DarkTaur schrieb:
Langsam kann man aber die EUR-Preise nicht mehr mit den DM-Preisen vergleichen, schon gar nicht mehr mit dem Amiga-Zeiten (@6)... Schaut einfach mal auf den Gehaltszettel eurer Eltern aus den Amiga-Zeiten und dann auf den von heute (gleiche/ähnl. Tätigkeit vorausgesetzt) und bei dieses Entwicklern ist das nicht anders...
Also auf meinem Gehaltszettel stehen 10 % mehr drauf seither... dem gegenüber steht eine 40 - 60 %-ige Erhöhung der Preise für Spiele.
Jetzt bist wieder du dran
Turrican101 schrieb:
Die Raubkopierer sollen ja auch schuld am Untergang vom Amiga gewesen sein, was auch irgendwie Quatsch ist! Beim C64 gabs mindestens genauso viele Kopien, wenn nicht gar mehr und der ist auch nicht "untergegangen", ganz im Gegenteil!
Offen gestanden hatte ich beide und kein einziges Originalspiel damals. Nicht, dass ich darauf stolz wäre.
Ich würd meinen, die sind vom PC einfach nur überholt worden und wer sich nicht weiterentwickelt, der stirbt halt aus.
Natan schrieb:
Du hast wohl auch noch nix von modded consolen gehört, auf denen jede gebrannte CD problemlos läuft
Der Grund, warum es im Konsolenmarkt weniger Raubkopien gibt, ist einfach zu erklären. Ein 12 - 16-jähriger kann sich keine modded-Konsole leisten und selber basteln werden sich auch selten welche.
Da eher die jungen sich Spiele um 50 Euro nicht leisten können, würd ich meinen, dass die auch im grösseren Maße zu denen gehören, die sich Spiele runterladen. Aber natürlich ist das nur eine Vermutung.
Natan schrieb:
Bittte? Ich lese hier immer "Selbstkritik".
Natan schrieb:
In welcher Welt lebt ihr denn?
In einer schlechten?
Natan schrieb:
Die Jungs von Iron Lore haben ein beliebtes Produkt hergestellt. Das wurde x-mal mehr illegal genutzt und bezogen als legal erstanden.
Dazu müssten erstmal Verkaufszahlen bekannt werden. Ev. habens 1000 Leute gekauft und 9000 runtergeladen, dann könnte man es nicht "beliebt" nennen
Natan schrieb:
Iron Lore hat eine Leistung erbracht, und wurde vielfach mithilfe heutiger technischen Möglichkeiten um ihren Lohn geprellt. Punkt. Ende. Aus.
Ohne jetzt den Standpunkt von Kopieverwendern einnehmen zu wollen ist meine Meinung dazu: Iron Lore hat ein URALTES Spielprinzip kopiert, in eine neue Grafik verpackt und verbuggd auf den Markt gebracht und dafür 45 - 50 Euro verlangt. Ödes Gegnerschnetzeln mit wenig sinnvollen Gegenständen, von Neuerungen keine Spur.
Mich als jahrelangen Diablo/D2 Extremisten konnte das nicht aus dem dunkeln Zimmer in den Laden locken.
Natan schrieb:
Als Autor kann man sich nur wünschen, daß es zu noch mehr Abmahnwellen kommt, mit x-mal höheren Entschädigungen für die Urheber.
Was willst abmahnen? Wurscht, viel Spass beim Abmahnen LOL. Das Abmahnungssystem ist einzigartig in Deutscheland, damit kannst mir garnix