[ratlos] ich brauch nen neuen Nick

GESTR altnordisch: [Gast, Fremder]

GRIMNIR [der Maskierte] wegen der zwei Seiten von Dir ;)

KVASIR, Kwasir
Anlässlich der Friedensfeier zwischen den Asen und den Wanen besiegelten sie den Friedensschluss, indem alle in ein Gefäß spukten. Aus diesem Speichel wurde Kvasir geschaffen. Kvasir wurde der weiseste aller Menschen.

DoubleChris

Not[A]Woman (Girl) :D

Ouroboros, der Drache der seinen eigenen Schweif verschlingt

Zuletzt bearbeitet:
b-runner schrieb:
Wie wäre denn dann so eine Kunstwort `a la "Vectra", "Phaeton" usw. Allerdings natürlich keines, das schon durch ein PKW-Modell belegt ist?
*grübel*

*klugscheiß-modus ON*

Kunstwort a la "Phaeton" ? - Du Banause! :stacheln: ;)

Phaeton (v. griech.: phaino, scheinen, der Strahlende) ist in der griechischen Mythologie

1. der Beiname des Helios
2. der Sohn des Sonnengottes Helios und der Klymene. In Erfüllung eines freien Wunsches lenkte er den Sonnenwagen des Vaters, verlor die Kontrolle, geriet aus der Sonnenbahn und löste einen Brand aus, so dass ihn Zeus mit einem Blitz erschlug. Phaeton stürzte in den Eridanos, seine Schwestern, die Heliaden, wurden am Ufer in Pappeln verwandelt.

Hehe, scon irgendwie witzig, daß sich VW ausgerechnet den Namen des ersten Crashpiloten der Literatur als Name für ihr Spitzenprodukt ausgesucht hat.

*klugscheiß-modus OFF*

@t:

Nick: Besserwisser ;)

wie kommt ihr nur auf solche namen, habt alle nen ordentlichen batzen fantasy :daumen:

vielleicht nen namen von jackass: weeman oder WeeMan

Leisetreter schrieb:
*klugscheiß-modus ON*

Kunstwort a la "Phaeton" ? - Du Banause! :stacheln: ;)

*klugscheiß-modus OFF*
Verdammich! Hast mich eiskalt erwischt! Respekt!
Ich dachte halt, dass auch VW inzwischen auf Kunstnamen umsteigen will. Opel macht das ja schon eine ganze Weile. Hat "Touran" letzendlich vielleicht auch noch 'ne Bedeutung? ;)
Aber 325i hat nun wirlich keinen historischen Hintergrund, oder? :D Und was "Pajero" heißt, wissen wir inzwischen wohl auch alle :volllol:

Was hälst du denn von Kadoc? Ist mir grd so eingefallen, keine Ahnung was das bedeutet.

cu ced2

P.S.: Ich persönlich wäre eher für Golf GTI :D Mit Sicherheit hieß so irgendeine Karre, die von 'nem Minotaurus gezogen wurde, in der Hacke lief und Zeus sein 2. unehrliches Kind zeugte :rolleyes:

^^ich sollte mich mal eher langschläfer nennen.

von gestern 19h bis heut früh hat wohl ned gereicht. bin um 15h schonwieder tot ins bett gefalln udn wurde grad unsanft geweckt.

Man, bin ich müde. Ich geh wieder schlafen... :D

Zurück
Oben