News Razer Core: eGPU-Gehäuse kostet wohl 500 US-Dollar, ohne GPU

Was für eine Diskussion um den Preis! Early Adoptor haben eben schon immer mehr bezahlt! Jetzt muß man eben warten, bis sich das Ganze durchsetzt, vor allem die Thunderbold Schnittstelle muß es ja erstmal auch an ensprechenden Notebooks, Nuc und was auch immer geben!

Leute, legt Euch zurück und wartet, wenn ihr es für 100€ haben wollte!

weiß eigentlich jmd ob diese egpu lösungen über thunderbolt einen nennenswerten inputlag aufweisen?

kommt das überhaupt nach Europa? Die Razer Notebooks habe ich hier noch nie im Handel gesehen. Lediglich auf Messen oder als Demonstrationsobjekt bei Vorstellungen

aroxx schrieb:
weiß eigentlich jmd ob diese egpu lösungen über thunderbolt einen nennenswerten inputlag aufweisen?

Technisch dürften sie keinen Haben. Funktioniert ähnlich einer Riserkarte. Da der Thunderbolt direkt an die Lanes der Northbridge hängt, dürfte der Inputlag nicht spürbar sein.

darth_tools schrieb:
kommt das überhaupt nach Europa? Die Razer Notebooks habe ich hier noch nie im Handel gesehen. Lediglich auf Messen oder als Demonstrationsobjekt bei Vorstellungen

Seit Januar sind die Razer Notebooks auch in der EU verfügbar - Razer ist für Vertrieb usw eine Partnerschaft mit Lenovo eingegangen.

Seiyaru2208 schrieb:
Na dann bau mal einen high end Gaming PC für 500 Euro :D wieder interessante Argumentationen ^^

PS:Und wenn ich das richtig raus lese willst du also ein high End Gaming PC ohne GPU bauen? Wie soll denn das gehen?

Es geht ihm doch darum dass man für den Preis des Gehäuses für eine Graka auch einen richtigen Rechner holen kann.

500.JPG

550 Euro und der Kühler fehlt aber es ist machbar einen Rechner zu bauen der problemlos als HighEnd bezeichenbar ist.

Tja, der kann aber weder mit dem Notebook verbunden werden, noch ist er mobil. Klein und hübsch ist der schon mal gar nicht und zusammenbauen muss man das Ding auch noch. Der Vergleich hinkt.

@mfJade
In deiner Zusammenstellung fehlt RAM, ich hab aber für das Teil was ich grob durchgerechnet hatte auch sehr ähnliche Komponenten verwendet, nur eben mit RAM (^^) aber ohne Festplatte.

@Weltenspinner
Natürlich kann der nicht mit dem Notebook verbunden werden - muss er aber auch nicht!
Denn er ist ein vollwertiger PC und das ist imho wesentlich besser als ein reines Zusatzgerät für ein Notebook, welches ohne das Notebook gar nichts kann.

Wenn einem das Notebook unterwegs auf den Boden klatscht hat man somit immer noch einen weiteren PC um daran zu arbeiten etc. - halt ein Zweit-PC. Ist finde ich immer recht beruhigend wenn man nicht von einem einzigen Gerät abhängig ist.

Und es zeigt natürlich auch noch mal, wie krass teuer das Teil von Razer ist.

stimmt :D Ich wusste doch dass was fehlt :D :D

Da unterscheiden sich unsere Meinungen ein wenig und das ist völlig in Ordnung, denn jeder nutzt seine Rechner anders. Mir wäre es zu aufwendig zwei Rechner parallel zu nutzen und ständig synchronisieren und Programme zweimal installieren zu müssen.
Das Razercore hat seine (zugegeben) kleine Nische und da passt es auch rein. Der Preis ist nahezu angemessen. Der Markt wird diesen kleinen Aufschlag schon noch richten.

Windows2Go regelt ;)

200 Euro halte ich für angemessen bei so einem Gerät nicht aber 500 halte ich für überzogen, vor allem wenn man sieht dass man beim Kauf eines Notebooks direkt mal 100 Euro vom Preis runtergehen kann. Ich bezweifle dass Razer auch hohe Margen an den Notebooks hat um die 100 Euro damit quer zu subventionieren.

Und wo bleibt nun die Wunder egpu?

Bis jetzt habe ich keinen Händler ausfindig machen können, der einen Razer Core führt!

Der Core ist - so viel ich weiß - auch in den USA noch nicht erschienen.

Sollte er, laut Ankündigung, aber seit einem Monat, nun lassen wir uns überraschen.

Genauso wie es das Blade Stealth seit 2 Monaten in DE geben sollte. Razer hat bei seiner Produktpalette bzw dessen Release außerhalb der USA vollkommen versagt.

Das Stealth wäre mir egal, Thunderbolt3 bieten auch andere Notebooks, Barebone und AiO, zumal die Akkulaufzeit schlicht lächerlich designt wurde.

Klar wird die 1070 / 1080 unterstützt.

weisst man schon eigentlich wann man die core bestellen kann.?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssige ? entfernt)
Zurück
Oben