RABMUS oder DDR
RAMBUS!
DDR 2 enthält technologie von dem Unternehmen Rambus...d.h.
die Produktionsunternehmen werden Lizenzen Rambus zahlen!
Aber bin mir zuversichtlich, dass Rambus seine eigene produkte RDRAM durchsetzten wird..die haben sich schon was dabei gedacht! Sie wählten den anderen weg..was zwar die latenszeit vergrössert aber zugleich in zukunft bei seeehr hohen Datenmengen die STABILITÄT erhalten wird...
bei DDR dageben..wird es bei grösseren Daten zu Problemen kommen da sie im Dual System wie bei RDRAM den parallelen direkt weg ...des Datentransfers nehmen!
ausserdem bekommt man die 1066 Speicher von Kingston schon bald überall
jetzt zumindest bei
http://www.vatancom.de/ händler..
Mir is aufgefallen..viele sind gegen Rambus und unterstützen es nicht...
dabei wäre es viel besser wenn die meisten rambus rdram unterstützen würden..würden sich viele händer drauf einstellen..die produktion der Speicher vor allem Samsung läuft eh schon voll auf hochtouren..Kingston kommt dazu..auch bald ein andere amerik. Hertsteller...was den speicherpreis runterzieht..was im vergleich ddr nicht der fall ist! im gegenteil!
auf jeden Fall wird sich zeigen wo der Weg hinführt!
Intel war von anfang an für die Rambus Technologie..bloss war die Industrie noch nicht so weit..und konnte die Nachfrage am Markt nicht ausreichend befriedigen..aber in den nächsten monaten..kommt vor allem der 1066 wird kommen, da er den P4 richtig ausnützt!
Ich habe mein Rechner schon mit 1066 von Kingston und ich sage euch - man hat echt ein Ferrarifeeling! werde demnächst mal ausprobieren..was für Punktezahl beim 3DMark 2002 rauskommt...mit dem was ich hab