News Razer Kishi V2: Controller verwandelt Smartphones in Handhelds

Ich habe mir vor ewigen Zeiten mal einen derartigen Noname Controller für das Smartphone geholt, da lies die Spiele-Kompatibilität aber mehr als zu wünschen übrig und seit dem liegt das Teil irgendwo im Keller.

Richtig interessant fände ich etwas derartiges für das iPad um per Steam-Inhome Streaming von der Couch spielen zu können. Kennt da jemand zufällig eine gute Lösung?
 
@BlueBringer
@SubNatural

Ja genau, das meinte ich... bei Diablo hatte ich nur gesehen, dass es dazu eine Liste seitens Blizzard zu gab, welche Controller als "Kompatibel" gelistet sind und bei Call of Duty (unter iOS) weiß ich, dass auch nicht jeder Controller funktioniert.

Im übrigen, das bringt mich auch zum korrigieren meiner Aussage - bei CoD unter iOS geht der Kishi tatsächlich nicht, wohingegen der Xbox und auch der PS Controller einwandfrei erkannt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer
Zocke mit Kishi V1 regelmäßig PS2 Emulator auf dem Poco F3.

Läuft hervorragend. Auch Cloud-Gaming funktioniert super
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: da_exe und 3dfx_Voodoo5
Die Umfrage ist schwierig, da ich natürlich einen Controller habe, den für die XBOX Series X.

Allerdings keinen dedizierten einzig für das Smartphone.
Ergänzung ()

Makaay01 schrieb:
Zocke mit Kishi V1 regelmäßig PS2 Emulator auf dem Poco F3.

Läuft hervorragend. Auch Cloud-Gaming funktioniert super
Auch Horizon 5?
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Die Umfrage ist schwierig, da ich natürlich einen Controller habe, den für die XBOX Series X.

Allerdings keinen dedizierten einzig für das Smartphone.
Ergänzung ()


Auch Horizon 5?
Habe bisher nur F1 2020 über stadia probiert. Das ging super.
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Die Umfrage ist schwierig, da ich natürlich einen Controller habe, den für die XBOX Series X.

Allerdings keinen dedizierten einzig für das Smartphone.
Ergänzung ()


Auch Horizon 5?
Stadia, Geforce Now, GamePassU funktioniert mit dem kishi 1 wunderbar. Je nach smartphone ist emulation bis ps2 super möglich. Auch unter android funktioniert es mit call of duty, dead cells, xcom, titan quest, diablo immortal, last light usw sehr gut.
Kostet mittlerweile nur noch ca. 50€ und dafür ist es sehr brauchbar und das obwohl ich nen 5k Rechner hier stehen hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617 und 3dfx_Voodoo5
Kauf ich direkt, ist das Ding mit Parsec kompatibel? Das V1 soll wohl funktionieren, aber ob das V2 auch geht?
Ich nutze unterwegs extrem selten einen Xbox One Controller mit einem USB-C Hub, sehr hässlich, umständlich und funktioniert quasi gar nicht mit Parsec, kann dann nur Minecraft Pocket Edition spielen:stacheln: ansonsten hab ich immer meinen Laptop dabei, wobei mir Cloudgaming auf Tablet/Smartphone eigentlich viel besser gefallen würde, gerade weils kompakter ist.
 
Wie viele Smartphone-Spiele unterstützen überhaupt einen externen Controller? Bisher konnte ich noch nirgendwo einstellen, dass ich anstelle über den Touchscreen über einen Controller die Eingaben mache.
 
Diablo Immortal wäre dafür doch perfekt oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: da_exe und 3dfx_Voodoo5
SavageSkull schrieb:
Wäre da ein Xbox Controller und HDMI Kabel zum Fernseher nicht einfacher und noch bequemer?
Wenn der Fernseher nicht mit der x-ten Wiederholung von Greys Anatomie durch die Holde belegt wäre, dann ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617 und sh.
Stolzer Preis! Ähnliche Geräte gibt es aus Fernost schon für unter 30€.
Hab selbst seit 2 Jahren so ein Noname und das funktioniert tadellos.
 
Rockstar85 schrieb:
Mit einem DS emulator sicher keine so miese Idee.
Ja, oder SNES, PS1, usw. Emulator.
Gibt's ja alles schon lange aufm Smartphone und funktioniert auch wirklich gut.

Ich hatte mir mal son Clip für's Phone geholt, damit ich nen DualShock 3 Controller da drunter schnallen kann.
Ist aber leider doch recht unpraktisch, da schlecht balanciert und zu groß.

Mittlerweile bin ich davon, das Handy zum Handheld zu machen, eh wieder ein bisschen weg, weil's einfach zu schnell den Akku leer saugt, und ich das Teil primär zum surfen/telefonieren/chatten nutze.
Mittlerweile gibt's ja günstige Android-Handhelds, die die Knöppe schon dran haben ... oder neuerdings auch das Steam Deck, welches noch mal viel mehr kann.
 
Weyoun schrieb:
Wie viele Smartphone-Spiele unterstützen überhaupt einen externen Controller? Bisher konnte ich noch nirgendwo einstellen, dass ich anstelle über den Touchscreen über einen Controller die Eingaben mache.

Eigentlich mittlerweile relativ viele, zu mindestens unter iOS. Sobald ein Controller gekoppelt wurde, wird beim Starten des jeweiligen Spiels der Hinweis angezeigt, dass ein Controller verbunden ist und die Steuerung entsprechend umgestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
7H0M45 schrieb:
Kann man eigentlich vom Lokalen Rechner auf das Handy streamen? Dann fände ich das Ding ganz cool
(Wobei hier zu beachten ist das die Bildqualität mieserabel ist weil es keine Anständige Software gibt die in Voller Auflösung des Tablets UND 120fps aufnehmen kann.)


SavageSkull schrieb:
Mir fehlen da irgendwie die richtigen Spiele.

Leereiyuu schrieb:
Jetzt müssen nur noch die Mobile Games selbst aus dem Schatten des reinen "Cash Grabs" treten und dann kann aus dem Mobile Gaming vielleicht sogar noch was werden.
Ich selber zock seit jahren nix mehr auf dem Smartphone.
Aber kollege ist gerade Siralim3 verfallen.

Wer wirklich gute Android Games sucht sollte sich diese Liste mal angucken:
https://nobsgames.stavros.io/android/

Mich würde höchstens ein Tower Defence Game bei dem mal selber macen kann wieder zum zocken bringen.
Aber sowas tolles wie WinterMaulWars gibts ja nicht mal mehr auf dem PC :_(


BTT:
Toller griff... aber die gibts für 25E auch bei Aliexpress. Da muss man doch wirklich sehr sehr viel auf dem Smartphone zocken das einem der Aufpreis das wert ist.
 
Link500 schrieb:
Mir reicht der Kishi V1 sogar musste zwar für ein älteres Smartphohne etwas modden aber 120 Euro ist mir zuviel
Die UVP vom Kishi V1 lag bei 110€ und trotzdem wurde der Controller für 70-80€ verkauft. Irgendwo in dem Bereich dürfte sich auch der Kishi V2 einpendeln.
Ergänzung ()

saku schrieb:
Bei so etwas frage ich mich immer wie arm Leute sein müssen um so einen Quatsch statt einer richtigen Konsole oder PC zu nutzen...
Wieso statt? Schleppst du deinen PC immer mit dir herum? Die meisten dürften sowas als Ergänzung zu einem PC oder einer/mehreren Spielkonsolen verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: da_exe
Zurück
Oben