News „Facebook Home“ verwandelt Smartphones zu Facebookphones

wenn das Teil 99 Dollar kostet und durch FB querfinanziert wird und die Hardware was taugt kann man sobald es Custom Roms gibt und den Schrott entfernen kann vielleicht günstig an ein gutes Handy kommen?

ein Gerät für Zombies!

hanschke2000 schrieb:
wenn das Teil 99 Dollar kostet und durch FB querfinanziert wird und die Hardware was taugt kann man sobald es Custom Roms gibt und den Schrott entfernen kann vielleicht günstig an ein gutes Handy kommen?

Der Preis wird mit Sicherheit nur bei Abschluss eines Vertrags gelten (Vertrieb zunächst nur über AT&T). Außerdem müsste HTC das Gerät zum Unlocken freigeben, sonst kriegst du keine Custom ROM drauf.

^^Wahrscheinlich eine Alternative von Twitter, MySpace etc., das wird lustig!

Zum Glück können sie so einen Mist nicht für iOS anbieten.
Eine richtig geile Idee. Man macht das Smartphone an und schon sieht man Beiträge wie "Ich bin krank, mir ist langweilig" und den ganzen Schrott.

Das funktioniert doch nur bei FB Junkies und pubertierenden Jugendlichen - hoffentlich.

Ich benutze Facebook aktiv und halte es prinzipiell für eine gute Sache, aber das geht mir zu weit, würde ich niemals benutzen..

Tolle Aufmache und das Design sowohl vom Phone als auch von der App ist sehr schick. Mir gefällts.

Benutzen würd ichs auch nicht.

Facebook eröffnet nach der Ära des Internets der Dinge nun das Internet der Individuen. Wie eine IP-Adresse trägt man seine Persönlichkeit vor sich her, bietet Dienste an, kommuniziert, öffnet sich aber auch und macht sich angreifbar. Dieses System funktioniert nur dann, wenn Offenheit das oberste Prinzip des Handelns ist.

Wer bin ich, was tue ich, wo will ich hin?

Es ist die Loslösung von technischen Grenzen, die Lust auf mehr macht. Kein Gedanken mehr an den Weg zum Ziel, man ist es selbst und macht andere dazu. Der Facebook Account will mehr sein als ein Account, er ist das Selbst.

Das kann nur der wollen, der preisgeben, der nicht verbergen will. Mit dieser Kommunikation stirbt die Anonymität, das Anarchische und Verrückte. Wenn Menschen nur noch ihren digitalen Lebenslauf pflegen, bleibt kein Raum mehr für Ausbrüche aus dem Ich, dann ist man nur noch, wer man vor anderen sein will.

Zwei Alternativen:

Alternative A: Facebook klingelt bei Apple und fragt ob sie nicht doch IOs verwenden können

Alternative B: Facebook wird abgeschaltet

gruselig das Ganze :/

Wenn man seine Seele an FB verkaufen möchte, sicher eine gute Sache ;)

Wenn ich dadran denke wie miserabel die Android App war und noch ist, kann ich mir denken wie gut das ganze wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das Facebook jetzt auch Android Smartphones entern und mit eigener Benutzeroberflächer versehen will geht mir dann auch mal gegen den Strich. Als App OK, abmelden und gut ist. Interessant ist die bereits gestellte Frage nach den Android Updates, ist das Smsrtphone denn mit einem Update auf den Android 4.2 Zweig unbenutzbar und braucht einen Factory Reset? Bei mir fliegt die Facebook App runter.
Ich denke mal das Google bei solch einer umfangreichen App auch noch was zu sagen hat.

söLLa schrieb:
Ich benutze Facebook aktiv und halte es prinzipiell für eine gute Sache, aber das geht mir zu weit, würde ich niemals benutzen..

das sagt man so lange bis es 2 im Freundeskreis einsetzen, es gut aussieht und "hipp" wirkt, cool ist und man es selbst auch iwi haben muss :D

Ist zwar interessant, aber ich würde mir das nicht antun.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das einer z.B. das HTC One in ein FB only Gerät verwandelt - falls man das Zeug nicht mehr de-installieren kann.

Geil, endlich muss ich nicht mehr die Facebook App öffnen.
Ich werd mir das Ding sofort holen.
Was besseres hätte nicht passieren können!

Weiter so!

Jetzt greift die Seuche auch noch tief ins System ein...gottseidank ist das freiwillig!

Ich freu mich schon auf die nächsten Phones wo das fest implementiert ist und ich weiß auch schon wer um diese Phones dann einen großen Bogen macht! :king:

2626994553_20120517_205030_xlarge.jpeg

:cool_alt:

das ist einfach nur mehr penetrant. ein jeder der noch etwas auf individualität und seine eigene persönlichkeit hält nimmt davon abstand. nur die bereits gleichgeschalteten zombies dürfen in die blaue matrix noch weiter eintauchen. *loool*

toll das dann FB auch volle zugriffsrechte auf alle weitere funktionaliäten am gerät hat. banking apps ade !

würde google davon gebrauch machen wäre G+ auf dem home launcher...und ich denk dort würde do community sturm dagegen laufen ! wenn FB dann nur via browser ( app :freak: ) ...und da kann sich jeder süchtler seine dosis gern in dem maße abholen wie er es braucht !

Zurück
Oben