W
webwebber
Gast
möchte außerdem mal wissen wie id-software z.B. zu ihrem geld gekommen ist.. ich glaube jeder der früher duke3d gehabt hat, hat es von nem kollegen auf diskette bekommen.. UND es gibt auch direct2drive und STEAM..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
webwebber schrieb:möchte außerdem mal wissen wie id-software z.B. zu ihrem geld gekommen ist.. ich glaube jeder der früher duke3d gehabt hat, hat es von nem kollegen auf diskette bekommen.. UND es gibt auch direct2drive und STEAM..
webwebber schrieb:möchte außerdem mal wissen wie id-software z.B. zu ihrem geld gekommen ist.. ich glaube jeder der früher duke3d gehabt hat, hat es von nem kollegen auf diskette bekommen..
roguelike schrieb:Irgendwie denke ich aber auch, daß die Anzahl der Raubkopien auch nur ein Spiegel dessen sind, in wie weit man sich diese Anzahl als Publisher/Entwickler selber zuzuschreiben hat. Klar, daß man die Wahrheiten dahinter nicht erkennen möchte, unterstellt man dem "gemeinen Volk" ja automatisch den Hang zur Illegalität.
Vice versa. Fitch sieht das alles sehr selbstgerecht.e-Laurin schrieb:Dass du die Argumente des Entwicklers nicht verstehen kannst (wie einige Andere hier es auch nicht tun), wundert mich. Der Junge plagt sich Tag für Tag mit den beschriebenen Problemen ab - jahrelang. Und ausgedacht, hat er sie sich nicht. Und dann ist er auch noch selbst Schuld? Glaubst du nicht, dass die Schuld auch beim Spieler liegen kann?
Doch, ich sehe, dass Software und die damit verbundene Unterhaltung einen Geldwert hat. Ob das nun 50 € pro Woche sein müssen, keine Ahnung.e-Laurin schrieb:Es gibt Leute, die berappen mal eben 50 €, um sich abends mit Anderen ins Delirium zu saufen. Macht ca. 4 Stunden oder weniger Spaß. Vom Kater am nächsten Morgen rede ich mal lieber nicht. Glaubst du nicht, dass 50 € für etwa eine Woche bis 1 Monat Spielzeit (je nachdem wie intensiv man spielt) angemessen sind?
MrWeedster schrieb:Hallo stachelbeere.
Du vergleichst leider Aepfel mit Birnen. Denn wenn man 'Hardware' (3er BMWs, Audi Q7, etc) klaut, nimmt man jemand anderem etwas Weg, dies ist jedoch bei Software nicht der Fall.
Jedoch hast du in deiner Kernaussage mehr oder weniger Recht.
greetz
Da haben wir ja schon ein Hauptproblem ausfindig gemacht. Das Erfolgrezept der Spielindustrie:BsOne schrieb:Und naja das billigere Anbieten der Spiele bringt auch nichts, da 1. die Produktion eines guten Spieles heutzutage schon wesentlich mehr kostet als die Aufnahme eines Hollywood-Blockbusters.
stachelbeere schrieb:Hallo
Du hast aber schon mal was von Urheberrecht gehört oder! Also wenn du dir jetzt was tolles ausdenkst, sei es Software, ein toller Aufsatz im Netz etc. würdest du dann auch so denken, wenn jemand dein Werk einfach so nimmt, ohne Gegenleistung!
Hallo an alle aufwachen! Software MUSS man so behandeln wie HARDWARE! Punkt aus Basta, da gibt es rechtlich keinen Unterschied. Und es ist schlimm das viele wie du dieser Meinung sind!
stachelbeere schrieb:Weiterhin finde ich Feststellungen, das sowieso die 90% an Raubkopierern das Spiel nicht gekauft hätten absoluten "SCHEISS", da es die heutige Mentalität widerspiegelt. Wenn man mal ernsthaft darüber nachdenkt, würde dies implizieren, dass sich in Zukunft jeder einen 3er BMW klauen kann, da er sich den sowieso nicht kaufen würde.
Wenn du dich unfair behandelt fühlst, dann lern was gscheites und verdiene dir mehr GeldKlueze schrieb:@30: Die Probleme liegen nicht da sondern viel mehr in den riesen Unterschieden und dem unfair aufgeteilten Geld in unserer Gesellschaft.
Seh ich auch so. Früher haben Spiele umgerechnet 36 Euro gekostet und jetzt kosten sie 50 - 60 Euro und das bei kürzerer Spielzeit.KRambo schrieb:Ich möchte dazu noch sagen, dass ich inzwischen immer weniger bereit bin, für ein Spiel zu zahlen, weil sie erstens immer bugverseuchter werden und zweitens immer kürzer.
Wenn du 10 Spiele auf deinem PC hast, die alle funktionieren und dann kaufst du dir ein neues Spiel, das nicht funktioniert, gibst du dann deinem PC die Schuld?Mustis schrieb:Irgendwas geht nich am PC, ganz klar die Software ist bescheuert geschrieben
Nein, ich würd mal von hausaus versuchen, ob ein günstigerer Preis mehr Kunden bringen würde und deshalb weniger Kopien verwendet würden.Mustis schrieb:@alle die billigere Preise verlangen. Mal ehrlich, würdet ihr euer Produkt billiger anbieten und weniger geschützt, wenn ihr seht, dass es so schon zig mal kopiert wird?
Risiko gehört bei jeder Produktion zum GeschäftMustis schrieb:Es mag als die Lösung schlecht hin erscheinen, aber ihr müsst das mal aus unternehmerischer sicht sehn! Niemand will dieses Risiko tragen. Ihr zäumt das Pferd von hinten auf!
Wer zäumt das Pferd jetzt von hinten auf???Mustis schrieb:Erst weniger Kopiererei, dann können die Spiele billiger werden.