Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Constantin Film hat die letzten Tage offensichtlich eine vermeintlich echte Kopie von ihrem aktuellen Kinofilm "Blutzbrüdaz" über Filesharing- und Tauschbörsen in den Umlauf gebracht. Allerdings war in dem Film eine Szene drin, die im Originalfilm vermutlich eher nicht zu sehen ist. (Und die es mittlerweilen auch schon auf Youtube zu sehen gibt.)
Wie sieht das eigentlich bei solchen Aktionen mit dem Urhebergesetz aus?
Laut §53 des UrhG müsste doch eine Kopie legal sein, da sie den öffentlich zugänglich gemacht haben.
(1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird.
Naja, irgendwo zwischen lustig und peinlich... Aber ich versteh nicht wie man sowas in "Umlauf" bringt? Wenn jetzt ein vermeintlicher raubkopierer das irgendwo runterläd ist nur die eine Szene drin?
Wenn der Film komplett hinter der Szene ist, dann kann man ihn ja legal runterladen, wenn ich das richtig verstehe - rr wurde ja vom Rechteinhaber in Tauschbörsen verbreitet - was dann die Anspielung auf Raubkopieren am Anfang negiert.
@topic
Keine Ahnung ist das nicht ein Film mit Sido und Bushido oder so ... ich sag nur "Dick und Doof" sind zurück. Mr."Bambi für Migration" für einen Rapper der Frauen-, Schwulenfeindliche und rassistische Lieder rappen. Das ist Armseelig!
Natürlich erstmal ein lustiger Gedanke was sich da beim Raubkopierer in der Situation abspielen könnte.
Naja, aber irgendwie auch zweischneidig das ganze. Je mehr Kontent von den Rechteinhabern selbst veröffentlich wird umso schwerer ist es für den dummen Verbraucher festzustellen, ob es sich jetzt um eine legale oder illegale Verbreitung handelt.
Den Film würde ich noch nicht mal laden, wenn er Freeware wäre.
Ist ne Frage von Nivea ähh Niveau und was will man schon mit Filmen, wo man, wie ein 5jähriger im Reisebus, Tabletten gegen Übelkeit schmeissen muß
@Seth666 bringts auf den Punkt - mein Gott ist der peinlich
Hab gar nicht gewusst, dass Blutsbrüdaz für Senioren sein soll, aber so oft wie Sido und sein Kumpel die direkt adressieren, scheint das wirklich ernst gemeint zu sein.
Diese eingefügte Szene schafft sicherlich Betroffenheit und von den Millionen von illegalen Downloadern dieses so offensichtlich hochwertigen Filmes werden einige nachher garantiert auch ins Kino gehen, damit Dödi sich vielleicht doch irgendwann mal einen Duden leisten kann.