Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Board soll da bitte verbaut sein? Die CPU unterstützt eigentlich nur DDR4. Oder gab es da ein Übergangsboard, weil der Sockel der erste mit DDR4 war?
Bin grad nicht am System, aber GPU-Z hatte mir DDR3 angezeigt, hatte noch versucht Ram etwas höher zu takten. Muss ich, wenn ich zu Hause bin noch mal genau schauen.
Danke schon mal für die Hinweise.
Es ist eigentlich völlig egal welche CPU Du hast. Im Sockel 1366 gab es nur DDR3 Ram und in solches Ram würde ich kein großes geld mehr investieren.
Es wundert mich aber das Du 16GB Ram hast, da die Sockel 1366 Boards tripple Channel Ram unterstützen und daher eher 12 oder 24 GB Ram verbaut wurden. Könnte also doch der 5820 im entsprechenden Board sein, dann lohnt es, wenn Dir Deine 16GB nicht genügen.
Was letztlich drinne steckt, hast Du ja Zuhause schnell geklärt.
Sorry, sorry, sorry,
Natürlich habt ihr recht. Muss wohl der Restalkohol von Sylvester sein oder eine Rakete zuviel an den Kopf bekommen.
MSI X99S SLI PLUS
i7-5820K
DDR4 2400
Habe einiges PC-Zeug in einem Karton von einem altem Gigasetboard. Weil ich den in den Fingern hatte, habe ich im Zustand geistiger Umnachtung (oder siehe oben) angenommen ich hätte das alte Board drin und DDR3.
Hat sich also erledigt. Ja, wenn sich nicht so auskennt, sprich gleich im Kopf hat welcher Sockel zu welchem Board und RAM, kann man sich schon mal selbst verarschen.
Also noch mal sorry für die dumme Frage und ganze Aufregung und eure Berichtigung.
Soll heut noch Hirn bei Aldi geben, muss sehen, dass ich was abbekomme.
LG
sudschwede
Ergänzung ()
Falls ein Mod sich vom Lachen erholt hat, kann er hier dicht machen.