Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Facebook Home“ verwandelt Smartphones zu Facebookphones
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: „Facebook Home“ verwandelt Smartphones zu Facebookphones
Krautmaster
Fleet Admiral
@snakebite
ich weiß ja nicht wies dir geht, aber ich bin seit Jahren in FB und könnte jetzt nicht behaupten dass ich Werbung bekomme. Vllt sollte man sich nicht gerade mit der produktiven Mail Addy anmelden, wobei auch auch da nichts Ungewöhnliches erkenne.
Wer auf seiner bei FB verwendeten Email Addy massig Spam bekommt sollte sich überlegen ob er mit selber EMail Addy nicht massig Einkäufe auf dubiosen Seiten getätigt hat, in 100 Foren registriert ist oder ein Pron Abo bezieht. Bezüglich Werbung gibts sicher ganz andere Problemzonen als WF.
ich weiß ja nicht wies dir geht, aber ich bin seit Jahren in FB und könnte jetzt nicht behaupten dass ich Werbung bekomme. Vllt sollte man sich nicht gerade mit der produktiven Mail Addy anmelden, wobei auch auch da nichts Ungewöhnliches erkenne.
Wer auf seiner bei FB verwendeten Email Addy massig Spam bekommt sollte sich überlegen ob er mit selber EMail Addy nicht massig Einkäufe auf dubiosen Seiten getätigt hat, in 100 Foren registriert ist oder ein Pron Abo bezieht. Bezüglich Werbung gibts sicher ganz andere Problemzonen als WF.
S
steering
Gast
Ist nur Ad/ Spyware, sollte von jedem guten Virenscanner erkannt werden...
Das schlimme ist schon wieder dieses gewerbe im Radio/TV, zum kotzen.
Das schlimme ist schon wieder dieses gewerbe im Radio/TV, zum kotzen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tinpoint
Admiral
Facebook aber auch vielen anderes kann man hiermit zusammenfassen
aber aktuell ist der Umgang mit seinem Privaten Daten echt auf denn Tiefpunkt und das ganze hat nicht mit FB angefangen sondern bei uns mit PayBack.
Ich finde es immer wieder lustig wie die Leute für paar Glasperlen ganze Profile und somit einblick in ihr privates an diesen Konzern übergeben, also wann sie saufen, Kondome und Milch kaufen XD
aber aktuell ist der Umgang mit seinem Privaten Daten echt auf denn Tiefpunkt und das ganze hat nicht mit FB angefangen sondern bei uns mit PayBack.
Ich finde es immer wieder lustig wie die Leute für paar Glasperlen ganze Profile und somit einblick in ihr privates an diesen Konzern übergeben, also wann sie saufen, Kondome und Milch kaufen XD
TrueAzrael
Commodore
Hm... Meine Daten sind momentan bei Microsoft, Google, Apple, HTC, Samsung, Sony, Facebook, div. Onlineverkaufshäusern, vermutlich sammelt auch CB heftig mit und noch vielen vielen mehr. Trotzdem findet Google, außer meinem Impressum als Platzhalter für die registrierte URL und einem Foto das mein Arbeitsgeber ins Netz gestellt hat, immer noch nichts über mich... Hoffen wir mal das die Datenspeicher der Unternehmen nicht irgendwann mal platzen und die Daten frei im Netz rumliegen. ;-)
Der Facebook-Launcher sieht gar nicht so übel aus, allerdings reicht mir die bisherige App um einmal die Woche zu checken wer mir etwas geschrieben hat.
Edit: Apple muss jetzt nachziehen sonst laufen ihnen noch die Jünger davon, wenns das fürs iPhone nicht gibt. ;-)
Der Facebook-Launcher sieht gar nicht so übel aus, allerdings reicht mir die bisherige App um einmal die Woche zu checken wer mir etwas geschrieben hat.
Edit: Apple muss jetzt nachziehen sonst laufen ihnen noch die Jünger davon, wenns das fürs iPhone nicht gibt. ;-)
Zuletzt bearbeitet:
mRcL
Lieutenant
Moin,
also ich für meinen Teil nutze Facebook auch recht viel, um mit Freunden von früher oder generell mit ihnen in Kontakt zu bleiben. "Like" und kommentiere zwar eher selten, aber denke, dass diese Darstellung der Informationen für einige recht sinnvoll ist und auch angenommen wird.
