Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nutzer nicht von Facebook Home überzeugt
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Nutzer nicht von Facebook Home überzeugt
Schaby
Vice Admiral
Was mich echt Beunruhigt ist, dass es so viele Leute gibt, die das was Facebook da abzieht, auch noch gut finden. Mir gehts garnicht darum ob die App nun gut oder schlecht programmiert wurde, alleine die Tatsache was diese App macht, löst bei mir Alarm aus.
Mich hat das schon damals Umgehauen als klar wurde wieviel Daten von jedem User gespeichert werden. Dazu kommt, dass diese Daten gespeichert bleiben, egal ob man sich nun Abmeldet oder diese Daten (angeblich) löscht.
Das dies Lüge einfach so hingenommen wird, zeigt doch in welcher (geistigen) Verfassung die Menschheit doch ist. Alles wir hingenommen, der Rudeltrieb funktioniert auch nach einigen tausend Jahren noch. Das zeigt mir ganz Klar, Bildung macht aus Menschen noch keine selbständigen Denker. Klugheit hat wohl doch nichts mit Bildung zu tun...leider...
Mich hat das schon damals Umgehauen als klar wurde wieviel Daten von jedem User gespeichert werden. Dazu kommt, dass diese Daten gespeichert bleiben, egal ob man sich nun Abmeldet oder diese Daten (angeblich) löscht.
Das dies Lüge einfach so hingenommen wird, zeigt doch in welcher (geistigen) Verfassung die Menschheit doch ist. Alles wir hingenommen, der Rudeltrieb funktioniert auch nach einigen tausend Jahren noch. Das zeigt mir ganz Klar, Bildung macht aus Menschen noch keine selbständigen Denker. Klugheit hat wohl doch nichts mit Bildung zu tun...leider...
LinuxMcBook
Banned
Schaby schrieb:Mir gehts garnicht darum ob die App nun gut oder schlecht programmiert wurde, alleine die Tatsache was diese App macht, löst bei mir Alarm aus.
Mich hat das schon damals Umgehauen als klar wurde wieviel Daten von jedem User gespeichert werden.
Ja? Welche Daten denn genau? Und vor allem, welche Daten, die nicht auch von anderen weit verbreitetet Apps, über deren Programmierer NULL bekannt ist, gespeichert werden? Einschließlich Whatsapp etc...
@48LinuxMcBook
Und weil alle anderen (oder viele) das genauso machen ist es weniger schlimm? Oder deswegen darf man es bei einem dieser Anbieter NICHT gut finden. Nur weil die anderen das auch so machen? Zumal du nichtmal weist ob er einen antsprechenden anderen Dienst nutzt
Unabhängig davon meinte er glaub ich nicht die App sondern Facebook ganz allgemein.
Und weil alle anderen (oder viele) das genauso machen ist es weniger schlimm? Oder deswegen darf man es bei einem dieser Anbieter NICHT gut finden. Nur weil die anderen das auch so machen? Zumal du nichtmal weist ob er einen antsprechenden anderen Dienst nutzt
Unabhängig davon meinte er glaub ich nicht die App sondern Facebook ganz allgemein.
nekro1
Lt. Commander
Schaby schrieb:Was mich echt Beunruhigt ist, dass es so viele Leute gibt, die das was Facebook da abzieht, auch noch gut finden. Mir gehts garnicht darum ob die App nun gut oder schlecht programmiert wurde, alleine die Tatsache was diese App macht, löst bei mir Alarm aus.
Bildung?? Seit wann sind Facebook User gebildet! Wenn die User wüssten was da mit ihren Daten angestellt werden, würden sie es boykottieren, aber solange sie keine Schmerzen oder finanzielle Verluste erleben, nutzen sie es weiter. 80% der Nutzer sind nunmal < 20 Jahre. Dort von Lebenserfahrung und Bildung zu sprechen halte ich für ein Gerücht! Von daher lass die Lemminge mal machen
Blind Fish
Commander
... dass die neue Oberfläche das Smartphone komplett übernimmt und das System dadurch deutlich weniger den eigenen Bedürfnissen anpassbar wäre.
haha, als ob nicht langsam klar wäre worauf FB, auch mit deren HP, steuert.
E
etheReal
Gast
(...) andere kritisieren wiederum, dass die neue Oberfläche das Smartphone komplett übernimmt und das System dadurch deutlich weniger den eigenen Bedürfnissen anpassbar wäre.
Doh! Was haben die denn erwartet?
@Blind Fish, lol gleicher Gedanke (hatte deinen Post vorher nicht gesehen)
Ergänzung ()
Schaby schrieb:Mich hat das schon damals Umgehauen als klar wurde wieviel Daten von jedem User gespeichert werden.
Nur so viel, wie der User auch (ehrlich) preisgibt.
Schaby
Vice Admiral
etheReal schrieb:Nur so viel, wie der User auch (ehrlich) preisgibt.
Stimmt nicht so ganz. Alleine die Daten wie Onlinedauer/Zugang etc. Bewegungsprofile (via Handy).
Mich würde das schon Beunruhigen, das jemand weis Wann ich Wo, Was gemacht habe. Zumal es ja nicht nur bei dem Sammeln bleibt. Die Daten werden (wofür auch immer) ausgewertet und es werden Profile erstellt. Die Absicht dahinter steckt, zu ergründen wofür diese Person besonders Zugänglich (erstmal nur für Werbung) ist.
Da steckt eine Strategie hinter, die nicht darauf aus ist, dein bester Freund zu sein.
Mal ein einfaches krasses Beispiel. Tom hat aus der Kaffeekasse seinen Unternehmens, bei dem er Beschäftigt ist, 50€ entwendet und prahlt damit auf Facebook rum. Natürlich verrät er dieses nur seinen Freunden.
Was meint ihr was diese Information Wert ist? Für Paul, der Tom nicht leiden kann und damit ein Druckmittel gegen ihn hätte. Für den Chef der Tom auf der Abschussliste hat usw.
iDont_Know
Rear Admiral
alle haben Angst um ihr Daten
seit beruhigt
alles was Apple & Amazone & Google & Microsoft & Facebook & Whats App
wissen wollten, wissen die schon
da wird ein neuer Launcher nichts neues brigen
seit beruhigt
alles was Apple & Amazone & Google & Microsoft & Facebook & Whats App
wissen wollten, wissen die schon
da wird ein neuer Launcher nichts neues brigen