RAM voll ausreizen von den Timings

ich benutze superspeed ramdisk plus . wirklich einfach zu bedienen . bisschen teuer aber .

Das ist es aber definitiv Wert da XP 32-Bit noch sehr lange bei mir
laufen wird.
Mangels einer Firewall mit anständiger Programmsteuerung alla'
Sygate Firewall oder Ashampoo Firewall Free b.z.w. die noch etwas bessere
kostenpflichtige Version der Ashampoo Firewall.

Ich mag die Kontrolle einfach nicht so gern verlieren was da raus- und reingeht.
Auf Vista 32-Bit lüppt das Proggi übrigens auch.

Wie das bei 7 32-Bit aussieht weiß ich nicht.

Jedenfalls hat es auf XP-32Bit sehr viel taug umso mehr RAM man hat
desto mehr kann man natürlich davon mit dem Programm profitieren.

Gruß Dennis_50300.

Hatte mal 6GB RAM unter Win XP 32bit, ramdisk installiert und die restlichen 2,7GB als auslagerungsdaten benutzt.

@Jolly91:

Und Jolly91 ?
Der zieht übelst an nicht wahr ?
Ich habe laut meiner aktuellsten Berechnung folgendes gemacht.

Meine grobe Theorie:

Windows an sich mit Treiber braucht höchsten 512MB (Speziell Windows XP,Vista eventuell
auch noch)
Für eine Anwendung kann es maximal 2 GB hermachen (32-Bit WinOS)

Habe also 2,5 GB von 4 GB abgezogen, da bleiben laut (Werner:ABEHäEEH :freaky: )
1,5 GB über.
Den Rest den Windows als 32-Bit nicht annimmt mit SuperSpeed RamDisk Plus
freigemacht bei mir 768MB+768MB(Die Windows wahrscheinlich nie verwenden wird)
=1536MB(Jetzige Größe meine RAMDisk)

Habe also in der RAMDisk eine Auslagerungsdatei dynamisch angefangen mit 2 MB
bis maximalgrößte openend wo Windows meckert es müssten 5 MB frei bleiben.
Dazu noch in den Umgebungsvariablen die Temp-Geschichten auf die RamDisk
wo ich einen Ordner Temp angelegt habe umgeschrieben.

Mein Rechner läuft seit 2 Tagen absolut stabil und rennt wie der Teufel.

Gruß Dennis_50300

So man hat ja nochmals weitergebastelt ne' ;)

Habe dasselbe G-Skill Kit nochmal dazu gebaut und nun 8GB insgesamt.

Habe Taktungen wie folgt:

FSB 250MHZ,Multi max. 10x bei 1,050Volt und min. 5x bei 0,825V.
Den HT-Link im Bios auf 800 gestellt, durch den erhöhten FSB kommt er trotzdem auf 1000 und der RAM läuft auch auf 1000 mit dem Standard 5-5-5 u.s.w. mit 2 Volt.

Im Endeffekt habe ich die CPU auf maximal 2,5GHZ und den RAM auf 1000MHZ laufen.

Bisher läuft er seit heute Abend stabil. Keine Probleme mit Prime95 gehabt bisher wenn auch nur kurz gelaufen :D, Battlefield 2 Complete Collection-Session ging tadellos und auch surfen im Netz über längere Zeit kein Problem.

RAMDisk mit SuperSpeed RamDisk Plus natürlich auch nach optimiert sodass nun ausser der Auslagerungsdatei auch die Temp-Geschichten in der fetten RAMDisk laufen aus den Windoofumgebungsvariablen.

Temperaturen der CPU sind minimum ca. 30°C und maximal bisher zwischen 40 und 50°C.

Meine Luftkühlun im MidiTower ist wie folgt:

Deckel abgeklebt, in der Front oben ein 120er mit so einer Fan-Frame, unten in der Front 2 80er Papst, die drei blasen rein.
Hinten ist ein 80er Papst unterm Netzteil(Enermax 525W mit Kabelmanagement) oben die blasen raus.

ToDo:

- 80er Papst im Bodenblech vom Gehäuse mit selbstgemachten Bohrungen anbringen der kühle Luft direkt auf die Grafikkarte von unten bläst.

- noch einen 120er organisieren für meinen Scythe Shuriken Revision B CPU Kühler mod vom originalen 80er auf einen 120er Lüfter.

Alles in allem habe ich aber schonmal so gut wie alles aus dem AMD DualCore herausgeholt und der geht echt heftig ab.

Meine Empfehlung um sich optimale Takteinstellungen auszurechen:

http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

Das hatte mir heute Abend sehr geholfen, dazu müssen nachher nurnoch die VCores selbst ermittelt werden die man am besten mit der ganzen Taktung per CrystalCPUID steuern lässt.

Wenn man seine Taktraten fertig durchgetestet (Prime95, LinX, Memtest86+ u.s.w.) hat kann mann in etwa so im Autostart CrystalCPUID.exe" /Hide /CQ dann mit den voreingestellten Takten und VCores, das Crystal CPUID beim hochfahren starten, den Multiplier Management mit VCore-Steuerung einschalten und das ganze noch automatisch minimieren.

Ich bin soweit fertig mit meinem Rechner bis auf die kleine ToDo-Liste.

Ich danke für jede Hilfe die ich hier bekommen habe, all die Fachliche Unterstützung für Narda und die Geduld mit einem Leihen wie mir.

Gruß Dennis_50300

Zurück
Oben