Ram Dual-Betrieb i875 welcher Hersteller?

guillome

Captain
Registriert
Juni 2001
Beiträge
3.635
ich weiss dass es schon einige threads gibt, die sich mit ram und dualbetrieb befassen. nur geht es jetzt nicht um nforce2 boards, die mit manchen speichermarken im dualbetrieb probleme bereiten (geil wars glaub), sondern um canterwood boards.
nin meine fragen:

bitte postet doch eure erfahrungswerte welcher ram speziell für canterwood boards gut für den dualbetrieb ist.

gibt es hersteller, die nicht zum empfehlen sind weil sie wie (geil) oben nicht richtig zum i875 kompatibel sind?

brauch ich twin module wie corsair sie verkauft? oder kann ich auch ohne gedanken 2 normale 433 corsair (ohne twin) verbauen? das gleiche gilt für kingston, die gibt es ja so wie ich beim nachforschen rausgefunden hab nicht im twin pack. laufen die gut im dualbetrieb?

danke für eure antworten
gruß guill
 
weiss denn keiner was drauf? :X
 
ich hab das ABIT IC7-G und benutze 2x 512MB TwinMOS/Winbond BH-4 DDR400 und die laufen bei 200mhz mit 2-5-2-2...

corsair ist in meinen augen extremer LUXUS-ram!

alles was die leute mit corsair hinkriegen, schaffe ich mit meinem TwinMOS/Winbond auch :D
und dafür habe ich deutlich weniger bezahlt...
 
@CM50K: hast du die twinmos/winbond aus nen laden (zufällig berlin :lol: siehe links) oder internet (wenn ja welcher shop)?
 
Hmmm... habe die Tests angeschaut aber nirgends haben sie twinMos Module getestet. Hat nicht zufällig jmd. 256Module mit den CH5 Chips drauf im Dual Betrieb mit nem i875p board?
 
ich hab meinen TwinMOS/Winbond (BH-5) von http://www.komplett.de/ ...

ich schreibe extra WINBOND und BH-5 immer mit dazu, weil es TwinMOS auch OHNE Winbond-chips gibt und der ist nicht so gut ;)

die BH-5-chips werden auch bei corsair bei den PC3700er verbaut...

max. war bei mir bisher 225mhz ramtakt drin :D
 
Leute welchen Ram würdet ihr kaufen wenn es 2x256MB sein sollen PC400 und im DualBetrieb auf nem IC7-G laufen sollen. Desweiteren dürfen die Kosten inkl. Versand max. 100€uros betragen. Wäre echt dankbar wenn ihr mir da was zusammenstellen würdet.

Würde der dual channel Modus auch mit Samsung PC400er CL3.0 bzw. Infineon PC400 CL3 laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
CL3 find ich etwas lahm...

"RAM DDR PC400 256MB TwinMOS / Winbond" bei JES-Computer für insgesamt 84,90€ (2x 42,45€) plus 4,50 Versandkosten (Vorkasse)! macht insgesamt 89,40€ :D

bei JES-Computer kannst du ruhig per Vorkasse (also erst wenn das Geld überwiesen wurde, geht die Ware raus) bestellen :) ich hab da auch mal was bestellt, die sind zuverlässig und sehr schnell!

dieser TwinMOS/Winbond (also das Winbond ist eben wichtig) ist zwar für CL2.5 spezifiziert, hat aber die sehr guten BH-5-Chips und rennt die 200mhz locker mit 2-5-2-2 Timings ;)
 
Thx. wird vorgemerkt.
 
Also ich hab in meinem Abit IC7-G 2x512MB GeIL PC3500 Ultra Platinum problemlos am laufen, muss aber dazu sagen, dass es nicht der spezielle fuer DualChannel ist sondern der normale, welcher ja diverse Probleme mit Nforce-Platinen haben soll. Das habe ich jetzt gerade erwaehnt, weil meiner naemlich selbst im asus a7n8x keinerlei Probleme macht, obwohl selbiger Speicher daraufhin von nem freund bestellt wurde und der dann nicht lief.
Meiner ist einer aus der ersten MArge, vielleicht haben sie spaeter als die nachfrage stieg nicht mehr so enge kriterien für die auswahl gesetzt, wer weiss?
abit empfiehlt auf jeden fall mushkin, corsair, geil, kingston, ocz und crucial.
das reicht gerade. ;)
 
Zurück
Oben