News Razer bringt mechanische Tastaturen für Spieler

ach da krieg ich bestimmt noch 20-25€ für. Kostet ja online noch ca 45€. MM Preis dürfte bei 59,99 liegen.

Das is aber sehr optimistisch, also wennde da 10€ für kriegst kannste zufrieden sein

Ich lass es euch wissen was ich bekomme habe.

Ok ein Bekannter hat mir ebend 30€ geboten :D

Zuletzt bearbeitet:
Lol, gibt Leute, die gehen arbeiten. Erstmal zur Post tingeln, Paket aufgeben. Da klingelt der Postbote dann, wenn man nicht da ist und dann kann man erst am nächsten Werktag selbst zur Post fahren und da kann ich auch gleich in den Laden und sofort umtauschen. Für 10€ tu ich mir die Rennerei nicht an. Vielleicht denken einige nach regelmäßigen 40h- bis 60h-Wochen ähnlich.

Aber was die da teilweise bei Mediamarkt oder Saturn für die Dinger nehmen, ist echt geil. Damals hatten die da noch Auslaufware der Diamondback Plasma für 50€! 3-2-1 behalt deins, ich hau ab!^^

Tjo und ab und an gibts da richtig gute Preise (wenn auch selten)... ich hab für meine Deathadder Respawn nur 39,90€ gezahlt ;-)

Momentan kostet sie aber wieder 59,90€...

Dafür konnt ich noch ein QcK+ "SK-Gaming" für 8€ abstauben... wollt wohl keiner kaufen, deshalb lagen die irgendwann in der Reste-Kiste...

FrittenFett schrieb:
Bekommt man die bei Razer nicht auch versandkostenfrei + irgendwelche Goodies?!
:D

Beelzebub1984 schrieb:
Ja aber wenn ich die Tastatur scheiße finde oder die ne Macke hat, kann ich die gleich wieder zurück bringen zum Mediamarkt.

Nein, die Razer Black Widow bekommt man als einzelne Bestellung nicht versandkostenfrei vom Razerstore geliefert.

Geschätzte Versandkosten (Ohne MwSt.): 5,00€

Kostenlose Lieferung für Bestellungen über 100 EUR inkl. MwSt. innerhalb von Deutschland.

Die Razer Black Widow Ultimate hatte ich sehr zügig per Express aus den Niederlanden versandkostenfrei bekommen; ohne weitere "Goodies".
Als ich mir die Tastatur gekauft hatte, gab es die anderswo noch nicht mit deutschem Layout. Der nächste günstige Preis von einem anderem Anbieter war dann nachfolgend 20 EUR höher. Mittlerweile sind die Preisunterschiede ja nicht mehr so hoch.

Tatsächlich hat sich die Lage in den Geschäften geändert.

Früher war ein Verkauf im Geschäft wie Blödmarkt ein "Lagerverkauf", da einem das Produkt nicht über den Tresen gegeben und vorher vorgeführt wurde. Man hatte also Anspruch auf Umtausch/Rückgabe innerhalb von 14 Tagen. Das wurde aber wohl zu oft ausgenutzt und das Gesetz wurde glaube ich letztes Jahr oder so geändert.

Tatsache ist jetzt, dass Läden wie Blödmarkt die Ware nur auf "Kulanz" zurück nehmen. Sie müssen es nicht. Diese "Kulanz" ist aber nicht wirklich "Kulanz" sondern gezwungen.
Denn beim Online Shopping ist es nach wie vor so, dass man gesetzlichen Anspruch auf 14 Tage Rückgabe ohne Gründe hat. Solange der Warenwert über 40€ liegt kostet einen das auch gar nichts. Das wissen die Ladengeschäfte auch, deswegen nehmen sie es in der Regel auch ohne große Wiedersprüche zurück. Aber man muss nur an einen blöden Verkäufer geraten und die nehmen es dann vllt. nicht.

Also mal abgesehen vom Zeitfaktor den Sidestream genannt hat, hat der Einkauf im Ladengeschäft keinerlei Vorteile, weder vom Preis, noch von Dingen wie Garantieabwicklung oder Rückgabe. Das funktioniert alles in Online Shops wesentlich besser. Die Online Shops sind auch bei Garantiefällen in der Regel viel schneller, kulanter und vor allem kompetenter als Läden wie Media Markt.

