BartS
Commodore
Hallo zusammen,
ich habe hier ein paar Geräte (Computer, Receiver ...) die ich gerne über einen VPN mit dem Internet
kommunizieren lassen würde. Als VPN Anbieter habe ich PrivateInternetAccess.
Beim Computer kann ich es via Software bewerkstelligen, doch die anderen Geräte kann ich nicht einfach
so über den VPN laufen lassen, da diese kein OS haben (zumindest nichts bekanntes wie Windows/ Linux..)
weshalb ich an den Pi (oder meinen Windows Server 2012) dachte der sowieso bloß rum liegt..
Wie kann ich also folgendes bewerkstelligen:
1. Gerät XY hängt via LAN am Router (Netgear R7000)
2. Es soll über den VPN in (bsp.) der Schweiz laufen
2.1 Sprich Gerät -> Router -> Pi (oder was auch immer) VPN -> Internet
3. Bei Verbindungsproblemen mit dem VPN soll die Internetverbindung abschalten
3.1 Bei wieder bestehender Verbindung soll es sich wieder anschalten
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir weiterhelfen und sagen wie ich das am leichtesten
bewerkstelligen kann .
Gefunden habe ich bisher folgende Anleitung: http://jankarres.de/2013/05/raspberry-pi-openvpn-vpn-server-installieren/
Nur verstehe ich bei den meisten Sachen nur Bahnhof (Windows-Kind ) und nach dem Abtippen der ganzen
Befehle gab es irgendwann eine Fehlermeldung... und das Einfügen der nötigen Daten (Benutzername/ Passwort)
des VPN habe ich auch vermisst.
ich habe hier ein paar Geräte (Computer, Receiver ...) die ich gerne über einen VPN mit dem Internet
kommunizieren lassen würde. Als VPN Anbieter habe ich PrivateInternetAccess.
Beim Computer kann ich es via Software bewerkstelligen, doch die anderen Geräte kann ich nicht einfach
so über den VPN laufen lassen, da diese kein OS haben (zumindest nichts bekanntes wie Windows/ Linux..)
weshalb ich an den Pi (oder meinen Windows Server 2012) dachte der sowieso bloß rum liegt..
Wie kann ich also folgendes bewerkstelligen:
1. Gerät XY hängt via LAN am Router (Netgear R7000)
2. Es soll über den VPN in (bsp.) der Schweiz laufen
2.1 Sprich Gerät -> Router -> Pi (oder was auch immer) VPN -> Internet
3. Bei Verbindungsproblemen mit dem VPN soll die Internetverbindung abschalten
3.1 Bei wieder bestehender Verbindung soll es sich wieder anschalten
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir weiterhelfen und sagen wie ich das am leichtesten
bewerkstelligen kann .
Gefunden habe ich bisher folgende Anleitung: http://jankarres.de/2013/05/raspberry-pi-openvpn-vpn-server-installieren/
Nur verstehe ich bei den meisten Sachen nur Bahnhof (Windows-Kind ) und nach dem Abtippen der ganzen
Befehle gab es irgendwann eine Fehlermeldung... und das Einfügen der nötigen Daten (Benutzername/ Passwort)
des VPN habe ich auch vermisst.