News Razer BlackWidow TE V2: Instant Trigger Technology für „unfairen Vorteil“ in Spielen

Bartmensch schrieb:
Hmm...Irgendwo ist noch der Wert von um die 150 ms als schnellste maximale Reaktionszeit eines Menschen auf einen optischen oder taktilen Reiz in meinem Gedächtnis...
Was sollen da praktisch gedacht 5 ms ausmachen?
Der Mensch ist dazu zu langsam, wir sind halt keine Computer.

Ohne jetzt Razer in Schutz zu nehmen, aber: Zu der eigenen Reaktionszeit kommen ja noch die ganzen Verzögerungen durch die Hardware und ggf. die Internetverbindung hinzu.

Die Reaktionszeit kann man mit Training verbessern, und die ganzen andern Verzögerungen eben durch (mehr oder weniger sinnfreie) schnellere Hardware.
 
Verstehe ich, hab ja selbst CS:S mit nem TFT gespielt und waren immerhin in den Top 10 der German Ladder (5v5) damals..^^

Aber es geht darum, das Maximum rauszuholen.

Ist auch so wie in WoW z.B.

Ob ich meine Flask mit 1300 Int/Strk/Agy schlucke oder nicht = Ich fahre gute Rankings und bin meist 1. im Raid-Dmg.
Aber mit der Flask sind es nunmal ein paar Pünktchen passiv mehr. In einem Try könnte ich mehr Luck haben und ohne Flask besser dastehen als mit Flask - Allerdings könnte ich dann sagen, puuh hätte ich noch die Flask, wäre ich NOCH besser =p

Vllt. hast du einen Spieler, der pefekt aimed, und dann hat er nochmal bessere Ausstattung und ist noch etwas besser, ohne wirklich etwas zu ändern..

Weißt du worauf ich hinaus will? ^^
 
Warum wird an Verbesserungen immer rumgemeckert? Selbst wenn es nur 1-2% der Spieler merken werden..
wenn jedes Jahr solche kleinen Verbesserungen kommen, wird es irgendwann für alle spürbar.

Für alle anderen gibt es doch zisch tausend andere Tastaturen, die Ihr Euch holen könnt.
 
Corros1on schrieb:
Also das „Instant Trigger Technology“ geht aus meiner Sicht in Richtung PR Gelabber

+1

Und damit passt es ganz gut, was sich derzeit noch so auf dem Markt tummelt: Sonar bei Asus-Soundkarten zur Gegnerortung, das Aufhellen dunkler Bildpartien bei TFTs, ein einblendbares Fadenkreuz ebenfalls bei TFTs, ... usw.

Alles jedoch Kinderkram im Vergleich zu echten Cheats. Ich hatte ja schon schlimmste Befürchtungen bei der Erwähnung von Instant Trigger. Bei echten Cheats ist das, soweit ich weiß, das automatische Anvisieren und Schießen (Trigger!), sobald jemand in mein FoV kommt.
 
@Payne: Nice, dass du das sagst.

Einigen wäre sicher lieber einen Stillstand für 10 Jahre zu haben und dann überwältigt zu werden mit der neuen Technologie^^

@Faust: Das ist ein Aimbot, den du beschreibst.

Trigger heißt eigentlich "Auslöser".
 
Skill kann man net kaufen... aber irgendwelche Kiddies werdens sich schon von Ihren Eltern zu Weihnachten wünschen ^^
 
Das ist nur Marketing

Man braucht nur eine bequeme Tastatur

Ich hatte mehrere Razer Produkte und alle waren schlecht, da waren billige Tastaturen und PC Mäuse viel besser.
 
Caramelito schrieb:
Weißt du worauf ich hinaus will? ^^

Klar verstehe ich das! Ich sehe es aber mit der Realitätsbrille. Nur weil ich eine Mark 23 habe, welche von den Navy Seals eingesetz wird, bin ich keiner. So ist es auch hiermit klar kann man evtl. noch x% rausholen aber da erwischt man mal nen schlechten Tag und schon juckt es nicht mehr.

Ich sehe also hier nur viel PR-Bla-Bla. Das Problem ist von den Profis kann man niemand fragen da die, die von Razer gesponsert werden wohl kaum sagen werden "ja klar nur Marketing geblubber" und die wo nicht von Razer gesponsert werden haben andere Peripherie Hersteller als Sponsor und die sagen dann alle "klar größer Müll" ;)
 
Gibt es mittlerweile eigentlich schon Beschleunigungsstreifen für Mäuse ? Oder Geschwindigkeitslöcher am Monitor ?

Es ist unglaublich was dort für ein Voodoo betrieben wird, weil man damit evtl. 0,003% besser sein kann.
Aber wenn man endlich 2k€ ausgegeben hat und sich die 0.00X% aus Maus, Tastatur, Mauspad, Monitor, Headset und Luftbefeuchter addieren wird man ja endlich ein Profispieler.
 
Caramelito schrieb:
So ist es. Es gibt eben Spieler da kommt es auch auf 0.1ms an, denn das kann über Ingame-Leben und Tod entscheiden = Win/Loss der Runde/des Games.

0,1ms sind 1/10.000 Sekunde.

Die höchste Nervenleitgeschwindigkeit beträgt 120m/s.

12 Meter pro Zehntelsekunde, 1,2m pro hundertstel Sekunde, 12 Zentimeter pro Tausendstel Sekunde und 1,2 Zentimeter pro zehntausendstel Sekunde.

