TP555
Rear Admiral
Hi
Ich habe irgendwie schhwere Probleme , mein Pi3B wird aufeinmal extrem Lahm.
Das ist nur ein Bespeil z.b. einfaches Youtube.
Allerdings ist mir das auch schon mal unter anderen Distros wie Ubuntu Mate aufgefallen , oder wo ich versucht hatte Wine zu installieren.
Genutzte Distro ist die SV-Pi-Hole 2212.
https://github.com/RPiList/specials/issues
Speicherkarten habe ich auch schon div. asuprobiert ADATA Premier 32GB und eine Sasmung 128GB Evo Plus.
Was irgendwie ständig auffällt ist , das immer die SD-Card LED Dauerhaft leuchtet , und das irgendwann auch die Uhrzeit stehen bleibt , und sogar auch die Zeit in Youtube !
Was ich noch probiert hatte , andere SD-Karten , verscheidiene Flash Programme wie Rufus , Belena Etcher , und das Raspberry eigene.
Eben andere Distros , der Fehler bricht je nach Distro unterschiedlich aus , mit der SV-Pihole 2212 , das kann ich jedes und jedes mal reproduzieren.
Updates kann ich leider auch keine durchführen , verhält sich dann exakt so lahm nach ner weile !
Wie kann man eigentlich Memtest86 , vom Pi Starten oder bzw. von USB ? , oder bzw. wie kann ich den Pi mal richtig Testen ?
Aber was meint ihr , wenn sich ein Pi3B oder allegemein so verhält ?
Ich kann auch später mal Bilder der Platine selbst Posten ........
mfg.
Ich habe irgendwie schhwere Probleme , mein Pi3B wird aufeinmal extrem Lahm.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das ist nur ein Bespeil z.b. einfaches Youtube.
Allerdings ist mir das auch schon mal unter anderen Distros wie Ubuntu Mate aufgefallen , oder wo ich versucht hatte Wine zu installieren.
Genutzte Distro ist die SV-Pi-Hole 2212.
https://github.com/RPiList/specials/issues
Speicherkarten habe ich auch schon div. asuprobiert ADATA Premier 32GB und eine Sasmung 128GB Evo Plus.
Was irgendwie ständig auffällt ist , das immer die SD-Card LED Dauerhaft leuchtet , und das irgendwann auch die Uhrzeit stehen bleibt , und sogar auch die Zeit in Youtube !
Was ich noch probiert hatte , andere SD-Karten , verscheidiene Flash Programme wie Rufus , Belena Etcher , und das Raspberry eigene.
Eben andere Distros , der Fehler bricht je nach Distro unterschiedlich aus , mit der SV-Pihole 2212 , das kann ich jedes und jedes mal reproduzieren.
Updates kann ich leider auch keine durchführen , verhält sich dann exakt so lahm nach ner weile !
Wie kann man eigentlich Memtest86 , vom Pi Starten oder bzw. von USB ? , oder bzw. wie kann ich den Pi mal richtig Testen ?
Aber was meint ihr , wenn sich ein Pi3B oder allegemein so verhält ?
Ich kann auch später mal Bilder der Platine selbst Posten ........
mfg.
Zuletzt bearbeitet: