News Razer bringt mechanische Tastaturen für Spieler

Alles klar, dann hast du eben Pech.
Aber obwohl ich die Möglichkeit habe alles an Verpackungsmaterial kostenlos zu besorgen, habe ich immer eine kleine, eine mittlere und eine etwas größere Schachtel irgendwo liegen, falls ich auf die Schnelle so etwas brauche oder mal ein Computerteil wegschicken will.
OVP von Tastaturen, Mäuse, Mainboards, Kühler, Festplatten, etc. habe ich ebenfalls im Schrank, solange ich noch Platz habe. ^^
Und normale Schachteln kann man ja zusammenlegen und wenn man lustig ist, einfach in die Seite zwischen Schrank und Wand oder was auch immer stecken, sodass es nicht auffällt und nicht sichtbar ist, aber trotzdem noch da ist. :D

Nachdem ich im Keller schon zu viel Kisten gelagert habe (die ich aber auch ab und zu dann nicht für Post sondern zum lagern von altem Kram im Keller nutze), habe ich ab und zu einfach was bei der Arbeit im Bürp deponiert. So 1 oder 2 Schachteln reichen ja irgendwo in der Ecke, wenn man mal was schicken muss.

@cartridge case

ist zwar etwas off topic, aber die gewöhnlichen Geschäfte, wie Blödmarkt und Co aber auch einfach Supermärkte waren (und sind eigntl. aber laut Gesetz eben nicht mehr) Lagerräume. Das Gesetz hat unterschieden zwischen "Thekenverkauf" bzw. "Tresenverkauf" wo man dir etwas wie beim Fleischer über den Tresen gibt oder wie früher bei Blödmarkt und Co auch die Handys die über den Tresen verkauft wurden und eben Lagerverkauf, wo man den Kunden in das Lager reinlässt und er sich ohne fachliche Beratung oder das Vorführen der Ware einfach bedient und dann zahlt. Man kann das auch "Paketverkauf" nennen.

Deshalb konntest Du früher, wenn Du im Supermarkt etwas kaputt gemacht hast auch niemals dafür haftbar gemacht werden. Die konnten Dir Hausverbot geben und sonstwas aber Du musstest auf keinen Fall für die Ware zahlen. Gleiches galt für Läden wie Mediamarkt. Wenn Du Dich dumm angestellt hast und aus versehen 20 LED Fernseher umgeschmissen und dabei kaputt gemacht hast, konnten die Dir gar nichts. Das ist halt das Risiko, dass ein Händler eingeht wenn er sich die Kosten für Fach-Personal und Tresenverkauf sparen will.
Als weiteres Resultat hast Du, da Dir die Ware ja nie vorgeführt wurde und Du nicht wissen kannst ob sie deinen Vorstellungen entspricht/funktioniert/etc. damals ein Rückgaberecht von 14 Tagen genau wie beim Versand gehabt. Klar wird Dir das nicht gesagt und es wird auch gerne verneint. Aber wenn Du drauf bestanden hast, hast Du es bekommen. Ich hatte z.B. mal Kopfhörer beim Blödmarkt gekauft und wollte die erst anprobieren ob die mir gefallen vom Tragekomfort und so. Die Trottel im Verkauf meinten das geht nicht, Verpackung können die nicht aufmachen. Dann meinte ich "Naja gut, ist ja Paketverkauf also kann ich es ja innerhalb von 14 Tagen zurückbringen". Was folgte war eine Reihe von Verneinungen des trotteligen Verkäufers basierend auf seinem Unwissen, bis ich einen "weiter oben" hab kommen lassen und der hat mir das dann zähneknirschend bestätigt aber nur "wenn da nix dran ist und die Ware in einwandfreiem Zustand zurückkommt!", jaja...

Nach meinem Verständnis wurde das Gesätz jetzt geändert, da zu viele Leute dies schamlos ausgenutzt haben. Ohne jetzt rassistisch klingen zu wollen, aber wenn ein Zigeuner von sowas wind kriegt, dann geht er halt in den Supermarkt und futtert sich da noch im Laden den Bauch mit der gesammten Familie voll und spaziert raus. Wenn er erwischt wird, kann er da halt nicht mehr einkaufen und muss in den nächsten Laden aber das war's auch von Gesetzesseite.
In Elektronikmärkten und Co ist es dann zu oft so gewesen, dass Leute sich die Sachen geholt, genutzt und dann zurückgegeben haben. Passiert in Online Shops sicherlich immer noch zu genüge aber durch die geringen Personal- und fehlenden Ladenkosten kann man das wohl ganz gut ausgleichen.

Die Einzelhandelslobby wird dann wohl Druck gemacht haben und das Gesetz wurde angepasst.

Man hat Dir auch früher bei Blödmarkt und Co gesagt es sei "Kulanz" wenn man etwas zurück nimmt. Es wurde ja auch gerne, gerade in so Abzocker Läden wie Media Markt versucht Dir einen Ladengutschein statt Bargeld aufzudrücken. Eine rechtliche Basis hatten die aber hierzu nicht. Sie waren tatsächlich gesetzlich dazu verpflichtet.

Seit neustem ist es aber tatsächlich so, dass dies nur noch auf "Kulanz" passiert. Gesetzlich gezwungen sind sie nicht mehr. Tatsächlich würde es mich wundern, wenn sie es nicht machen. Denn die wissen auch selbst, dass die Online Shops denen den Rang ablaufen und dass sie hauptsächlich wie ne Art Messe genutzt werden wo leute hingehen um sich sachen anzusehen, nicht um sie zu kaufen. Von daher können die schlecht weniger Service bieten als Online Shops.

