Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit einer großen Pressekonferenz hatte Facebook am 04. April seine eigene Android-Oberfläche „Home“ vorgestellt, welche vor allem das Benutzen des sozialen Netzwerkes erleichtern sollte. Mittlerweile liegen die ersten Bewertungen in Googles Play Store vor – mit teilweise vernichtenden Kommentaren.
Nichts besseres habe ich erwartet. Die Facebook Entwirckler für mobile Geräte sind vollkommen unfähig, die bei Android besonders. Seit Jahren ist die Facebook App extrem langsam, ruckelt extrem oder hat Fehler ohne Ende. Und für das langsame Laden machen die auch noch HTML5 verantwortlich, was vollkommener Schwachsinn ist (wie hier nachzulesen: The Making of Fastbook: An HTML5 Love Story). Und anstatt ihre App mal vernünftig zu verbessern, arbeiten sie lieber an einem eigenem Launcher, der auch kompletter Müll ist.
In den Kommentaren beklagen die Nutzer eine geringere Akkulaufzeit seit dem Aufspielen von Facebook Home, andere kritisieren wiederum, dass die neue Oberfläche das Smartphone komplett übernimmt und das System dadurch deutlich weniger den eigenen Bedürfnissen anpassbar wäre. Auch seien die Funktionen von Home noch lange nicht ausgereift und die Bedienung an vielen Stellen noch zu umständlich.
oh welch' wunder! die akkulaufzeit wird geringer! klar wird die akkulaufzeit geringer, wenn man ein app mehr hat, dass die ganze zeit vom inet synchronisiert. diese user kann man echt nicht mehr verstehen und facebook ist außerdem bzgl. der reife der apps schon immer im android bereich bekannt gewesen, dass die ersten versionen voller bugs und das handy zum abstürzen bringt, aber man muss auch bedenken, dass es Version 1(!) ist und noch lange nicht heißt, dass alles 100% glatt läuft. "andere kritisieren wiederum, dass die neue Oberfläche das Smartphone komplett übernimmt"<- diese user haben Facebook Home überhaupt nicht verstanden! Aber egal!
ich stehe jetzt nicht auf der gehaltsliste von facebook oder sowas, aber: Wenn die User kritisieren wollen, dann richtig(!) und nicht den sinn der app kritisieren. dann brauchen sie die app erst gar nicht zu installieren. man man man...
Nichts besseres habe ich erwartet. Die Facebook Entwirckler für mobile Geräte sind vollkommen unfähig, die bei Android besonders. Seit Jahren ist die Facebook App extrem langsam, ruckelt extrem oder hat Fehler ohne Ende.
Durchschnitt von 2,4 ist doch herrausragend fur Spy- und Malware. Wenn dann endlich auch die Werbung im Stream eingebunden wird, gehen die Bewertungen dann sicher noch höher.
p.s Die Facebook App kann jetzt auch alle Apps auslesen.
Sorry, aber wer soetwas noch gutheisst mit einer installation, hat nicht mehr alle Blaetter am Baum.
Durchschnitt von 2,4 ist doch herrausragend fur Spy- und Malware. Wenn dann endlich auch die Werbung im Stream eingebunden wird, gehen die Bewertungen dann sicher noch höher.
p.s Die Facebook App kann jetzt auch alle Apps auslesen.
Sorry, aber wer soetwas noch gutheisst mit einer installation, hat nicht mehr alle Blaetter am Baum.
jup, die neuen berechtigungen sind dreist. zwar wird argumentiert, dass diese berechtigungen aufgrund von fb home notwendig sind, nur die meisten leute werden wohl fb home nicht nutzen wollen bzw sowieso nicht in den "genuss" kommen. diesen leuten dann td diese berechtigungen aufzuzwingen... nein danke!
stürzt bei mir seit 3 versionen bei ca. jedem 2. mal öffnen ab... und wenn man die kommentare so durchliest macht diese app beim großteil der leute probleme! also ziemlich gut ist etwas übertrieben!
Ich habe FB Home auch bereits ausprobiert, mich konnte es ebenfalls gar nicht überzeugen.
Sehr komplizierte Menüführung, macht beim App beenden öfter mal Probleme und überlagert natürlich alles, was bei einem Launcher zwar iwo klar ist, aber ich möchte trotzdem nicht auf App-Ordner und Widgets verzichten. Wenig bedienkomfort
Insgesamt fühlt man sich durch fbhome deutlich eingeschränkt. Ohne das ich einen Vorteil erkennen kann.
Diese "Chat-Bubbles" haben mich auch nicht überzeugt, immer diese Kontakte rumschwirren zu haben finde ich nur nervend.
Hab es dann auch schnell wieder deinstalliert. Bin der Meinung, dass Facebook sich lieber auf die Verbesserung der App konzentrieren sollte, anstatt auf den Launcher. Eine gute App reicht vollkommen!
Ich nutze die Facebook-App (inzwischen) gerne, aber mein Smartphone komplett mit Facebook zu synchronisieren bringt meines Empfinden nach keinen Mehrwert. Die wichtigsten Informationen bekomme ich über Nachrichten be FB, und dafür gibt es schon den (recht guten) Messenger. Aber sonst?