Wenn 0.1ms im Spiel über Leben und Tod entscheiden und dich deshalb jemand besiegt liegt das nicht daran, dass er eine Razer-Tastatur hat, sondern dass er kürzere Arme hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Caramelito: Nein, ich weiß schon, was ich schreibe und es gibt einen Unterschied zwischen Aimbot und Trigger-Aimbot. Letzterer feuert (und zielt) automatisch, sobald sich ein Gegner im Bereich (m)eines FoVs zu erkennen ist.

Aber genug davon, sonst wird OT. (:
 
Ich frage mich, wie die Forscher die Reaktionsschnelligkeit von Menschen festgestellt haben, nicht, dass deren Messinstrumente zu langsam waren :D Hoffe ja irgendwie mathematisch.
 
@MeisterOek

Recht simpel durch Studien. Einfach 3.000-5.000 Leute befragen und z.B. ein "Licht Test" durchführen man hat eine Lichtquelle wenn die aus geht muss ein Knopf gedrückt werden. Das macht man mit einigen Tausend Leuten und schon kann man das ermitteln :)
 
Waren Razer nicht die Spinner, bei denen die Tastatur/Maus-Profile/Konfigs in der Amazon-Cloud liegen...
 
@Cool Master
Angenommen mal, der zu drückende Knopf hat eine hohe Latenz.....ist ja kein Razer-Taster :freak:
Ist jetzt kein trollen, aber auf das Lichtsignal folgt das drücken des Knopfes. Dieser kann ja tatsächlich
eine Latenz haben, genauso wie das Signal zum Computer, der diese Daten auswertet. Die müssten
also auch diese Latenzen subtrahieren. Nicht, dass ich Biologen unterstellen würde, dass sie soetwas
nicht beachten.
 
Bei der ganzen zu erörternden Fragestellung geht es doch nicht darum, ob jemand x ms schneller war und deshalb jemanden zuerst virtuell erschießt, es geht um Wahrscheinlichkeiten.
Nehmen wir mal einen Server mit einer Tickrate von 100 Hz an und dass die Optimierung von Razer gegenüber den 5 ms, die Cherry angegeben hat 1 ms rausholt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass eine Tastatureingabe es einen Tick früher an den Server schafft 1/10. Und es handelt sich um eine Tastatureingabe, also am ehesten eine Änderung der Bewegung, d.h. es geht darum ob der Spieler mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/10 einen virtuellen Zentimeter weiter vorne/hinten bzw. links oder rechts steht. Klingt für mich nicht nach einem Game Changer. Wenn es um die Maus geht, mit der das Aim und Trigger gesteuert wird, kann das mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit wirklich einen Unterschied zwischen erschießen oder daneben schießen ausmachen, der mit npchmals geringer Wahrscheinlichkeit in einer einzelnen Situation auch mal die Runde entscheidet, aber dass diese auch Match entscheidend ist, ist nochmal unwahrscheinlicher.
 
Als ich "entprellen" und "verbesserte Reaktionsgeschwindigkeit" gelesen habe, kam mir sofort Bloody LK (von A4Tech) in den Sinn. Razer ist ja bekannt zu kopieren und es als "eigene Erfindung" zu verkünden. Aber nichts neues, wer heute noch auf Razer rein fällt, der lebt hinterm Mond.
*Verbesserte Geschwindkeit macht schon Sinn, auch wenn es rein an einem Produkt nicht viel ausmacht, ist doch die Summe entscheidend und je weniger Verzögerung die Einzelgeräte haben, desto geringer ist die gesamte Verzögerung.
Hier ein 2 Jahre altes Video, was genau das zeigt, was Razer als eigene Innovation bewirbt...:
https://www.youtube.com/watch?v=8zVrFzzNfHE
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder schmeißt Razer Tastaturen auf den Markt mit diversen Verschiedenen Tastern, die wiedermal nicht alle Vollverfügbar in jeder Sprache sind ...

In dem Fall ist es wieder der Razer Orange Switch ... Seit jeher der nachgefragteste ...
Razer Green = MX Blue
Razer Orange = MX Brown
Razer Yellow = MX Black

Die DE Orange BW Chroma 2015 - 2017 gab es nur bei bestimmten Events direkt im Razer Store, nie im Offenen Verkauf ... traurig ... in der Regel hieß es direkt im Store immer Vorbestellbar ... wurde nur nie geliefert.

Diesmal sind zumindest die neuen Yellows wohl in jeder Sprache verfügbar, aber die Orange Switches sind nach wie vor nur in US Ausführung zu haben...
 
@MeisterOek

In der Theorie hast du sogar recht. In der Praxis spielt es aber keine Rolle. Würde ich am anderen Ende der Welt den Schalter haben wäre es in der Tat ein echtes Problem aber Lokal an einer Box spielt das keine Rolle. Vor allem da die Latenz ja jeden der Tester betrifft und immer gleich bleibt. Man müsste nur sicherstellen das dies auch tatsächlich so ist und nicht z.B. nach 1000x drücken schon Veränderungen auftreten. Aber dafür hat man z.B. Schalter wie die von MX welche garantiert X Mio Klicks mit machen ein gewisses Restrisiko ist aber immer vorhanden. Deswegen werden richtige Studien über Jahre mit unterschiedlichen Personen und Standorten wiederholt.
 
Lohnt sich wenn überhaupt bei LAN-Turnieren, bei allem Anderen entscheidet noch immer das bessere Netzwerk.
 
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