mfJade schrieb:
16GB sind heutzutage nicht mehr zeitgemäß. 32 Sind schon Pflicht.
Als ich zuletzt den PC meiner Mum gecheckt habe, übrigens gespickt mit einem H110-Mainboard, einem Pentium G4400 und exakt 8 GB RAM, lief alles, was sie so treibt, wunderbar! -> Onlineshopping, LibreOffice-Geplänkel, schreckliche Bollywood-Musik über Youtube laufen lassen, geistreiche Wimmelbildspiele spielen, teils sogar alles oder Teile davon gleichzeitig.
Von daher bitte keine solch unüberlegten Pauschalaussagen treffen.
Sunweb schrieb:
Dann löst sich die ganze Fragestellung in 5 sek. von selber auf.
Den anderen Krams der nebenbei läuft ausschalten.
WoW anwerfen und testen.
Danach hast du die Lösung.
Genau das. Erst einmal prüfen, ob die "schrecklichen FPS" (ja, 40 FPS in WoW sind ja unmenschlich, geradezu direkt aus der Hölle ...) tatsächlich von den 16 GB RAM kommen - ich wage, es zu bezweifeln.
Strudi schrieb:
Ich weiß gerade wirklich nicht was dein Problem ist. Ja natürlich wenn ich alles schließe läuft WoW besser aber das war doch nicht meine Frage... Ich frage ob mehr Ram bei meiner Nutzung Sinn macht....
Tu genau das, was Sunweb dir gesagt hat, bevor du sinnlos irgendwo Geld für Hardware ausgibst. Selbstverständlich kannst du einen Nutzen von 32 GB RAM einfahren, auch beim Spielen und eventuell auch bei WoW - aber: bevor man so etwas blind tut und wie hier von so vielen geschrieben wird, blind empfohlen wird - TESTEN! SICHERSTELLEN!
Wenn das Verhalten dann "SICHERGESTELLT" ist, dann kannst du entsprechend kaufen (oder eben nicht, je nach Ergebnis).
Strudi schrieb:
Wieso eigentlich stehen Leute so sehr drauf, sinnlos Strom zu verballern, sich das schreckliche Screen Tearing reinzuziehen und dann obendrein noch den Lüfterlärm über sich ergehen zu lassen?!
Werde ich nie verstehen.