TheTurkishMan
Cadet 2nd Year
FU_long schrieb:Das schockt mich einigermaßen.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FU_long schrieb:Das schockt mich einigermaßen.![]()
Fever schrieb:weil die Qualität einfach stimmt. Ich habe immer sehr gute Erfahrungen mit Razer gemacht.
Wenn ich sagte 'Ich bin alteingesessener Razer Fan', dann hat das seine Gründe und heisst, dass ich eben gute Erfahrungen mit dem Konzern gemacht habe. Weswegen sonst, sollte ich ein Razer Fan sein? Das geht bei mir nur durch Erfahrungen und Überzeugung heraus. Es hat nichts mit meiner objektiven Betrachtung zutun, sondern mit subjektiver Erfahrung. Für mich erscheint es ebenso utopisch, wie man das Plastik Teil GSP500 als hochwertig einschätzen kann. Beim Razer Kraken fühle ich ziemlich schnell, was ich anfasse.ChotHoclate schrieb:Das braucht dich nicht schocken, wenn der Post schon mit "Ich bin alteingesessener Razer Fan" beginnt, sollte jedem klar sein, dass jetzt kein objektiver Erfahrungsbericht folgt.
Keine Ahnung wie man beim Kraken von guter verarbeirungsqualität sprechen kann.
Jep, absolut. Jeder Mensch hat andere Erfahrungen, fühlt anders, hört anders, hat andere Anforderungen, andere Hände...usw. . Und das ist auch der Grund, warum Testergebnisse von Redaktionen für mich NUR kleine Anhaltspunkte sind. Letztendlich teste ich Hardware und andere materielle Dinge immer selbst aus. Und damit bin ich bis heute am besten gefahren.Schredderr schrieb:
Also ich kann nur jedem von Razer abraten. Fast durchweg schlechte Erfahrungen gemacht. Von Firmware über Software bis hin zur Hardware Probleme gehabt.
So unterschiedlich können Erfahrungen sein.
Fever schrieb:Ich bin alteingesessener Razer Fan, weil die Qualität einfach stimmt.
Das kann gut sein, genauso wie andere Konzerne Probleme mit ihrer Qualität hatten. Das mit der Boomslang war sowieso in der Umbruchszeit, als die Konzerne anfingen, ihre Produktion nach China auszulagern. Es ist ganz normal das es dann in den ersten Jahren Anlaufprobleme in der Qualitätssicherung geben kann. Aber das ist ja ewig her. Ein Bekannter z.B., hat eine Logitech G502 Maus gehabt, die Ihm innerhalb von 7 Monaten kaputt ging. Tja, was soll ich nun dazu sagen? Meine 'Razer DeathAdder Elite' Maus habe ich nun seit ca. 2 Jahren und sie sieht wirklich noch sehr gut aus, funktioniert wie am ersten Tag, genauso wie meine erste DA damals. Aber zwischen der neuen DA Elite und der alten DA liegen natürlich Welten. Wie du vielleicht weißt, ist die Mercedes A-Klasse eigentlich ein richtiges, fahrendes Sarg gewesen, so unsicher und kippte sogar beim Ausweichtest aufs Dach. Das war damals ein richtiger Skandal und Daimler hatte dadurch Milliarden Verluste eingebüßt. Danach sind ihre Autos, von der C-Klasse bis zur S-Klasse den Leuten unterm Hintern weggerostet. Das heisst aber noch lange nicht, dass die Autos von Daimler heute keine Qualität haben. Was ich damit sagen möchte ist, dass man nicht alles gleich Verallgemeinern kann. Es gibt immer ein Hoch und Tief, für jede Firma.MaverickM schrieb:Razer ist alles andere als für ihre Qualität bekannt. Ganz im Gegenteil. Das fing damals schon bei ihren allerersten Produkten, der Razer Boomslang, an. Die Sollbruchstelle Abtastrad wurde erst drei oder vier Generationen später angeblich gefixt.
Jep, und das geht ziemlich leichtmischaef schrieb:
Das Razer die Switches bei Kaihua Electronics fertigen lässt ist okay. Warum denn auch nicht? Sie haben eine super Qualität (meine Erfahrung), Razer Green z.B., haben eine Lebensdauer von 60 Mio. Klicks. Viele Hersteller beziehen von denen ihre Switches. Die Razer Switches werden dort parallel zu den originalen Kailh, unter Razer Sondervorgaben gefertigt. Diese haben die Farben Gelb, Orange und Grün und haben spezielle Eigenschaften, welche die normalen Kailh u. Cherry nicht haben. Die Weltneuheit von Switches ist eine Eigenentwicklung von Razer, die 'Opto-mechanischen Switches' u. können bis zu 100 Mio. Klicks. Da kann keiner mithalten. Ich habe die 'Huntsman-Elite' hier und möchte sie nicht mehr missen. Ich hatte auch schon eine Cherry hier, mit Black Switches, war aber Defekt (Leertaste klemmte). So viel zu meiner Erfahrung mit Cherry. Und bei mechanischen Razer Tastaturen ist mir das noch nie passiert. Die Qualität war immer super. Auch war es Razer, die das erste Wireless Gaming-Headset auf den Markt brachte.MaverickM schrieb:Bei den Tastaturen sind sie auch von Cherry auf billige Kailh Switches umgestiegen und haben das als große Eigenentwicklung verkauft. Von der "Soundqualität" dieser Gaming-Headsets hier gar nicht erst reden...