Was das Thema Datenschutz angeht.. mal ehrlich. Wer hier n Android Phone nutzt und zu Hause auch noch den Chrome Browser nutzt brauch sich nun wirklich ned zu beschweren... Warscheinlich noch bissle was im "Drive" hochgeladen und mit Google Docs irgendwas geschrieben... Wie man mit seinen Daten umgeht ist jedem selbst überlassen und wer zu viel davon Preis gibt ist selbst Schuld. Ich renne ja schließlich auch ned über die Straße mit nem Schild aufm Bauch, wann ich im Urlaub bin, wo ich wohne und ab wann man bei mir einbrechen oder sonstwas machen kann.
Finde es aber nicht richtig hier eine Idee seitens Facebook zu verurteilen nur weil sie darauf aus sind, ihre Daten zu nutzen- niemand ist gezwungend "Home" zu verwenden bzw. zu installieren.
So far
Greetz
mRcL
also ich für meinen Teil nutze Facebook auch recht viel, um mit Freunden von früher oder generell mit ihnen in Kontakt zu bleiben. "Like" und kommentiere zwar eher selten, aber denke, dass diese Darstellung der Informationen für einige recht sinnvoll ist und auch angenommen wird.
Was das Thema Datenschutz angeht.. mal ehrlich. Wer hier n Android Phone nutzt und zu Hause auch noch den Chrome Browser nutzt brauch sich nun wirklich ned zu beschweren... Warscheinlich noch bissle was im "Drive" hochgeladen und mit Google Docs irgendwas geschrieben... Wie man mit seinen Daten umgeht ist jedem selbst überlassen und wer zu viel davon Preis gibt ist selbst Schuld. Ich renne ja schließlich auch ned über die Straße mit nem Schild aufm Bauch, wann ich im Urlaub bin, wo ich wohne und ab wann man bei mir einbrechen oder sonstwas machen kann.
Finde es aber nicht richtig hier eine Idee seitens Facebook zu verurteilen nur weil sie darauf aus sind, ihre Daten zu nutzen- niemand ist gezwungend "Home" zu verwenden bzw. zu installieren.
So far
Greetz
mRcL
00Zetti
Lieutenant
Ich finde ja amüsant wie die Menschen in dem Video sich dort alle treffen und Kontakt haben. Wie sieht die Realität aus - jeder klebt an seinem Phone, ein Bild das auch in Bars etc. leider stark zunimmt - und fast jedes Mal ist dabei Facebook offen :/
Jaytie
Lt. Commander
Es gibt doch nichts schöneres als morgens sein Handy zu entsperren und als allererstes zu lesen, dass Person X gerade auf dem Klo sitzt. Und das wenn es gut läuft, im schlimmsten Fall ist es irgend ein reshare-mist. Facebook ist für mich im Browser schon kaum noch attraktiv...
ne lass mal. kommt hoffentlich nie auf iOs. Da können sich die Vorpupertären daran erfreuen und es tot "liken"
ne lass mal. kommt hoffentlich nie auf iOs. Da können sich die Vorpupertären daran erfreuen und es tot "liken"
Nikflin
Lieutenant
Telesto schrieb:In der Realität wird der eigene Homescreen ziemlich beschissen aussehen, wenn der zu 10% aus Werbung, 30% "share and like"-Reposts, 30% YOLO und 30% hochskalierten Handypics besteht.
Haha, denk ich mir auch immer. Klassischer Beweis sind für mich auch die meisten Skype Werbevideos wo man, FullHD Videos ohne rauschen bzw. hochauflösende Profilbilder sieht und in der Realität rauschen die Bilder, bei 0,3 MP Kameras sind zudem noch haufenweise Artefakte zu sehen und von hochauflösenden Profilbilder fehlt jede Spur, da Skype glaub ich bei gefühlten 150px in Höhe und Breite die Grenzen gesetzt hat. :-)
F
flappes
Gast
^Dodo.bW schrieb:Krank... Mehr fällt mir dazu nicht ein
Facebook muss halt durch verzweifelte radikale Maßnahmen auf sich aufmerksam machen.
Ich glaube aber nicht, dass WhatsApp Nutzer jetzt Juhu schreien, das hätte Facebook geschickter machen können.
Im ersten Schritt WhatsApp integrieren, die nutzer an Home gewöhnen und dann Whatsapp killen.
