tic-tac-toe-x-o schrieb:Ja. Weiterentwicklubg ist unnötig. Stimmt schon
das ist doch keine Weiterentwicklung.
Die sollen an der Software spielen und nicht immer an der Hardware. Ein Smartphone sollte flässig laufen auch mit 1GB RAM
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tic-tac-toe-x-o schrieb:Ja. Weiterentwicklubg ist unnötig. Stimmt schon
trkiller schrieb:das ist doch keine Weiterentwicklung.
Die sollen an der Software spielen und nicht immer an der Hardware. Ein Smartphone sollte flässig laufen auch mit 1GB RAM
Galaxy S6 mit Snapdragon 810 und 4GB LPDDR4.
Statt möglichst viel Ram reinzuhauen sollte man der Software Abteilung mal Feuer unterm Hintern machen
Das Galaxy S3 war das beste Smartphone aus der Galaxy Reihe bisher
Das ist kein Fortschritt, sondern sinnloses weil günstiger werdendes Verschwenden von Leistung und Energie.
Verrate mir mal, wo Du das "entweder-oder" hernimmst? Ja, sie sollen bei der Software besser werden. Aber genauso sollen sie auch die Hardware verbessern. Es gibt überhaupt keinen Grund, nicht beides gleichzeitig anzustreben.trkiller schrieb:das ist doch keine Weiterentwicklung.
Die sollen an der Software spielen und nicht immer an der Hardware. Ein Smartphone sollte flässig laufen auch mit 1GB RAM
Warum sollte man Software auf Leistung optimieren, wenn das teurer ist, als mehr Rohleistung zur Verfügung zu stellen? Da kann man den Wohlstand ja gleich verbrennen...Clany schrieb:Höher, schneller, weiter und das auf Kosten der optimierten Software.
Das ist kein Fortschritt, sondern sinnloses weil günstiger werdendes Verschwenden von Leistung und Energie.
Tappy schrieb:Naja aber die hohe Desktop-Power wird nie durch sowas kleines wie ein Tablet oder Handy ersetzt.
Alleine schon wegen der Kühlung kann das nicht klappen^^
Zumal eher der PC immer kompakter wird siehe ITX mit der 970 seit diesem Monat.
LamaMitHut schrieb:auf der einen seite sagst du, dass smartphones _niemals_ die power eines desktops haben werden - andererseits werden desktops immer kleiner.
wenn man sich mal die daten eines snapdragon 810 anguckt, da muss man sich echt die augen reiben - so viel rohe leistung hatte vor 10 jahren selbst in diesen forum kaum einer in seinen desktop schlummern.
GamingWiidesire schrieb:Freue mich schon auf das Galaxy S6 mit Snapdragon 810 und 4GB LPDDR4. Gekauft wird es allerdings nur ohne Knox.
serval schrieb:Ansonsten finde ich das Gemeckere über "zuviel RAM" ("mehr als 64 Megabyte? Die Entwickler sollen lieber mal lernen, sparsam zu programmieren!")
Ich denke, niemand hat ernsthaft erwartet, dass PCs völlig verdrängt werden. Sie wurden aber zu einem großen Teil verdrängt, was Hersteller wie Dell, deren Hauptgeschäft Build-to-order-PCs waren, in erhebliche Schwierigkeiten gebracht hat.marco_f schrieb:Ich kann mich noch dran erinnern, dass vor 8 Jahren das Gerücht umging, dass es bald keine PCs mehr gäbe, die Notebooks werden sie verdrängen.
Google und Mozilla haben inzwischen auch offizielle 64-bit Versionen ihrer Browser im Angebot. Das liegt u.a. daran, dass einige Anwender bereits an den 4 GB angelangt sind, die ein 32-bit-Programm auf einem 64-bit-Betriebssystem belegen kann (unter einem 32-bit-Betriebssystem sind es sogar nur 2-3 GB).Schrammler schrieb:Ob man 4GB für ein Smartphone braucht, lasse ich offen. Auf meinem Rechner unter dem Tisch füllen sich die 8GB nur selten, bin eben auch kein Zocker mehr.
Clany schrieb:Ich finde trkiller hat vollkommen recht.