/Edit
zu oft "tatsächlich".... denkt euch einfach was anderes :p

Zuletzt bearbeitet:
müsste ich jetzt selber auf die Suche gehen...

und tut eigntl. auch nicht so viel zur Sache, da es ja mittlerweile anders (oder wenn du meinst genauso) ist ;)

20 Jahre lang ging es ohne solche Tastaturen und auf einmal sind sie ein MUSS für Gamer weil sie angeblich soviele Vorteile bieten, ich frag mich ob das Marketing da einen Preis verdient hat oder die Anhänger die diese neue Sparte so verteidigen?

Scheinen halt einige endlich wieder mehr auf Qualität zu achten. Wer es vorher schon getan hatte, hatte schon Cherry-MX Schalter die ganze Zeit. Schließlich gibts die schon lang genug.

kokiman schrieb:
20 Jahre lang ging es ohne solche Tastaturen

nicht bei jedem ;) wer keine ansprüche hat, wird nichts vermissen :D ich hatte immer probleme mit ghosting auf meiner alten billigen 08/15 logitech tastatur... sie war zwar vom tippgefühl klasse und blieb auch jahre wie gekauft aber das war doch etwas, was mich so gestört hat, dass ich mir die X4 gekauft habe und auch darauf hatte ich lange gewartet...

deshalb auch meine signatur ;) ein blick lohnt sich sicher

kokiman schrieb:
20 Jahre lang ging es ohne solche Tastaturen und auf einmal sind sie ein MUSS für Gamer weil sie angeblich soviele Vorteile bieten, ich frag mich ob das Marketing da einen Preis verdient hat oder die Anhänger die diese neue Sparte so verteidigen?

Mitte der 90ger gabs fast nur mechanische Tastaturen. Im Mionix Thread steht einiges darüber drin, kannst ja mal nachlesen bevor du rumflamst.

Jo wollte ich auch gerade sagen. Also bis Mitte/Ende der 90iger waren eignl. mechanische Tastaturen der Standard. Dann erst kamen die billigen Rubber Domes auf.

Sagt keiner dass es nicht ohne Mechas geht oder das die jeder braucht. Aber wer mehr als 30€ für seine Tastatur ausgeben will, wäre dumm wenn er keine mechanische kauft.

Für 30€ gibt's die Sidewinder X4, darunter gibt es auch einige die für den Preis in Ordnung gehen aber alles was über 30€ liegt und Rubber Dome Technik nutzt ist Abzocke. Nichts anderes wird von den Mecha Anhängern gepredigt.

Ja warum wohl? genau! weil die Tastaturen 20 Jahre und länger halten! jetzt wo sie allmälich defekt werden, kommt die mechanische Tastatur zurück. xD.

Für 30€ gibt's die Sidewinder X4, darunter gibt es auch einige die für den Preis in Ordnung gehen aber alles was über 30€ liegt und Rubber Dome Technik nutzt ist Abzocke. Nichts anderes wird von den Mecha Anhängern gepredigt.

du sprichst mir aus der Seele ;D

Weiss jemand wie lange es dauert die Bearbeitung bei Razer HP? Ich habe mir 2 Razer-Maus gekauft am Freitag und es steht noch immer...Bestellstatus: Bestellung wird bearbeitet

Lol, habe Razer geschrieben, wenn Sie die Black Widow nehmen und die MX Blue gegen Brown tauschen.
Und sie das glossy durch diese matte Oberfläche der Anansi ersetzen hätten Sie einen neuen Kunden.

Heute nach 5 Tagen kam ne antwort mail.

Thank you for contacting Razer regarding sponsorship consideration. We are sorry but, at this time we are not accepting applications for sponsorships of any kind. In the event we start accepting applications, you will see an application link on the Razer web site,

Total allgemein und überhaupt nicht auf meine Anfrage passend, die reden von was ganz anderem. Ich hab denen nie was von Sponsorship erzählt.
Zudem ist das Ticket jetzt "closed".

So viel zum Kundeninteresse.

Was haste denen denn auf englisch geschrieben?^^

Das da (ja, ich weiß, es heißt nicht I'm like sondern I like) :rolleyes:
Habe das unter Feedback abgeschickt, konnte man ja im Drop down wählen

Ok. Interessant, wieviel die Leute bei Razer zwischen den Zeilen lesen wollen xD.

Lol,

da hat sich einer im Drop-Down zu den Standard-Replies verklickt :)

Die Antwort ist generic, also vorgeschrieben. Im Kundenservice Bereich arbeiten meist ganz untrainierte Mitarbeiter, ist halt ein Call-Center. Damit die die Firma nicht in Probleme bringen, dürfen die nur aus vorgefertigten Antworten auswählen und diese schicken oder nur ganz vage und unkonkret antworten.

Warscheinlich stand die vorgefertigte Antwort zu "vielen Dank für Ihre Produkt Idee aber im Moment nehmen wir keine weitere an blablabla" direkt nehmen "vielen Dank aber wir suchen im Moment keine Sponsoren".

Aber mal ne andere Frage: Wieso sollte jemand eine Firma sponsorn ???? Das Razer events und eSports teams etc. sponsort ist klar. Aber wieso sollte jemand Razer sponsorn ?

Ganz nebenbei wäre die "Black Widow Stealth eher ein Fall für MX-Blacks. ^^
Black Widow SilentKiller die MX-Red und Black Widow ProTactic die MX-Brown.

Mir sind keine dümmeren, wahrscheinlich sogar realistische, "Gamer-Namen" eingefallen. xD

Man sollte einfach eine Tastatur machen, bei der man die Switches selbst einbauen kann. :p