Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RAM-Spannung hab ich eben schon auf 1,36 angehoben - Test läuft. Den zweiten Teil des Satzes kapier ich ned.
P.S. Ich hatte bei OCCT versehentlich den Standard geändert und statt 80% 90% des Speichers testen lassen. Kann das ggf. auch zum Absturz führen, weil eventuell nicht genug Speicher verfügbar war?
1,4V
Bei 4 RAM-Sticks hilft es ein wenig die Spannung zu erhöhen um es stabil zu kriegen. Rekorde einfahren kannst du eigentlich nur mit 2 RAM-Sticks, da der RAM Kontroller weniger belastet wird.
Aso ... na ja, ich brauch doch keine Rekorde. Ich möchte nur gern ein "vernünftiges Maximum". Der Speichertest von OCCT ist durch, jetzt teste ich noch einmal die CPU gegen.
Ein winziges bisschen hab ich verloren - aber das läuft wenigstens stabil in CB23 (Dauertest) und OCCT. Und die Latenz ist noch immer supi. Ich denke, damit kann ich leben. Danke euch nochmals!