Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich bekomme die Tage das Razer Blade 16 mit OLED und RTX 4090 . Meine Frage ist wenn ich über eine Thunderbolt Dockingstation den externen Monitor mit 240HZ betreiben möchte mit Displayport 1.4 welches Dock kann das und welche Voraussetzungen muß das Dock haben .
Wäre super wenn jemand eine Idee hat .
An sich eigentlich jedes Thunderbolt 4 Dock mit einem entsprechenden Displayport Anschluss.
Allerdings solltest du dann auch nur bei dem einen Monitor bleiben, einen zweiten mit hoher Auflösung oder hoher Bildwiederholrate kannst du momentan knicken.
TB4 hubs, wie das Razer TB4 Dock (3 TB outs ist die Garantie dafür) stellen quasi alle Features des Hosts bereit (für den ersten Monitor definitiv, für einen 2. Monitor wenn der erste nicht zuviel Bandbreite braucht, was bei WQHD@240 nicht der Fall wäre).
Andere Docks erlauben mehr, das ist dann aber oft ein Hindernis für Features wie Adaptive Sync oder DSC komprimierter Output zu Monitoren (Stichwort 4K144 braucht das aktuell).