News Razer Core: eGPU-Gehäuse kostet wohl 500 US-Dollar, ohne GPU

Lohnt es sich da nicht mehr wenn man sich nen DanA4 kauft und einen Mobilen FullHD Monitor?
 
mfJade schrieb:
Lohnt es sich da nicht mehr wenn man sich nen DanA4 kauft und einen Mobilen FullHD Monitor?
Je nachdem wie groß der ist, wäre das immer noch aufwändiger zu transportieren (DanA4 + Bildschirm + Tastatur + Maus vs. Laptop + Core + Maus).

Und um die gleiche Nutzung zu simulieren müsste man noch ein ~800€+ Ultrabook zum mobilen "Office und Surfen" (800+ weil alles andere qualitativ keine Chance gegen, die mit dem Core sinnvoll nutzbaren Alternativen hat).

Wurde letztendlich schon zig mal durch diskutiert, es gibt die Zielgruppe und anhand der Aktivität dazu in diversen Themen, sowie die "Vielzahl" der Hersteller, die ein eGPU-Dock angekündigt haben (Razer, Asus, Gigabyte, Power Color, Akitio, ... scheint die auch gar nicht so klein zu sein. Für traditionelle Desktop Nutzer ist das natürlich nichts, zum Geld sparen gegenüber dem Desktop auch nicht.
 
Es gibt ja tragbare 15,6" Monitore von Asus, dazu passend eine Tasche, in die kann die Tastatur auch (die Maus muss so oder so mit) und das DanA4 ist so groß wie das Razorteil. So hätte ich aber wesentlich mehr Performance für nen schmaleren Taler.
 
Inwiefern wesentlich mehr Performance? Die GPUs könnte doch gleich sein (passt das von den Maßen/dem Netzteil her?) und ob eine Desktop CPU im DanA4 jetzt wesentlich mehr als der 6700HQ schafft (das "perfekte" Notebook für eine TB3 eGPU gibt es leider noch nicht, aber eine U-CPU ist nicht vergleichswürdig), bzw. sich die Mehrleistung auch in Games niederschlägt, bezweifle ich mal.

Wenn man die Kosten genau vergleichen will, muss man wie oben gesagt, auch noch ein Notebook mit einrechnen.
 
Zurück
Oben