Schön wäre esMaverickM schrieb:Junge, kriegst Du Geld von Razer dafür!?![]()
Da liegst du völlig falsch, denn es gibt nur einen Grund, wieso man von einer etablierten Marken wie Cherry zu einem Billig-Klon-Hersteller wie Kailh wechselt, ohne seine Produkte preislich nach unten anzupassen -> Gewinnmaximierung. Kailh-Schalter waren zu Beginn schlechter als Cherry, haben sich aber nach der zweiten Generation, auf denen auch die Razer-Schalter basierten, zu ihren Gunsten, weiterentwickelt (z.B. gelubte Schalter), da gibts keine besonderen Eigenschaften, die ein Razer-Schalter besser macht... welche wären das denn? dass bei jeder Betätigung eine frische warme Leberkässemmel bei mir auf dem Tisch steht? Und ja, mehrere Hersteller beziehen ihre Schalter von Kailh, lassen das den Kunden aber preislich spüren, wenn man z.B. auf den Razer Synapse Irrsinn keinen Wert legt, hat man mit einer Titanwolf Mecha min. die selbe Qualität und zahlt nen Drittel einer Razer BW.Das Razer die Switches bei Kaihua Electronics fertigen lässt ist okay. Warum denn auch nicht? Sie haben eine super Qualität (meine Erfahrung), Razer Green z.B., haben eine Lebensdauer von 60 Mio. Klicks. Viele Hersteller beziehen von denen ihre Switches. Die Razer Switches werden dort parallel zu den originalen Kailh, unter Razer Sondervorgaben gefertigt. Diese haben die Farben Gelb, Orange und Grün und haben spezielle Eigenschaften, welche die normalen Kailh u. Cherry nicht haben.
Auch hier liegst du völlig falsch, die Entwicklung der Razer opto-mechanischen Schaltern kommt von A4Tech (ja ein billiger China-Hersteller) und schimpft sich LK Libra, RGB-Mechas von A4Tech mit diesen Schalter haben eine UVP von ~99$, werden aber (noch) nicht mit deutschem Layout vertrieben. Das kann natürlich auch den Weg zu Greetech erklären, da Greetech zu A4tech gehört.Die Weltneuheit von Switches ist eine Eigenentwicklung von Razer, die 'Opto-mechanischen Switches' u. können bis zu 100 Mio. Klicks. Da kann keiner mithalten. Ich habe die 'Huntsman-Elite' hier und möchte sie nicht mehr missen.
JackA$$ schrieb:Wenn du mit Razer zufrieden bist, dann ist es doch gut für dich, wie du schon sagst, "leave it or love it". Leider verbockt Razer so viel, dass immer mehr zu "leave it" tendieren. Wenn du meine Erfahrungen lesen willst: Erster Kontakt mit Razer war die Diamondback Plasma, ein Traum von einer Maus, Doppelklick nach 3 Monaten Nutzung, im Internet recherchiert und Unmengen von Beiträgen dazu gefunden (Diamondback und Copperhead... Gehäuse weicher als der Mikroschalter, drückt sich ein, kann man mit Sekundenkleber fixen, aber Garantieverlust, No-Go!). Dann folgten 3x Deatheradder, ebenso eine Traum-Maus, doch 1x Doppelklick nach ca. 3 Monaten, 1x Doppelklick nach ca. 6 Monaten und 1x Doppelklick nach ca. 12 Monaten. Dann folgte die Razer Tron Maus, da mir die Optik sensationell gut gefallen hat, Sensor-Defekt nach ca. 3 Monaten. Dann eine Razer Black Widow Ultimate Stealth Edition, 58 gebrochene Tastenkappen nach ca. 3 Monaten. Danach habe Ich einen Schlussstrich bei Razer gezogen, denn das bei mir waren eben keine Einzelfälle, dazu gibt es tausende Beiträge im WWW und auch 5 meiner Kumpels (wir nutzten damals alle Razer), hatten alle! nach spätestens 12 Monaten Doppelklicks bei ihren Deathadders und einer hatte zwei Kraken (er und seine Frau), wo keines älter als ein Jahr wurde (beide Male Totalausfall, kein Ton mehr).
JackA$$ schrieb:@Fever Wo wir bei der rosaroten Brille sind. Das, was Ich sagte, sind keine Vermutungen, das sind Tatsachen die du im Handumdrehen ergoogeln kannst (Hier ein paar von den damaligen 58 Tastenkappen, auch war das kein Einzelfall, sondern kam von deren OEM iOne, die nicht nur für Razer Mechas bauen, und fast jeder hatte damit zu kämpfen, wie G710, MK80/85, Corsair, etc.). Und noch was, A4Tech hat die LK Libra für sich entwickelt, nicht für Razer. Razer hat sie nur eingekauft und ihren Namen drauf geklatscht und es als Ihr großes Ding verkauft, und lügt damit jedem ins Gesicht, um die Preise hoch zu treiben, viele sind leider dumm genug und kaufen es ihnen ab.
Aber lebe in der Razer-Blase, wie gesagt, wenn es dich glücklich macht, dann ist ja alles gut, für die meisten mit Ahnung von Hardware ist Razer eben mittlerweile aus guten Gründen ein No-Go.
Direkt aus dem Razer Shop? weil es die nur dort gab? jetzt fängst du aber an zu trollen und das passiert eigentlich in Foren nur, wenn die Argumente ausgehen.Vielleicht hattest du ja mit deiner Tastatur Pech gehabt und einen Fake erkauft. Wer weiß..?