Ich sehe die Smartphone und Tabletentwicklung etwas kritisch da sie genau das gleiche wiederholen was wir im PC-Sektor schon durch hatten.
Höher, schneller, weiter und das auf Kosten der optimierten Software.
Das ist kein Fortschritt, sondern sinnloses weil günstiger werdendes Verschwenden von Leistung und Energie.
Vasilev schrieb:Wenn ich langsam alles so betrachte und verfolge: Chips (CPUs, RAMS...) etc. für Smartphones können so viel Akku sparen und so viel Akku sparen... dann sollte ja es im Jahr 2015 möglich sein, dass ein Android oder Apple Phone bis zu 1 Woche hält, ohne Bloatware ???
chithanh schrieb:Wenn man etwas aus der PC-Ära zur RAM-Größe gelernt hat, dann ist es dass mehr davon immer besser war. Und Smartphones entwickeln sich immer mehr zu kleinen PCs, wie hier vielfach angemerkt wurde.
TheDarkness schrieb:Nur toll, dass android heute mit 3gb ram 0 anfängt und dieser maximal zur hälfte genutzt werden. Normalerweise wirft android gerne die anwendungen aus dem speicher wenn sie nicht alle paar sekunden aufgerufen werden.
juansohn schrieb:Da können sie 16gb Ram reinhauen dann läuft es immernoch nicht flüssig, auf einem Smartphone sind mehr als 2gb Ram aboslut unnötig...Statt möglichst viel Ram reinzuhauen sollte man der Software Abteilung mal Feuer unterm Hintern machen
Vicious441 schrieb:Naja wenn der RAM total für, sagen wir mal, 2% Stromverbrauch verantwortlich ist, dann ist die gesamthafte Ersparnis eher gering. Geräte wie das Xperia Z2 und Z3 mit ihren >3000 mah Akkus sind schon genial, aber mehr werden wir denk ich mal nicht erleben. Das liegt leider daran, dass die Hersteller die Geräte so dünn wie möglich konstruieren möchten, weil das ja so toll ist. Würde ein Smartphone mit neuer Hardware jetzt 50% länger durchhalten, heisst das für den Hersteller übersetzt "Ich kann mir jetzt 50% Akkuvolumen sparen, yay". So eins-zu-eins sieht es in der Realität schon nicht aus, aber es geht in die Richtung.
Zitat Zitat von Vasilev
Wenn ich langsam alles so betrachte und verfolge: Chips (CPUs, RAMS...) etc. für Smartphones können so viel Akku sparen und so viel Akku sparen... dann sollte ja es im Jahr 2015 möglich sein, dass ein Android oder Apple Phone bis zu 1 Woche hält, ohne Bloatware ???
Marcel55 schrieb:Ich kann euer Problem noch nicht ganz nachvollziehen, der Schritt zu Android 5.0 hat doch schon eine deutliche optimierung gezeigt.
Ein Aktuelles Smartphone mit SD801 und 3 GB RAM läuft absolut flüssig, was jetzt dazu kommt sind reserven.
Und gerade diese reserven möchte ich z.B. haben, denn der Sprung von einem Exynos 4412 und 1 GB RAM zu o.g. wäre mir zu klein, währenddessen ich den wechsel zum SD810 und 4GB RAM durchaus eingehen werde.
Ob es notwendig ist oder nicht, darüber lässt sich streiten, aber wir bekommen die gleiche Leistung bei weniger Stromverbrauch bzw. mehr Leistung bei gleichem verbrauch, warum also nicht nutzen.
Ich finde es zumindest Sinnvoller als >440ppi zu haben.
Clany schrieb:Die meißten hier sind echt mies drauf, habe ich so den Eindruck.
hier wird so getan als würde man sich dem Fortschritt verwehren, weil man kritisiert, das alles ins Smartphone geballert wird was geht, ohne einen wirklichen Nutzen zu haben.
Die sollten sich vielleicht auch mal an der Weiterentwicklung von Akkus beteiligen.
Ich lese alle 2Wochen von Durchbrüchen was das betrifft, aber da kommt einfach nichts.
Wie kann man so verblendet sein?