• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Razer Freyja: Force-Feedback-Sitzkissen zum Nachrüsten bleibt kein Prototyp

@daVinci Bei mir ist fast zeitgleich die Huntsman und die Kraken kaputt gegangen, die Huntsman war eigentlich ziemlich gut, war aber auch schon die zweite. Besonders enttäuscht war ich vom Kraken, das war qualitativ unterirdisch und von der Sprach- und Audioqualität will ich gar nicht erst reden.

Ein guter Rat: Finger weg von Logitech und Razer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Dahaka92 schrieb:
Ein guter Rat: Finger weg von Logitech und Razer.
Von Logitech hat bei mir alles mindestens 7 Jahre gehalten. Mir wäre zwar lieber, dass alles ein Leben lang hält aber beschweren kann ich mich da nicht. Schade ist es nur um die dinovo mini. Eins der besten Produkte, die ich je gekauft habe.

mfJade schrieb:
Es gab mal so nen Gürtel
Woojer, sollte es aber immer noch geben.
https://www.woojer.com/

Dahaka92 schrieb:
Ein guter Rat: Finger weg von Logitech und Razer
Kann man pauschal nicht sagen. Ich bin in dem Gaming-Gear-Game seit ~2002 mit der MX500 und hatte seitdem abartig viele Peripheriegeräte unter meinen Fingern (Mäuse, Tastaturen, Headsets, Joysticks, Lenkräder, Einhand-Keypads und Fußschalter) wobei ich die Sache immer objektiv betrachtet habe. Dabei waren dann nach der MX500 weitere Logitech Geräte bei mir, aber auch Geräte von Razer, Cyber Snipa, Revoltec, Thrustmaster, Plantronics, A4Tech, Speedlink, Sharkoon, Titanwolf, Cooler Master, Roccat und viele mehr.
Dabei hatte ich immer die meisten Probleme tatsächlich mit Razer (Doppelklicks, brechende Tastenkappen, Sensorausfälle, etc.), aber nie mit Logitech oder der anderen genannten Herstellern.
Dabei sei aber auch gesagt, dass ich Razer, seitdem sie die optischen Schalter von A4tech in Tastatur und Maus einsetzen, auch wieder eine Chance gab (Deathadder V2 Pro, Naga Pro und Huntsman) und jetzt keine qualitativen Probleme mehr habe (außer deren grauenvolle Synapse Dreckssoftware)

Generell sei gesagt, dass immer mal wieder schwarze Schafe dabei sein können, egal bei welchem Hersteller (Razer baut z.B. nicht nur durch die Bank schlechte Headsets, aber die meisten sind klanglich Grütze, aber nicht alle). Man muss eben aufpassen, was man kauft und sollte nicht blind Hersteller XY bevorzugen. Logitech baut z.B. seit dem G35 von 2009 durch die bank gute Headsets und trotzdem sind Gaming Headsets pauschal verschriehen.

JackA schrieb:
Man muss eben aufpassen, was man kauft und sollte nicht blind Hersteller XY bevorzugen. Logitech baut z.B. seit dem G35 von 2009 durch die bank gute Headsets und trotzdem sind Gaming Headsets pauschal verschriehen.

Ich habe selber 2 mal das G35 besessen, beide sind am Bügel gebrochen, Audioqualität war eine 5/10 und das Mikrofon eine 2/10. Das neue Pro X 2 und das Astro A50 hatte ich probehalber getestet, beide haben unterirdische Mirkofone, das A50 war klanglich aber schon eher eine 7/10.

Mir ist klar, dass nicht jeder meine "Ansprüche" hat aber wenn ich das mit meinen DT770 + 20€ Kondensator Mic vergleiche (150€) dann stellen sich mir sehr viele Fragen.

Dahaka92 schrieb:
dann stellen sich mir sehr viele Fragen.
Welche denn?
Außer dass das Pro X auf dem selben Klangniveau wie der DT 770 liegt und sich das Mikro auch nicht verstecken muss: https://www.rtings.com/headphones/t...ng-headset-vs-beyerdynamic-dt-770-pro/911/440

Und das Astro A50X wischt mit dem DT 770 den Boden, auch das Mikro ist sensationell für ein kabelloses Headset:
https://www.rtings.com/headphones/t...wireless-vs-beyerdynamic-dt-770-pro/48565/440

JackA schrieb:
Welche denn?
Außer dass das Pro X auf dem selben Klangniveau wie der DT 770 ...

Und das Astro A50X wischt mit dem DT 770 den Boden...

Beide Mikros klingen grauenhaft im Gegensatz zu einer 20€ Kapsel und der Test von rtings bestätigt mehr oder weniger was ich gesagt habe.

Zurück
Oben