ich glaube, hier ist doch etwas zu wenig Wissen oder zu viel Unwissen vorhanden...
wenn ich das richtig verstehe, dann soll bei bestimmten "Aktionen" der passende Sound wiedergeben werden?
nehmen wir mal an, dass der "Rest" (Empfänger, Fahrtenregler, Servus für Störung (edit: nette Autokorrektur, das sollte natürlich Steuerung heißen) und Zusatzfunktionen usw.) bereits vorhanden ist und funktioniert.
dann fehlen dir ja aber noch einige Dinge:
- die "Aktionen" müssen erkannt werden
- du brauchst evtl. "Zusatzfunktionen", die aktuell gar nicht vorhanden sind (z.B. Hupe) und musst dir überlegen, wie du die implementierst
- Audio Ausgabe (wahrscheinlich reicht die PWM Ausgabe des Pi für diesen Zweck aus)
- Verstärker und Lautsprecher
jedes Servo (genauso wie der Fahrtenregler) bekommt ein PWM Signal, dessen Verhältnis die "Stellung" angibt. Das musst du auswerten und dementsprechend einen Sound ausgeben.
die einfachste Methode wäre einen LKW Motor Ton z.B. im Leerlauf zu nehmen und den bei höherer Geschwindigkeit entsprechend schneller abzuspielen. Da kann ich dir aber aus Erfahrung sagen, dass das nicht wirklich natürlich klingen wird. Vielleicht reicht dir das schon aus, aber dafür wird ein Pi4 völliger Overkill sein, das sollte ein Arduino reichen.
wenn du etwas suchst, wirst du da auch diverse Bastelprpjekte finden. Anpassen an deine Bedürfnisse musst du die aber schon können...