Und zum Zeitfaktor von Sidestream: Gut das muss jeder für sich entscheiden. Ich kaufe ab und an in Läden wie Saturn und Media Markt sachen die ich jetzt und sofort benötige aber sonst nichts. Bei allem anderen nehme ich mir die 1-5 Tage Zeit die es dauert bis etwas bei mir ankommt. Umtausch und Garantiegeschichten dauern auch selten länger. Ich erinnere mich an meine kaputte Festplatte die mir Mindfactory geschickt hatte. Das hatte ich erst nach den 14 Tagen gemerkt, weil ich die noch nicht eingebaut hatte. Dann zurückgeschickt auf Garantiefall, hatte trotzdem nach 1 mal anrufen zum nachchecken innerhalb einer Woche die neue. Hätte ich sie wirklich sofort gebraucht, hätte ich sie mir vllt. von Conrad (beste alternative zu Läden wie Media Markt und Saturn übrigens) direkt gekauft. Aber wenn man nur ein bisschen Zeit hat, lohnt sich der Online Kauf eigntl. immer. Gerade auch wegen der Abwicklung im Garantie oder Nicht gefallen Fall...

Senior_Cartmene schrieb:
Früher war ein Verkauf im Geschäft wie Blödmarkt ein "Lagerverkauf", da einem das Produkt nicht über den Tresen gegeben und vorher vorgeführt wurde. Man hatte also Anspruch auf Umtausch/Rückgabe innerhalb von 14 Tagen.
das ist ja mal was ganz neues o.O

imho ist das schon immer und ewig so... sollte ich da falsch liegen würde ich mich über beweise freuen :D

Senior_Cartmene schrieb:
das Gesetz wurde glaube ich letztes Jahr oder so geändert.

das ist ja mal noch was ganz viel neueres o.O imho wurde auch da nichts geändert, aber es gilt das gleiche wie oben, lasse mich gern eines besseren belehren

Ist so, du hast heute nicht mehr den Anspruch bei MM oder Saturn oder auch anderen Läden, die Ware wieder zurück zugeben, man kann es versuchen aber wenn ist das alles Kulanz. Ist schon richtig was Cartmene sagt!

Ah ok hab ich falsch gelesen, aber is das nich wurscht ob es seit einem Jahr so ist oder schon immer so ...?!

Die nächste Packstation bei mir ist 7km entfernt. Die nächste Postzentrale 5 und der nächste Mediamarkt 8km.

Mediamarkt hat bis 20:00 geöffnet.
Postzentrale bis 18:30.
Packstation wayne.

Ich muss also das Paket wieder einpacken, schauen, dass ich früh genug Feierabend mache, die Sache aufgeben und warten. Dann muss ich das zweite mal zur Post, um das Paket wieder abzuholen.

Wenn ich dann um 18:00 oder später Feierabend mache, dann schlendere ich lieber noch ne Runde durch MM und schau mir bei der Gelegenheit noch ein paar Sachen an, als dass ich mehrmals zur Post fahre.
Je nach Kaufpreis ist der ein oder andere 10er, den man sparen könnte kackegal.^^

Klar, wenn ne Raptor K1 150€ kostet und bei ebay ca. 35... dann kauf ich sicher nicht die erstere.

Keine Ahnung. Hab kein Bock auf die Rennerei für ein paar Euro. Den Scheiß zusammenpacken, hinfahren, abgeben, neu zurück. That's the deal.^^ Im Prinzip haste Recht. Die Packstation ist direkt neben der Arbeitstelle. :lol:
Allerdings habe ich nach nem halben Jahr, oder wann was kaputt geht sicher nicht mehr den Karton. Das heißt, ich muss zur Post. :D

Naja, das pervers überteuerte Verpackungsmaterial habe ich noch nie gekauft.
Da rufe ich einfach einen Freund an und sage ihm, dass er mal eine Schachtel mitbringen soll.
Du wirst du sicherlich jemanden kennen der in einer Firma arbeitet, die regelmäßig irgend etwas geliefert bekommt. ^^

Bei mir sind es eben Schachteln von einer Werkstatt- und KFZ-Teile Firma. Diese Schachteln sind immer sehr stabil und die gibt es in jeder möglichen Größe und Dicke. Von kleinen handlichen 5cm Schachteln für Schrauben bis zu 2-3 Meter Schachteln für Dachgepäckträger. :)

Einfach mal in irgend einen Handel gehen und Fragen ob die eine Schachtel geben können. Ist für die sowieso nur täglicher Müll.

Klar. Dann gurke ich noch Läden für Kartons ab. xD
Der einzige Kumpel, der etwas haben könnte, wohnt 40km entfernt. Also bitte ;)