RAM bei Smartphone - Welche auswirkungen?

elg

Cadet 4th Year
Hallo!

ich bin zurzeit am überlegen welches Smartphone ich mir nächsten monat zulegen werde.

da ich ein armer student bin ;) kommt es mir sehr wohl auf die einen oder anderen 50 euro an.
deshalb bin ich nun beim Acer Liquid gelandtn als vorläufiger favorit.

dazu habe ich zunächst 3 fragen:

1. Inwiefern wirkt sich die menge des RAM auf die leistungsfähigkeit eines Smartphones generell aus?

2. Hat jemand das Acer Liquid und ist an irgendwelche leistungsgrenzen gestoßen?

3. Inwiefern würden sich 256MB mehr RAM bemerkbar machen bzw. sind sie den aufpreis (zum beispiel Acer Liquid E 70 euro aufpreis zum "alten" liquid) wert?

Ich habe zwar das eine oder andere gelesen, kenne mich jedoch nicht wirklich gut mit der aktuellen smartphone materie aus.

danke schonmal für die antworten :)

lg el

1) mehr multitasking , generell etwas flotter

3) wirkt sich erst bei ab android 2.2 aus, 2.1 unterstütz nur max 256mb, deswegen is das galaxy s auch noch nicht das schnellste..

danke für die antwort!

muss da trozdem nochmal nachfragen: was bedeutet "mehr multitasking"?

ist die anzahl der geöffneten programme beschränkt? oder wird alles einfach nur langsamer? ausserdem verwirrt mich das "mehr" auch dadurch dass ich garnicht weiss wieviele programme denn "normalerweise" gleichzeitig laufen und was dann "mehr" im vergleich dazu ist :(

ihr merkt schon ich bin anfänger :)

danke schonmal für die hilfe!

Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir mal ein volles iPhone 3g an und vergleiche es mit einem iPhone 4.

Es wird extrem laggy, wenn du mehrere Programme drauf hast.

Also ich würd heute nix mehr unter 256MB RAM holen.

Zurück
Oben