witzig ist es ja schon. kaum gehts um apple, muss die klagende firma in den ruin gehen, oder muss die böse sein.
die marke memory ist eine erfindung von ravensburger. wie alle firmen, welche etwas erfinden, schützt man sich diese, was 1976 rechtskräftig getan wurde. damit kein anderer mit dieser marke werbung machen kann. oder dieselben produkte vertreiben kann.
apple, hat beim ipod genau dasselbe getan. aber nur weils nun ravensburger ist, gilt das nun nicht als ok?
zweierlei mass, mag irgendwo in der dritten welt angebracht sein, damit man nicht direkt erschossen wird. in europa sollte aber zumindestens für firmen, dieselbe rechtslage gelten.
aber nein, weil es sich um apple handelt, werfen wir mal schnell alles, wesswegen so eine marke geschütz wird über bord. der verlust, der ravensburg entsteht ist ja unwichtig. aber wenn apple ein auch nur annähernd ähnliches produkt(galaxi), sieht, muss dies vom markt genommen werden. es sehe ja ähnlich dem apple-tablet aus. es geht ja schliesslich um apple, die marke schlechthin.
die welche die mitarbeiter ausbeutet. die firma, welche durch klagen eher bekannt wurde, als durch leistung. deren inovation allesamt zusammengeklaut wurden.
genau, machen wir der firma den weg frei für eine weltherrschaft, da alle anderen firmen so böse sind.
warum nehmen wir nicht merzedes-benz den namen weg, ist ja auch nur der name. ob merzedes schon länger besteht, als apple ist ja egal. die haben kein recht auf etwas erfundenes, weil apple dies erfunden haben will, 35 jahre später. dabei geht es nicht einmal darum, das apple etwas selbst vertreibt. nein, sie stellen den app-store, der kräftig mitkassiert. womit die regulierung gegeben ist, anders als bei google. ich dachte ja im leben nicht, das ich hier, in einem internetforum noch erklären muss, das ein shop keine suchmaschiene ist.*sfg
ich frage mich, ob ich beim nächsten male, das ich in einen apfel beisse, geld an apple bezahlen muss, weil ich ja einen apfel gegessen habe und der genau gleich aussieht, wie das firmenlogo. jemand hätte mich beim essen sehen können und darum hätte ich werbung für meinen apfel gemacht, der zu sehr dem apple-logo geglichen hätte.
vorsicht, geschieht das, verklag ich apple, weil mein apfel nicht ins internet kann*
greez