News Razer Blade Stealth & Core: UHD-Ultrabook und externes Thunderbolt-GPU-Gehäuse

Naja ich befürchte die U-CPUs haben nicht wirklich irgendwas drauf. schau dir das mal an http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V-15-Nitro-VN7-572G-72L0-Notebook.153164.0.html (runter zu "gaming performance" scrollen). Bei den spielen die da getestet wurden, 20% performance unterschied zu einem HQ prozessor. Und das waren nur offline spiele, bei multiplayer spielen kannste denke ich eine u-cpu komplett vergessen. Bis zu einer 940m wird eine u-cpu wohl bestimmt nicht der falschenhals sein, aber alles drüber machts wenig sinn finde ich.

Und von HT profitiert sovie ich weiß kein spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, keine Ahnung was sie da veranstaltet haben. Das Asus Zenbook UX303UB mit gleicher CPU schafft einfach 3 Stunden mehr Surfen und Video schauen mit minimal größerem Akku.
Wahrscheinlich liegt es am 4k Display...was man auf 12,5" auch unbedingt benötigt, da man selbst mit 200% Skalierung und effektiv Full HD in Windows 10 selbst dann kaum etwas erkennen kann :D
Das Zenbook hat Full HD auf 13,3", was gerade noch so nutzbar ist, meines Erachtens.
 
Habe mir den Test angeschaut und muss sagen: Ziemlich ernüchternd für das Razer Blade Stealth, nicht nur Display, Laufzeit und Tastatur.

Ich werde nicht darauf warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja das liegt vermutlich einfach am Preis. 1200 USD 4k Display mit i7 der ja schon eine Menge kostet (400$). Aber die äußerst geringe Laufzeit liegt vermutlich am EFI und dem powermanagement. Da müssen wir wohl noch warten bis Speedshift wirklich von Windows 10 stable unterstützt wird.
 
Das HIER wäre gerade bei mir ganz oben mit dabei anstelle des Razers. ink. eGPU fähigem TB3 Anschluss und auch noch ner internen nVidia GPU die was taugt. Zwar ein wenig größer aber man braucht im gegenzug keine Lupe um etwas erkennen zu können, hat eine gute Ausstattung und eine beleuchtete Tastatur hat es auch. Sieht meiner Meinung nach schnieke aus. Anstelle der HDD eine SSD eingebaut und fertig. Zusätzlich hat man noch ne gute HDD über z.B. als externes Datengrab.

Etwas kleineres bei der Preisregion mit echtem 4 Kerner i7HQ und TB3 gibt es leider "noch" nicht.

Bin schon ziemlich enttäuscht vom mini Blade muss ich sagen was aber mit dem i7U Prozessor eigentlich klar war. Etwas dicker oder breiter und von mir aus auch etwas teuerer aber dafür mit dem i7HQ mit echten 4 Kernen und ich hätte das Ding sofort gekauft zusammen mit der eGPU Box, Cube.

Die i7U CPU ist jedoch viel zu schwach für ne ordentliche Karte. Wieso das Ding überhaupt "i7" heißt versteh ich eh nicht. Ein i7 muss in meinen Augen 8 logische Kerne haben welche sie von den i5 Unterscheiden und was für mich ein Kaufargument für einen i7 darstellt da ich nicht nur zocke sondern auch Musik mache und Videos schneide.
 
Danke für den Link. Das Asus und auch MSI hatte ich auch schon auf dem Schirm jedoch sind diese wieder um paar Hundert Euro teurer und zu dem absolutes no go das Gefiepse :-) Ja gut vielleicht auch nur Montagsmodell erwischt der Arme ;-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben