News Nutzer nicht von Facebook Home überzeugt

S3cret schrieb:
Nichts besseres habe ich erwartet. Die Facebook Entwirckler für mobile Geräte sind vollkommen unfähig, die bei Android besonders. Seit Jahren ist die Facebook App extrem langsam, ruckelt extrem oder hat Fehler ohne Ende. Und für das langsame Laden machen die auch noch HTML5 verantwortlich, was vollkommener Schwachsinn ist (wie hier nachzulesen: The Making of Fastbook: An HTML5 Love Story). Und anstatt ihre App mal vernünftig zu verbessern, arbeiten sie lieber an einem eigenem Launcher, der auch kompletter Müll ist.

Genau so ist es. Ich frage mich was einen Herrn Zuckerberg davon abhält, einfach mal den kompletten, inkompetenten Haufen hochkant rauszuwerfen und durch fähige Entwickler zu ersetzen.

AMDisbesser schrieb:
Soweit ich weis, soll HTML5 Akkusparender und schneller als Flash sein.
Und das hat hiermit genau was zu tun?

Hat eigentlich einer von euch die News hier gelesen oder sich mal 1-2 negative Bewertungen angeguckt? Dort gibt es zum Beispiel ganz viele 1 Punkte Bewertungen, wenn die App nicht für das eigene Handy verfügbar ist. Obwohl Facebook schon vor Wochen gesagt hat, dass die App erstmal nur für eine Handvoll Handys zur Verfügung steht. Unbegründet also.

Außerdem wird kritisiert, dass die App das Handy zu sehr verändert. Nicht verstanden, was ein Launcher ist, unbegründete Bewertung.
Wenn man die schlechten Bewertungen streicht, die aufgrund der mangelnden Intelligenz des Bewerters Entstanden ist, dann wäre die App ganz schnell bei 4,x Punkten.

Versteht mich nicht falsch, ich werde mir diese App nie installieren, ich habe generell nichts für unbegründete Bewertungen und Leute die nicht richtig lesen können übrig.

können bei Android auch unterbunden werden, indem man einfach die Brain.apk nutzt.

Ich verstehe die Heulerei nicht, niemand ist gezwungen auf seinem Smartphone facebook Home zu installieren, Nutzer die sich den ganzen Müll sparen, aber trotzdem facebook Nutzen wollen (müssen), sollen einfach facebook über ihren Browser aufrufen. Noch ein ShortCut-Lesezeichen auf den Homescreen und fertig ist der ressourcenschonende facebook Zugang.

Gruß

Das Stimmt die App will sofort alle Informationen, daher installier ich sie erst gar nicht auf Android. Ich mach es genau so wie minibip. Einfach mit dem Browser. Klappt sehr gut. ;) Unter iOS kann man App Zugriffsrechte ablehnen. Hier verwende ich auch die App. Aber wie erwähnt stürzt sie sogar unter iOS des öfteren ab. Gerade wenn ich Bilder angucke. Unter iOS sind ja gewöhnlich die Apps stabiler und direkt auf das ipad angepasst. Ich will erst gar nicht wissen, wie instabil der Launcher ist. ;)

Ich finde es gut, dass der Launcher schlechte Bewertung hat. So setzt es sich nicht durch und verblöden nicht komplett.

Zuletzt bearbeitet:
LinuxMcBook schrieb:
Und das hat hiermit genau was zu tun?
Das war nicht dierekt an das Thema, sondern an den Kommentar über mir gerichtet.

...viele 1 Punkte Bewertungen, wenn die App nicht für das eigene Handy verfügbar ist
Und, ist doch auch schlecht. Zwar heißt das nicht, dass die App selbst schlecht ist, aber die Verfügbarkeit sollte auch in eine Produktbewertung eingehen dürfen, da macht eine Ankündigung nichts besser.

AMDisbesser schrieb:
Und, ist doch auch schlecht. Zwar heißt das nicht, dass die App selbst schlecht ist, aber die Verfügbarkeit sollte auch in eine Produktbewertung eingehen dürfen, da macht eine Ankündigung nichts besser.

