Rauschen bei 5.1 Anlage

• Ersteller Ersteller Kosta_91
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kosta_91

Gast
Hallo,
ich habe mir jetzt eine Samsung HT-C350 5.1 Anlage gekauft. Sie war zwar nicht teuer, aber für meinen Zweck reicht sie völlig. Jedoch stelle ich fest, dass die Boxen ein doch lautes Grundrauschen, welches bei leiser Musik sehr störend ist. Woher kommt das Rauschen, und kann man es irgendwie beseitigen? Durch den Kauf bestimmter Kabel?
MFG

Das wird wohl am Netzteil liegen. Jedenfalls sehe ich keine LÖsung für dein Problem, außer den Verkauf und tausch gegen einen ordentlichen AVR (z.B. Onkyo 308 für ~200€) und den Kauf eines Infinity Minuette (ebay ca. 60-80€).
Das wird besser klingen und dir die Optio auf bessere lautsprecher offen halten.

Hallo Kosta,

steckt deine Anlage in einer Mehrfachsteckdose? Ich hatte damals das Problem, dass das Rauschen auf meiner Anlage nur am Stromanschluss lag. Steck die Anlage einfach mal direkt an ne Wandsteckdose an und teste ob sie immernoch rauscht. Bei mir hats geklappt.

MFG

Guter Tipp.
Meine Steck nämlich in einer Mehrfachsteckdose. Mal schaunen, wenn ich zuhause bin. Danke

Danke, aber ich werde bei meinem System bleiben, da es doch billiger ist.

Also das Samsung kostet 300€, mein Vorschlag kommt aufs selbe raus, hat viel mehr Funktionen, klngt wahrscheinlich besser und du hast die Möglichkeit mal auf bessere Lautsprecher aufzurüsten.
Mit dem Samsung Teil musst du dir im Falle des Falles einen extra Receiver UND neue, bessere Boxen anschaffen, kaufst also zweimal.

Servus, ich kann auch aus Erfahrung sagen das die billigen All-in-One Teile ab und zu nichts taugen.

Versuchs mal mit dem Direktanschluss an der Wanddose wie oben beschrieben.

Hatte das gleiche mit nem Philips ALL-in-One Gerät Heimkino incl 5.1, nun ist es seit zwei Jahren verkauft und gegen einen Onkyo TX-SR507 getauscht mit Canton Boxen und Canton Subwoofer. Bereue den Umtasch mit Mehrkosten nicht, spitzen Klang, kein rauschen, in allen Lautstärken und kein übertönen der Boxen oder Kratzen, einfach klasse. Ich selber kaufe nie wieder so eine All-in -One Lösung. Und man hat mehr Möglichkeiten beim anschließen der Satelitengeräte wie PC, Fernseher, DVD und Musik.
Klar ist es in der Anschaffung teuer, aber ich finde es lohnt sich. Ist bei den All-in-One mal was Kaputt, schmeist meist alles weg und kauft neu, ich brauch nur das kaputte auszutauschen.

Aber jeder wie er denkt, war früher auch ein Fan von All-in-One, heute nicht mehr.

Danke, aber ich werde bei meinem System bleiben, da es doch billiger ist.
Dazu solltest du mal meine Signatur lesen. ;)

Mad316 schrieb:
Dazu solltest du mal meine Signatur lesen. ;)

mensch jetzt lass ihn doch seine anlage da!

ontopic: kann auch nciht schaden mal alle kabelverbindungen zu testen und vor allem das kabel von der quelle zu testen. kaputte klinkekabel sind mein grund No. 1 für brummen in den boxen :-)

falls dein reciver einen digitalen anstatt eines analogen verstärkers eingebaut hat, kann es davon kommen. Das so genannte Digitalrauschen. ist bei meiner Endstufe im auto auch nciht anderst. Höre auch ein rauschen aus den Subwoofern !

Soll nicht heißen das jede Digitale Stufe rauscht sondern meist bei den Billigteilen. !

Also mein TOS-Linkkabel durde neu gekauft und funktioniert auch einwandfrei.
Wie finde ich den Verstärker raus?

Zurück
Oben