Home wäre vor zwei bis drei Jahren der Hit bei den Facebook-Kiddies gewesen, aber inzwischen ist die Stimmung gegenüber FB so kritisch, dass es wohl auch in Deutschland kaum Leute geben wird, die sich diesen Launcher installieren.
War mir klar das es nicht ankommen... ich meine wer möchte schon sein ganzes Handy an Facebook freigeben? Die wissen sowieso schon viel zu viel.
Und die neue Chat Head Funktion im Messsenger ist auch total sinnlos, zum Glück kann man die ausschalten.
Ist SMS schreiben überhaupt noch zeitgemäß ? Das benutz ich nämlich noch hauptsächlich^^
Hey danke, daran lags! Mensch, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen!!!11!!1!!!11
Im Ernst: Die App ruckelt (besonders wenn Inhalte noch nicht geladen sind), aber auch sonst läuft sie längst nicht flüssig (nein, liegt nicht an meinem Smartphone). Im PlayStore liest man unzählige Beschwerden, dass man nicht liken kann, dass die App abstürzt, dass Verbindungsfehler kommen, dass man nicht teilen kann...... Nach absolut jedem Update hast du ein paar Probleme behoben, aber neue kommen dazu.
Da hilft ein Neustart des Systems sicher. Denn die App ist ja gut.
Joa, nur so circa eine Millarde Menschen. Kann mir auch vorstellen, dass es irgendwann pflicht wird für jeden Bürger.
Man wird ja jetzt schon wie ein grüner Marschemensch angeschaut, wenn man sagt, dass man bei FB nicht aktiv bzw angemeldet ist. Da kommt man schon komisch rüber und mit solchen Menschen will man erstmal nichts zu tun haben
Ich hoffe, der hype um Facebook findet bald ein ende.
manche breiten ihr ganzes leben vor den datensammlern aus, und glauben, facebook wuerde ohne jegliche gegenleistung zu verlangen "einfach da sein".
Ich persönlich als Entwickler kann nur eins sagen: traurig.
Traurig, wie wenig Verständnis manche Leute haben und wie leichtfertig und meiner Meinung nach unbegründet so derartig Vernichtende Bewertungen vergeben werden.
Grundsätzlich geht der Trend dazu, eine App nur noch zu bewerten wenn sie einem nicht gefällt.
Gibt einige Leute die aus Prinzip alles mit dem Taskkiller wegkillen, auch wenn die Apps gerade noch Prozesse zu beenden haben, und sich dann über Fehlfunktionen der App beschweren.
Andere Bewertungen: Ich zitiere: "1 Stern: Kommentar: HAHA"
Einfach traurig.
Und was ich noch garnicht erwähnt habe, die App ist GRATIS.
Ergänzung ()
Koksii schrieb:
Da kommt man schon komisch rüber und mit solchen Menschen will man erstmal nichts zu tun haben
Wie verblendet vom eigenen Produkt muss man eigentlich sein um eine Software, die von den Nutzern mehrheitlich als schlecht eingestuft wird, als "vollen Erfolg" zu bewerten?
Das kann man ja nicht mal mehr als Marketinggeschwätz abtun, das ist einfach nur völlig bekloppt.
Und du nennst dich Entwickler? Was hat die App denn großartig an Prozessen durchzuführen, wenn sie im Hintergrund läuft? Was führt sie im Hintergrund aus, was zu Problemen beim Schließen führen kann? Richtig, nichts. Und wenn es so ist, dann steckt ein miserabler Entwickler dahinter.
Ich stimme zu, dass man bei vielen negativen Bewertungen die qualitativen Aussagen vermisst, aber das hast du auch bei manchen positiven.
Aber wenn ein milliardenschwerer Konzern es nicht gebacken bekommt vernünftige Apps zu entwickeln, dann hat er es nicht anders verdient.
Dann benutze Sie nicht, keiner zwingt dich dazu. Das mit den Daten ist ja nun wirklich nicht dras große Geheimnis.
Einige Leute hier müssen wieder aufwachen und in der Realität leben, glaubst du ernsthaft, irgendjemand würde eine Sache wie Facebook entwickeln, ohne auf irgendeine Weise daraus Profit schlagen zu wollen?
Aber hier gehts jetzt mal nur um die App, und die kostet mir garnichts. FB Konto das dir alle deine Daten "stiehlt" hattest du ja vor der App auch schon.
Ergänzung ()
S3cret schrieb:
Und du nennst dich Entwickler? Was hat die App denn großartig an Prozessen durchzuführen, wenn sie im Hintergrund läuft? Was führt sie im Hintergrund aus, was zu Problemen beim Schließen führen kann?
Simples Beispiel: Ich poste ein Statusupdate, warte garnicht erst bis das App fertig "gepostet" hat, Home Button drauf Taskkiller auf und weg ist das App, danach beschweren warum der Status nicht da ist. Klassiker.
Und zu den Hintergrundprozessen: Jede Menge Prozesse sogar haben da im Hintergrund zu laufen. Zum Beispiel die die dafür sorgen dass du sofort benachrichtigt wirst, wenn eine neue Nachricht auf dich wartet, und nicht erst, wenn du das App wieder öffnest, ansonsten wird ja auch wieder nur beschwert wenn da Verzögerungen entstehen. Also mal ehrlich, keine Ahnung haben und reden.