Jetzt stell dir mal vor, du wärst Entwickler für Android Apps und immer wenn du eine neue veröffentlichst, dann kommen die 12 Windows Phone User an, die es gibt und geben deiner App ein Punkt, weil sie nicht für WP verfügbar ist.
Das wäre natürlich auch gerechtfertigt.

LinuxMcBook schrieb:
Jetzt stell dir mal vor, du wärst Entwickler für Android Apps und immer wenn du eine neue veröffentlichst, dann kommen die 12 Windows Phone User an, die es gibt und geben deiner App ein Punkt, weil sie nicht für WP verfügbar ist.
Das wäre natürlich auch gerechtfertigt.
Android bietet die Möglichkeit, dass man Apps nicht an fixe Auflösungen anpassen muss. Das funktioniert dann dynamisch. Wenn Facebook das nicht hinbekommt und stattdessen lieber fixe Auflösungen (wenn auch nur für den Anfang) unterstützt, müssen sie eben mit negativer Kritik rechnen. Und diese Kritik ist unter den Umständen auch vollkommen gerechtfertigt.

Aber vergleich ruhig weiter Äpfel mit Birnen.

Wie kann man sich so abhängig von einem Social Network machen. Facebook ist für mich bloß zum ab und zu chatten da und das wars.

Das Ganze Gedöns auf mein schönes Smartphone zu klatschen wäre wohl die Höhe. Aber es gibt ja Menschen für die ist FB eine 2. Existenz. Ich vermisse die Zeiten des Datenschutzes von Schüler VZ, wo man auch keine Pseudofreundschaften gehabt hat. Ganz ohne Buschfunk und solch einen Quatsch, das war schön!

Heute braucht man sich ja kaum mit einem Mädel verabreden, steht ja eh alles auf ihrer Facebook Seite, braucht man ja gar nicht mehr nach fragen. Aber das ist nur eine Blase die irgendwann kaputt geht. Mark Zuckerberg ist unfassbar unsympathisch, genau wie sein Netzwerk. Wären da nicht so viele Menschen mit denen ich wohl sonst nie wieder Kontakt hätte, dann wäre ich schon nicht mehr dabei ...

Es ist doch wie bei der Facebook-App selbst... Alle beschweren sich über fehlerhafte/nicht vorhandene Funktionen und trotzdem wird es benutzt weils nun einmal Facebook ist...

Da dürfen sie durchaus von einem "vollen Erfolg" reden. Nur weil es schlechte Bewertungen hagelt, heißt das noch lange nicht, dass die App/der Launcher nicht benutzt wird ;)

Ungeachtet der geringen Aussagekraft der Bewertungskommentare: Die Nutzer wissen offensichtlich nicht einmal, was Facebook Home ist, bzw sein will. Vornämlich wird wohl eine neue App erwartet, bzw eine Alternative für die derzeitige. Wenn sie dann auf einmal merken, dass es ein Launcher ist wird gleich gemeckert, dass zu weit ins System eingegriffen wird und die Akkulaufzeit sinkt...

Unwissender Nutzer oder schlechtes Marketing?

MrLimatex schrieb:
[Ganz viel Facebook ist doof Geblubber]
... Wären da nicht so viele Menschen mit denen ich wohl sonst nie wieder Kontakt hätte, dann wäre ich schon nicht mehr dabei ...

Ich lachte hart.

mrs.piggy schrieb:
Es ist doch wie bei der Facebook-App selbst... Alle beschweren sich über fehlerhafte/nicht vorhandene Funktionen und trotzdem wird es benutzt weils nun einmal Facebook ist...

Da dürfen sie durchaus von einem "vollen Erfolg" reden. Nur weil es schlechte Bewertungen hagelt, heißt das noch lange nicht, dass die App/der Launcher nicht benutzt wird ;)

Die, die die schlechten Bewertungen hergeben haben es sicherlich wieder deinstalliert. Und das ist keine Bezahl-App, da zählen nur aktive Nutzer (für Werbung) nicht wie oft es herunterladen (/gekauft) wurde...

Falcon schrieb:
Die, die die schlechten Bewertungen hergeben haben es sicherlich wieder deinstalliert. Und das ist keine Bezahl-App, da zählen nur aktive Nutzer (für Werbung) nicht wie oft es herunterladen (/gekauft) wurde...

