News Razer Ornata: Hybrid-Tastatur mit Mecha-Membran-Technologie

Alles Geschmackssache.
Ich habe heute nochmal Brown und Blue getestet und fand gerade bei Brown das taktile dabei total banane.
Das ist son wischi waschi Bump irgendwo mitten drin. Hat mich eher gestört.

Rot, Silent und Speed finde ich sehr gut. Wobei ich es besser fände, wenn da noch weniger Kraft nötig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
UltraWurst schrieb:
Wobei ich es besser fände, wenn da noch weniger Kraft nötig wäre.
Gateron Clears haben einen Auslösepunkt ab 35g (im Vergleich zu Cherry Brown/Red mit 45g und Blue mit 50g).

Und damit haben wir dann den Punkt erreicht, wo du zwei(drei) Möglichkeiten hast:
1. Steig' auf ANSI um und kauf dir ein Board mit Gateron Clears (z.B. das )
2. Kauf dir Schalter, kauf dir ein ISO Keyboard Kit und bau' dir deine eigene Tastatur.
(3. Lebe unzufrieden in den Tag hinein weil du weißt, dass du auf etwas viel geilerem als deiner aktuellen Tastatur tippen könntest bis du dich eines Tages umentscheidest.)

Oder du kaufst dir erstmal einen Switchtester mit Gateron Clears (den man gg. Aufpreis also Makropad nutzen kann).
 
Option 4:
Habe mich nun für die Cherry-MX-Speed entschieden. :D
Die sind wie Red, nur geiler. :)
 
Man sollte sich den Rubberdome/ Mechamix nicht komplett versagen - wenn's Topre ist!
Meiner Meinung nach sehr geile Taster, anfangs muss man sich ein wenig daran gewöhnen wenn man von MX umsteigt aber dann isses schon recht knorke. So müsste sich eine Rubberdome (dauerhaft) anfühlen, damit ich sie als angemessene Tastatur akzeptieren würde :D
@ Alle (u. A. Ultrawurst): Wenn ihr eure Finger mal über eine Topre-Tastatur fliegen lassen kannst, tut es!

Ich habe den durchaus hohen Preis meiner Cooler Master Novatouch TKL nicht sonderlich bereut.
 
Hab jetzt die K65 RGB Rapidfire.
Kurz nach dem Kauf hatte ich noch leichte Bedenken, ob es richtig war, so viel Geld für eine Tastatur auszugeben.
Aber diese Bedenken wichen der Begeisterung als ich sie das erste Mal leuchten sah. :D
Ohne Witz, das ist so geil! Hat sich total gelohnt. :)
(Insbesondere mit der 3rd Party Spectrograph Software von Emily Maxwell: http://emily-maxwell.com/?path=cee )

Die Switches sind ziemlich geil.
Mich stört derzeit nur eine Sache:
Bei einigen wenigen Switches gibt's nach dem Drücken (bzw. nach dem zurück schnappen) der Switches so eine resonierendes Geräusch der verbauten Feder.
Hab das mal gegoogelt und es scheint bei allen Cherry MX Switches vorkommen zu können. Wird oft als "Ping" bezeichnet.
https://deskthority.net/wiki/Ping

Bin schon am überlegen, ob ich das Teil irgendwann auseinander bastel und bei der Gelegenheit auch gleich alle Federn durch welche mit weniger Force ersetze.
So die Hälfte wäre gut. :p

Aber wie gesagt ... bin insgesamt sehr zufrieden mit der Tastatur.
Das Tippen ist viel weniger anstrengend als auf meiner alten Rubberdome und tatsächlich sehr schnell.

Die Handballenablage ist allerdings leider ziemlicher Käse, da mein Handballen immer noch auf dem Tisch liegt, wenn ich die Hand für WASD in Position bringe. :rolleyes:
Naja, vielleicht hole ich mir zum Zocken dann irgendwann doch noch eine externe. Oder ich nehme einfach den Steam Controller ... ist eh gesünder.
 
Zurück
Oben