioniert Dual-Channel nunmal eben nicht. ich für meinen teil lass mich ja auch gern nochmal zu Flexmemory belehren, falls das wirklich so "toll" sein sollte.
Doch, genau so funktioniert DualChannel.
Pro Channel die gleiche kapazität und nicht(!), wovon du sicher ausgehest, pro Bank. Das hat mit Flexmemory mal gerade 0,0 zu tun.
Doch, genau so funktioniert DualChannel.
Pro Channel die gleiche kapazität und nicht(!), wovon du sicher ausgehest, pro Bank. Das hat mit Flexmemory mal gerade 0,0 zu tun.
Da brauchst dir aber keine Gedanken zu machen.
Das geht problemlos, im Grunde nichts anderes als wenn du neuen 2x4GB RAM dazu steckst.
Gibt auch keinen Leistungsverslust.
Außer man rechnet die 1-2% die als solches.
Die so gefürchtete Vollbestückung, auch nicht weiter tragisch, umgeht man so.
Mir ging es nur darum ob es einen Unterschied zwischen 1600er zu 2400er gibt.
In seinem Fall bringt ihm der schnellere RAM keinen spürbaren Leitungszuwachs. Da bringt es auch nix BF4 oder ARMA III Benschmarks zu posten. Ich kann auch nirgendwo lesen, dass der TE gefragt hat wie er ein paar mehr Fps bei ein paar Games rauskitzeln kann. Im Allgmeinen gibt es auch bei Games keinen signifkanten Leistungszuwachs, ausgenommen von ein paar wenigen Titeln.
Ich würde einfach 2x4 GB dazupacken anstatt komplett zu ersetzen und beim nächsten großen Upgrade mit DDR4 fahren.
Vollbestückung kann Probleme verursachen, mir ist es aber selbst noch nie passiert. Die Voltage der Riegel leicht erhöhen und gut ist.
Ich persönlich hätte kein Problem mit Vollbestückung, eher eins mit Mischbetrieb.