Das ist mir durchaus klar, dennoch glaube ich nicht, dass viele es wieder deinstalliert haben. Man sehe sich nur die Facebook-App an. Es gibt unzählige Alternativen, am Schluss landen die meisten wieder nur bei der offiziellen App (zumindest aus meiner eigenen Erfahrung heraus).

Ich warte gespannt auf den Verkaufsstart des "Facebook-Smartphones". Dort ist der Launcher ja vorinstalliert. Auch das Gerät wird inklusive des Launchers seine Abnehmer finden. Aber das spiegelt natürlich nur meine Meinung wieder und ja, ich weiß, dass auch alternative Launcher installiert werden können ;)

mrs.piggy schrieb:
Unwissender Nutzer oder schlechtes Marketing?
Eher der erste Punkt.
Das Konzept von Facebook Home ist eben schlecht zu fassen, wenn man gar nicht weiß, was ein Launcher ist.
Die Leute kennen eben nur Apps. Die funktionieren ja auf iOS, Android und WP gleich.
Dass das jetzt völlig anders funktioniert, kombiniert damit, dass es sich viele Leute installieren ohne die Beschreibung zu lesen, verwirrt natürlich.

Also erstmal, nur weil eine App "gratis" ist darf sie richtig schlecht sein?!?:freak:
Und gerade hier bei FB kommt die Tatsache hinzu das die eben NICHT gratis ist. Sie kostet "nur" keine €/$. Daten kostet die aber mehr als FB sie je über das eigene Portal bekommen könnte. Wieviel jedem einzelden diese Daten nun wert sind muss jeder für sich selbst entscheiden. Allgemein stelle ich hier jedoch eine ziemlich hohe inflation fest :cool_alt:

Ehrlich, es gibt so viele verdammt gute Launcher für Android. Da braucht man so einen Kram nicht. Außerdem nimmt einem dieser Launcher gefühlt so viele Vorteile von Android und macht es (gefühlt) zu einem reinen FB stream. Smartphone ade, "smart"-Book hallo

Abschließend noch :
S​tarte mal dein Händie neu.
made may day :evillol:

Die Berliner Mauer war auch "ein voller Erfolg"...

Mal im ernst? Wer müllt sein Handy mit so einem Schrott voll?
Wahrscheinlich ist das der Grund warum das Ding nur auf den TOP-Modellen zu haben ist. Bei dem Quad-CPUs fällt der PerformanceVerlust nicht so derbe auf. Und ich rede hier noch gar nicht vom gläsernen Nutzer.

Imho geht nichts über den Nova-Launcher, einfach genial das Teil.

Ich hab mir die APK gestern geladen und nach fünf Minuten wieder deinstalliert. Totaler schrott!

Facebook Home: Zuckerberg erklärt zerstreuten Mitarbeitern sein neues Kind

Keine Frage, die Rezensionen von Facebook Home im Google Play Store sind halbwegs vernichtend. So gut auch die Chat Heads im neuen Messenger ankommen mögen, die Home App um die es eigentlich gehen soll, bekommt weitestgehend miserable Kritiken. Trotzdem ist es ein großer Spass sich das abenteuerlich schräge Video von Facebook selbst dazu anzusehen, in dem Mark Zuckerberg seinen Angestellten die neue Android Heimat angelehnt an die TV-Spots erklärt. Der Ziege scheint das nicht zu gefallen. :evillol: Aber seht selbst ...

http://youtu.be/ArFy91n1FR0

Quelle : http://de.engadget.com/2013/04/13/facebook-home-zuckerberg-erklart-zerstreuten-mitarbeitern-sein/

Bei mir ist die Facebook App mit der Ankündigung von Home runtergeflogen. Die Stabilität der App war nie die beste, entweder brauchte sie ewig oder ist abgeschmiert. Wenn der Home Launcher auch so instabil ist wird das Nix.

Der gute Zuckerberg muß seine App als Erfolg verkaufen, was sollten sonst die Aktionäre machen? Facebook hat beim Börsen start versagt, Facebook muß aktuell einen Mitgliederschwund verkraften. Da scheint so eine totalitäre App grade richtig zu sein, und nur der Zuckerberg weiß was die App künftig anstellt.

Zurück
Oben