News Razer Blade Stealth & Core: UHD-Ultrabook und externes Thunderbolt-GPU-Gehäuse

"Fast gleiche Leistung und Funktionalität beider Welten für einen niedrigeren Preis"

Sorry aber von was träumst du Nachts XD. Das ist immernoch eine 15 W CPU, das ist nicht mal annähernd die gleiche Leistung. Die Core-Unit wird mindestens 399€ kosten.

Leider gibt es die HK I7 CPU nur in modellen die schon eine starke GPU haben.

Finde das ganze system aber super. Mein Alienware hat auch auch die möglichkeit des Grafik verstärkers die mich sehr reizt. Freu emich hier auf die Weiterentwicklung. Notebook CPUs also die richtigen nicht dies U Modelle sind ja im vergleich zu den Desktop modellen kaum langsamer.

@majusss

Core wird deutlich mehr kosten... schau dir mal vergleichbare Lösungen an die liegen bei rund 1k € daher gehe ich auch von min. 799 € aus.

Wage ich auch stark zu bezweifeln. Diese 800€ Dinger gibt's halt, weil die Kundschaft bereit ist das zu zahlen. Gerechtfertigt sehe ich den Preis da auch nicht. Thunderbolt 2 PCIe Adapter gibt es im günstigsten Fall für 250€(Akitio Thunder2). Da dann noch etwas draufschlagen für mehr Features und "Razer" und dann sind wir bei 400€. Da würde ich drauf tippen. Akitio wird auch eine Box bringen, vielleicht wird die bei 300-350€ liegen, würde ich ihnen zumindest zutrauen.

tic.tac schrieb:
Das Teil ist ja kein Rechner und eine Grafikkarte ist nicht mit dabei.

Na ja bedenke aber was es ist. Es ist ein Gehäuse mit etwas Elektronik drin die praktisch nicht kaputt geht. Daher kauft man so etwas nicht alle 2 Jahre sondern kauft es einmal und hat es gute 5-10 Jahre.

tic.tac schrieb:
Im Razer-Forum wird mit 300$ bis 450$ spekuliert.

Also kann man von min. 600 € sprechen. Vergiss nicht in den USA kommt noch Steuer drauf dazu kommt der bescheidene Euro Kurs und die 600 € sind kein Problem mehr.

@majusss

Ja ok das stimmt. Ich glaube trotzdem, dass es nicht billig wird weil das Teil einfach nicht in Masse hergestellt werden wird bzw. nicht in der Masse wo es einen großen Unterschied machen wird.

majusss schrieb:
"Fast gleiche Leistung und Funktionalität beider Welten für einen niedrigeren Preis"

Sorry aber von was träumst du Nachts XD. Das ist immernoch eine 15 W CPU, das ist nicht mal annähernd die gleiche Leistung. Die Core-Unit wird mindestens 399€ kosten.

Woher willst du wissen was für eine Hardware ich verbaut habe? Was meinen PC anbelangt trifft das zu.

@Haldi

Nope. Mit USB 3.1 Gen 2 bzw. TB3 hat man die gleiche Bandbreite wie PCIe 2.0 x8. Wie wir alle wissen ist der Unterschied zu 16x vernachlässigbar (~5%). Daher glaube ich da nciht dran und selbst wenn, bis TB4 kommt wird es wohl noch etwas dauern ;)

Davon hast du ja keine 2 PCIe Slots am Adapter zum Anschließen deiner Grafikkarten. Brauchst dann 2 Adapter und musst die noch per SLI-Bridge verbinden, falls die immer noch zwingend notwendig ist, bin da nicht so drin. Das sollte dann in der Theorie funktionieren.
Ansonsten bräuchtest du einem Adapter mit mehreren Slots, da wurde es schon mit Thunderbolt 2 Adaptern gemacht.

Für sowas würde ich einfach eine DualGPU grafikkarte kaufen die sollte dohc auch in die kiste passen.

Ja das wäre eine Alternative. Ich bin aber eh kein Fan von CF/SLI. Ich hatte es und die Nachteile sind einfach größer als die Vorteile.

hehe sieht bei mir genau andersrum aus ;D Aber hier gilt wie so oft.. jedem das seine ;)

Ist in Europa noch nicht verfügbar, laut einiger News "Mitte März". Notebookcheck US hat schon ein Exemplar erhalten.

Ansonsten habe ich noch nix gehört.

schau mal ins Razer Insider Forum. Dort gibts unterm Punkt System einen Thread nur fürs RBS und Erfahrungsberichte von einigen die es bereits besitzen.

Auch sind da ein paar Links aufgeführt zu mehr oder weniger ausführlichen youtube-Reviews.

DaysShadow schrieb:
Schätzungsweise hat niemand einen Skylake i7-U Prozessor und eine eGPU im Betrieb, sodass man dir sagen könnte was geht und was nicht. Wenn du meine Meinung wissen willst, sage ich: Ja, das sollte problemlos bzgl. dieser beiden Spiele klappen. Der i7 ist ja nicht gerade niedrig taktend und hat 4 Threads.

Aber HT macht doch in spielen praktisch keinen unterschied, oder? Ich hatte letztens einen spiele-benchmark zu einem desktop i3 mit HT und ohne gesehen, und es hat keinen unterschied gemacht (finde link gerade nicht).

kugelwasser schrieb:
Aber HT macht doch in spielen praktisch keinen unterschied, oder? Ich hatte letztens einen spiele-benchmark zu einem desktop i3 mit HT und ohne gesehen, und es hat keinen unterschied gemacht (finde link gerade nicht).
Kommt immer drauf an, ob die Spiele HT unterstützen, bzw. überhaupt von 4 Threads profitieren. Bei Spielen/Anwendungen die nur 2 Threads/Kerne nutzen, sind die U-Modelle ähnlich stark wie die HQ-Modelle (das zeigen auch die Benchmarks von NBC relativ gut), sofern die Kühlung mit macht. Letztendlich wird sich mit der eGPU zeigen, was die U-CPUs bzgl. Spielen eigentlich so drauf haben, derzeit gibt es ja nur Geräte mit U + 960M und dort werden die FPS idR. durch die GPU limitiert.

Zurück
Oben