Und was machen die Leute, die von Facebook gesperrt werden, weil sie nicht einfach nur ihren Tagesablauf aller Welt veröffentlichen, sondern auch mal gesellschaftskritische oder politische Beiträge schreiben? Die können dann das Telefon nicht mehr nutzen...
So abhängig macht man sich an diktierte Verhaltensmuster...
So abhängig macht man sich an diktierte Verhaltensmuster...
Doom Squirrel
Banned
Ja ja, wenns nach den CB Forenexperten ginge, hätte die (Technik)Welt schon mehrfach einen Exodus erlebt. Sie propagieren zwar Toleranz und den Blick über Tellerrand aber diktieren selbst der Welt ihre Ansichten, als wären es die einzig Wahren.
Ich persönlich halte dieses "Home-Erlebnis" zwar auch für Käse, aber warum sollten es andere nicht nutzen? Nicht jeder der bei Facebook online ist, hat auch sofort grenzdebile Kontakte, die alles mögliche an Mist posten. Und wenn ihr solche Kontakte habt, dann solltet ihr vllt. euch Gedanken über Eure menschliche Umwelt machen. Man kann unliebsame Kontakte auch löschen. Oder zumindest ausblenden. Ach, ich vergass, aber dann könnt ihr euch nicht mehr über solche in Foren auslassen.
WP7/8 hat auch eine tiefe Integration ins OS. Nutze ich allerdings nicht. Webseite und App reichen da vollkommen. Ich muss allerdings zugeben, wenn das Facebook-Konto bei WP eingerichtet ist, dann ist das OS richtig "lebendig". Das hat MS schon klasse hingekriegt.
Aber spekuliert ruhig weiterhin auf den Untergang des Abendlandes. Es ist durchaus amüsant.
Ich persönlich halte dieses "Home-Erlebnis" zwar auch für Käse, aber warum sollten es andere nicht nutzen? Nicht jeder der bei Facebook online ist, hat auch sofort grenzdebile Kontakte, die alles mögliche an Mist posten. Und wenn ihr solche Kontakte habt, dann solltet ihr vllt. euch Gedanken über Eure menschliche Umwelt machen. Man kann unliebsame Kontakte auch löschen. Oder zumindest ausblenden. Ach, ich vergass, aber dann könnt ihr euch nicht mehr über solche in Foren auslassen.
WP7/8 hat auch eine tiefe Integration ins OS. Nutze ich allerdings nicht. Webseite und App reichen da vollkommen. Ich muss allerdings zugeben, wenn das Facebook-Konto bei WP eingerichtet ist, dann ist das OS richtig "lebendig". Das hat MS schon klasse hingekriegt.
Aber spekuliert ruhig weiterhin auf den Untergang des Abendlandes. Es ist durchaus amüsant.
Zuletzt bearbeitet:
Der Turl
Commander
crustenscharbap schrieb:Sehr lobenswert. Und ich wette du hast auch Freunde.
Ich war mal so enttäuscht von Facebook, weil sie mir ohne meines Wissens mein Telefonbuch ausgelesen hatten und öffentlich zugänglich reingestellt haben. Mit der App: Facebook for HTC Sense. Die App war vorinstalliert und mir war nicht bewusst, was die so alles auslesen kann.
Ha, das kenn ich von meiner besseren Hälfte...HTC Wildfire und die FB App ! Abgesehen von div. ungewollten Austausch der Kontaktfotos und Telefonnummern, hat die App ihr auch die UHRZEIT vom Wildfire auf die Zeitzone von PaloAlto verstellt, was sich dann natürlich auf Erinnerungen im Kalender bzw. Wecker extrem negativ ( verschlafen *haha*) ausgewirkt hat. Danke FB !
gottpersönlich
Lieutenant
wenn ich drüber nachdenke wie oft die android app von denen abstürzt und mein smartphone verlangsamt, wenn ich die app nicht komplett beende und dann noch das akku leergelutsche...
und das soll ich mir als launcher geben?
nein danke.
der einzige grund diesen mist noch zu benutzen sind die ganze leute die man leider sonst garnicht mehr erreicht
und das soll ich mir als launcher geben?
nein danke.
der einzige grund diesen mist noch zu benutzen sind die ganze leute die man leider sonst garnicht mehr erreicht
Misdemeanor
Lt. Junior Grade
Ach was bin ich froh, bei diesem Misthaufen nicht mehr mitzumischen ... so etwas bleibt weg von meinem Telefon -- für immer gebannt!