1.) Wenn schon LPDDR5(X) produziert wird (war nicht erst ne news hier auf CB zum Start der Massenproduktion?), wen interessiert dann bitte LPDDR4(X)??
2.) 12 GB RAM in nem fu**in' HANDY?!?! (StarCraft 1 Marine aber klar doch!
3.) Was? Ein Galaxy S10 (+ or whatever) kostet 1600€?
Ist das nun ein Auto oder was? Koreanischer Kompakt SUV, oder nennen die (Samsung) nun ihre Server oder Workstations so?
Absoluter overkill! Vor kurzem waren noch 4GB RAM state of the art, wo niemand wusste, wie man den füllen soll. Dann haute OnePlus 6GB rein... Und nun 8 bis 12GB??! "Aber klar doch!"
:Gigafacepalm
Und ich schließe mich hier anderen an: durch mehr power und mehr Speicher sind die Entwickler versucht, wenig(er) auf den Ressourcenverbrauch ihrer Apps zu schauen, weil ja eh genügend vorhanden sind.
Dabei brauchte das nackte Android ab Version 4.0 weg immer weniger Ressourcen als die Version davor: 4.0 - 4.1 - 4.2 - 4.3 - 4.4 - 5.0 - 5.1 - 6.0 usw.
Oder stieg das irgendwann auch?
Nur von 2.3 auf 4.0 stieg der Verbrauch steil, also wo 2.3 noch gut lief war mit 4.0 fast unertäglich. Dann wurde es wieder besser. Ab 5.0 (verbuggt), besser 5.1 gabs den boost mit pre-compiled apps. Davor glaub bei 4.3 endlich TRIM support für den Speicher.
Btw: wer RAM im PC mit LPDDRxX RAM vergleicht, der schaue sich mal den Speed an. Da ist LPDDR RAM verglichen mit normalem Desktop RAM ein Krüppel.
MfG
@Mardock
Wenn man nicht ein paar Sekunden warten kann, damit ein Spiel ladet, hat man ganz andere Probleme als die RAM Menge in seinem PHONE!
2.) 12 GB RAM in nem fu**in' HANDY?!?! (StarCraft 1 Marine aber klar doch!
3.) Was? Ein Galaxy S10 (+ or whatever) kostet 1600€?
Ist das nun ein Auto oder was? Koreanischer Kompakt SUV, oder nennen die (Samsung) nun ihre Server oder Workstations so?
Absoluter overkill! Vor kurzem waren noch 4GB RAM state of the art, wo niemand wusste, wie man den füllen soll. Dann haute OnePlus 6GB rein... Und nun 8 bis 12GB??! "Aber klar doch!"
:Gigafacepalm
Und ich schließe mich hier anderen an: durch mehr power und mehr Speicher sind die Entwickler versucht, wenig(er) auf den Ressourcenverbrauch ihrer Apps zu schauen, weil ja eh genügend vorhanden sind.
Dabei brauchte das nackte Android ab Version 4.0 weg immer weniger Ressourcen als die Version davor: 4.0 - 4.1 - 4.2 - 4.3 - 4.4 - 5.0 - 5.1 - 6.0 usw.
Oder stieg das irgendwann auch?
Nur von 2.3 auf 4.0 stieg der Verbrauch steil, also wo 2.3 noch gut lief war mit 4.0 fast unertäglich. Dann wurde es wieder besser. Ab 5.0 (verbuggt), besser 5.1 gabs den boost mit pre-compiled apps. Davor glaub bei 4.3 endlich TRIM support für den Speicher.
Btw: wer RAM im PC mit LPDDRxX RAM vergleicht, der schaue sich mal den Speed an. Da ist LPDDR RAM verglichen mit normalem Desktop RAM ein Krüppel.
MfG
@Mardock
Wenn man nicht ein paar Sekunden warten kann, damit ein Spiel ladet, hat man ganz andere Probleme als die RAM Menge in seinem PHONE!