Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRaspberry Pi 4: Kleinst-PC wird „vollständiger Schreibtischcomputer“
Sieben Jahre gibt es den Einplatinencomputer Raspberry Pi mittlerweile, jetzt kommt er in vierter Generation auf den Markt. Der neue Raspberry Pi 4 soll den nur 31 Euro teuren Kleinst-PC dabei noch mehr Menschen zugänglich machen, denn erstmals biete er „den vollständigen Funktionsumfang eines traditionellen Computers“.
Die haben noch immer keine Befestigungsbohrungen für Kühlkörper neben dem SOC.
Der braucht unbedingt eine gute Kühlung, und die sollte man per Push-Pin befestigen können, und mit Wärmeleitpaste statt Klebstoff.
Dass die nicht dazu lernen. Außerdem ist das Gehäuse vom Einsteiger-Set scheinbar wieder unbelüftet.
Das dürfte arg warm werden, mein 3B+ ist als Pi-Hole schon mal locker bei 54,8°C aktuell. Das Gehäuse braucht Belüftung und das SoC einen Kühlkörper mMn.
Fett, kanns kaum erwarten bis die ganzen Distributionen den SOC unterstützen damit ich damit rumspielen kann. Bei USB 3.0 kann man auf S-ATA verzichten, aber das ist meine Meinung