Tramizu
Vice Admiral
Das es eben eher wahrscheinlich ist das es kein Notebook ist, also auch kein SO-Dimm benötigt wird.xexex schrieb:Wenn du meine Aussage meinst,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das es eben eher wahrscheinlich ist das es kein Notebook ist, also auch kein SO-Dimm benötigt wird.xexex schrieb:Wenn du meine Aussage meinst,
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es ist ein Mini-PC und da verbaut man solche Module gerne aus Platzgründen.Tramizu schrieb:Das es eben eher wahrscheinlich ist das es kein Notebook ist, also auch kein SO-Dimm benötigt wird.
Wurde doch schon rausgesucht.Nickel schrieb:Ok, man müsste halt genau wissen, was das hier für ein HP System ist,
Das gehört vom TE, am besten gleich in den Startpost, um welches System es sich handelt.xexex schrieb:Wurde doch schon rausgesucht.
3200er sind nur Jedec Konform, wenn diese 3200MHz @1.2V sind.Demolition-Man schrieb:dass es sich bei den dem Crucial Ram um 3200 MHz JEDEC handelt, und nicht um XMP?
Hier ist was faul... 😁Tramizu schrieb:Sagen mir auch das es kein SO-Dimm ist.
Ich weite es noch etwas aus. JEDEC spezifiziert genaue Vorgaben zu Speichermodulen. Die Hersteller stellen sowohl reine JEDEC Module, "Mischmodule" die beides gut können und reine OC Module her. Entscheidend ist letztlich was im SPD von den Herstellern hinterlegt wurde.Demolition-Man schrieb:Wissenslücke meinerseits:
JEDEC setzt aber dann 3200MHz @ 1.2V voraus.Demolition-Man schrieb:Bei meinem letzten RAM waren JEDEC und XMP noch identisch.
Wenn DDR3 1600@ 1.5V war, dann ist's JEDEC KonformDemolition-Man schrieb:War DDR3 1600 MHz. XMP wurde damals automatisch geladen, aber laut CPU-Z ist das XMP-Profil mit dem JEDEC identisch.
Das es sich eigentlich um 2133 MHz CL22 RAM handelt? Den man extrem übertakten muss, damit er mit den versprochenen Specs läuft. Genau was der TE vermutlich eben nicht kann. Ich wollte nur die Wissenslücke gefüllt habe, und störe nicht weiter. Heutzutage muss man echt aufpassen, was man sich an Hardware unter jubeln lässt.Nickel schrieb:Und was ist da jetzt besonderes dran?
Jupp. Das ist genau das was ich seit Jahren kritisiere und selbst auf diversen Herstellerseiten nicht klar kommuniziert wird. Hatte deshalb auch schon mit SV3N hier im Forum diskutiert, der den Speicherguide pflegt.Demolition-Man schrieb:So was wird einem heute als 3200 MHz RAM verkauft: