mfJade schrieb:
Woojer, sollte es aber immer noch geben.
https://www.woojer.com/
Dahaka92 schrieb:
Ein guter Rat: Finger weg von Logitech und Razer
Kann man pauschal nicht sagen. Ich bin in dem Gaming-Gear-Game seit ~2002 mit der MX500 und hatte seitdem abartig viele Peripheriegeräte unter meinen Fingern (Mäuse, Tastaturen, Headsets, Joysticks, Lenkräder, Einhand-Keypads und Fußschalter) wobei ich die Sache immer objektiv betrachtet habe. Dabei waren dann nach der MX500 weitere Logitech Geräte bei mir, aber auch Geräte von Razer, Cyber Snipa, Revoltec, Thrustmaster, Plantronics, A4Tech, Speedlink, Sharkoon, Titanwolf, Cooler Master, Roccat und viele mehr.
Dabei hatte ich immer die meisten Probleme tatsächlich mit Razer (Doppelklicks, brechende Tastenkappen, Sensorausfälle, etc.), aber nie mit Logitech oder der anderen genannten Herstellern.
Dabei sei aber auch gesagt, dass ich Razer, seitdem sie die optischen Schalter von A4tech in Tastatur und Maus einsetzen, auch wieder eine Chance gab (Deathadder V2 Pro, Naga Pro und Huntsman) und jetzt keine qualitativen Probleme mehr habe (außer deren grauenvolle Synapse Dreckssoftware)
Generell sei gesagt, dass immer mal wieder schwarze Schafe dabei sein können, egal bei welchem Hersteller (Razer baut z.B. nicht nur durch die Bank schlechte Headsets, aber die meisten sind klanglich Grütze, aber nicht alle). Man muss eben aufpassen, was man kauft und sollte nicht blind Hersteller XY bevorzugen. Logitech baut z.B. seit dem G35 von 2009 durch die bank gute Headsets und trotzdem sind Gaming Headsets pauschal verschriehen.