Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News RAM- und SSD-Preise steigen: Streit zwischen Japan und Südkorea zeigt Auswirkungen
Valkyrissa
Cadet 4th Year
Auch wenn ich es eher unwahrscheinlich finde, dass die Länder selbst diesen Streit initiiert haben, nur damit einige Firmen wieder für diverse Produkte mehr verlangen können, ist das für die DRAM-/NAND-Hersteller natürlich eine willkommene Vorlage, um kollektiv mehr an der Preisschraube zu drehen, als es im Ernstfall eigentlich nötig wäre.
HITCHER_I
Commodore
Die RAM-Preise sind aktuell noch nicht wirklich niedrig, die müssten noch viel weiter fallen.
Das war in der Vergangenheit beim RAM auch schon immer so, dass der etwa alle 2 Jahre um 50% günstiger wurde. Drum hat man vor langer Zeit mal für 64kB RAM 240DM gezahlt, und 2016 dann für 8GB DDR3 nur noch 30€.
Das war in der Vergangenheit beim RAM auch schon immer so, dass der etwa alle 2 Jahre um 50% günstiger wurde. Drum hat man vor langer Zeit mal für 64kB RAM 240DM gezahlt, und 2016 dann für 8GB DDR3 nur noch 30€.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Wenn sie auf ihrer Ware liegen bleiben gehen die Preise wieder runter. Muss man einfach Geduld haben und sich zurück lehnen. Geht ganz einfach. Blöd ist eben immer die ich kann nicht mehr leben, wenn ich es nicht habe Kultur vieler.....
Neronomicon
Captain
Na ein Glück. Ich habe vor kurzem mir auch 16GB gegönnt. Scheint wohl, dass ich den besten Punkt erwischt habe.
Jesterfox
Legende
Micron verwendet manchmal "Ballistix" direkt als Markenname, vor allem wenns um Gaming-Modelle geht. In dem Fall fehlt dann der (zusätzliche) Markenname Crucial. Aber der Hersteller ist ja eh immer Micron.F(r)og of War schrieb:Auf den grauen Riegeln steht selbst "Curcial" noch oben links in der Ecke. Bei den weißen nicht.
Towatai
Commodore
Danke, da auch ich dieses jahr IRGENDWANN vorhabe auf Ryzen zu gehen, habe ich mir gerade noch so ein Kit geordert.
https://geizhals.de/crucial-ballist...ls2k16g4d32aesb-a1971756.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/crucial-ballist...ls2k16g4d32aesb-a1971756.html?hloc=at&hloc=de
Die Preise steigen nicht zum Spaß, sondern weil die wahrscheinlich die Produktion drosseln müssen.|SoulReaver| schrieb:Wenn sie auf ihrer Ware liegen bleiben gehen die Preise wieder runter. Muss man einfach Geduld haben und sich zurück lehnen. Geht ganz einfach. Blöd ist eben immer die ich kann nicht mehr leben, wenn ich es nicht habe Kultur vieler.....
Micron ist dann der einzige, der sich ins Fäustchen lacht.
Da Geschwätz hier mit Inszenierung usw. ist mal wieder sowas von peinlich hier....
Wie fast alle Verschwörungstheorien bei DRAM und Flashspeicher.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Was hat das Geschwätz mit Inszenierung mit mir zu tun? Rieeeechtig NICHTS. Und die Verschwörung bei DRAM und Flashspeicher? Rieeeechtich AUCH NICHTS. Du solltest nicht mich zitieren, wenn es um Verschwörungen und Geschwätz geht.
matze313
Commander
Sodala, die 32GB sind verbaut.
Läuft soweit alles super, 2933MHz trotz Vollbestückung.
Den Aegis kann ich also für (zumindest meinen) Ryzen empfehlen. Gutes P/L Verhältnis
Bin froh, jetzt noch zugeschlagen zu haben.
Habe als ich den Rechner gebaut hab nur keine 32GB eingebaut, weil das günstigste Kit damals 300+ Euro gekostet hätte.
Eigentlich wollte ich warten bis die 50 Euro unterschritten werden, aber für 60 kann man auch nicht meckern. Nur nochmal 2 Jahre warten wollte ich nicht
edit: Der Einzige Nachteil, ich musste mein UV von 1,1375 auf 1,15V erhöhen, das liegt wohl an der Vollbestückung.
Läuft soweit alles super, 2933MHz trotz Vollbestückung.
Den Aegis kann ich also für (zumindest meinen) Ryzen empfehlen. Gutes P/L Verhältnis
Bin froh, jetzt noch zugeschlagen zu haben.
Habe als ich den Rechner gebaut hab nur keine 32GB eingebaut, weil das günstigste Kit damals 300+ Euro gekostet hätte.
Eigentlich wollte ich warten bis die 50 Euro unterschritten werden, aber für 60 kann man auch nicht meckern. Nur nochmal 2 Jahre warten wollte ich nicht
edit: Der Einzige Nachteil, ich musste mein UV von 1,1375 auf 1,15V erhöhen, das liegt wohl an der Vollbestückung.
GreenIsaac
Cadet 3rd Year
Wollte auch bis Herbst warten und dann ein schönes neues Ryzen System bestellen, aber dann zieh ich den RAM wohl schon einmal vor O_o
Mort626
Lieutenant
Kurzantwort: Ja.Kazuya91 schrieb:Ich frage mich ob es wirklich einen "Streit" gibt...
https://www.handelsblatt.com/politi...ml?ticket=ST-3716001-rO6QjucUac2lfbHJqbfB-ap4
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Dem steht nichts im Wege habe ich auch so gemacht. Habe auch einige Dinge die ich zum Aufbau brauche jetzt gekauft. Die Hauptakteure sind noch im Laden ;=) Ich warte jetzt auch noch ab was sich bei der Hardware tut. Speziell CPU, Board und auch GPU. Alles andere liegt bei mir. Ich hab da die Ruhe weg.GreenIsaac schrieb:Wollte auch bis Herbst warten und dann ein schönes neues Ryzen System bestellen, aber dann zieh ich den RAM wohl schon einmal vor O_o
der Unzensierte
Vice Admiral
Das sitze ich locker aus. 2x8GB B-Die liegen immer noch im Schrank. Mal sehen wie die dann in Vollbestückung und Ryzen 3000 gehen.
https://www.dramexchange.com/WeeklyResearch/Post/2/7353.html
Also hier liest sich das ganze doch etwas weniger dramatisch. Auch wird dort angemerkt, dass es sich nicht um Ausfuhrverbote, sondern um verlängerte Ausfuhrgenemigungsprozeduren handelt.
Also hier liest sich das ganze doch etwas weniger dramatisch. Auch wird dort angemerkt, dass es sich nicht um Ausfuhrverbote, sondern um verlängerte Ausfuhrgenemigungsprozeduren handelt.